Ich freu mich! Zwar erst der erste Spieltag, aber trotzdem schön. Ein 3:0 zu Beginn und Platz 1 ist doch schön ;).
Mal schaun was der BVB gegen Duisburg macht. Ich denke Dortmund könnte ebenfalls 3:0 gewinnen oder sogar mehr. Von daher ist uns die Tabellenspitze zumindest für einen Tag sicher ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-
O.K. dann ist die Qualcomm <-> XScale Geschicht geklärt

Ich hab ne nette Roadmap zu den OMAPs gefunden: Klick! -
Luca Toni 1:0!
-
Ich hab mal einen Vergleich auf PDAdb.net gemacht --> KLICK
Also grundsätzlich kann man sagen, daß das 7150 in fast allen Bereichen der Sieger ist. Aber auch kein Wunder. Der Pro kam Ende ´05 raus und das i-mate ist erstmal nur auf Sept. ´07 angekündigt. In zwei Jahren tut sich natürlich viel...Vorteile 7150:
- Kleiner
- Leichter
- WM 6 (Pro WM 5)
- 256 MB ROM (Pro 128)
- 128 MB RAM (Pro 64)
- 3,8" Display (Pro (3,6")
- 262k Farben (Pro 65k)
- 2. Display OLED (Pro kein zweites Display)
- GSM 850 / UMTS 850 (Pro fehlen beide 850er)
- EDGE
- HSDPA
- USB 2.0 (Pro 1.1)
- BT 2.0 (Pro 1.2)
- WLAN g-Standard inkl. WPA2 (Pro nur b-Standard)
- FM-Radio
- 2 MP Cam (Pro 1,3 MP)
- UMTS Cam 640x480 (Pro 352 x 288)Nachteile 7150:
- IR 4 Mbit/s (7150 - 115 kbit/s)
- Akku mit 1620 mAh (7150 - 1400 mAh) -
Um noch etwas mehr Verwirrung in die CPU-Diskussion zu bringen... ich dachte Intel hätte die Xscale Sparte verkauft und die läuft jetzt eben unter dem Namen Qualcomm???
Was ich bisher schon öfter gehört hab ist, daß die Samsung CPUs bessere Performance bringen und weniger Saft brauchen als die Xscales bei gleicher MHz-Zahl.
BTW: Gibt´s von TI eigentlich auch 400 oder MHz-Prozessoren? Bisher kenn ich nur die 200 MHz-Dinger... -
Da beide noch nicht da sind, kann man nur die angekündigte Feature-Liste vergleichen. Mach doch einfach mal so eine Gegenüberstellung.
-
Alles klar, Danke.
@ Dexter: Hm, das Problem hatte ich auch, allerdings wußte ich nicht an was es lag und hab den Vox platt gemacht und alles neu installiert. Jetzt läuft alles - hab allerdings dank fehlender Speicherkarte noch kein Video abgespielt.
-
Ähm, also bei meinem Vox geht das nicht... hab´s grad probiert.
Kann das sein, daß es nur bei der PPC, also Professional Version von WM geht? -
Ich hab mir grad das iPhone Video angeschaut. Was ich bisher (vermutlich überlesen habe, der Thread ist ja recht lang) nicht wußte, wie "intelligent" die Software-Tastatur ist.
Wenn man den Browser öffnet werden automatisch die Tasten "." "/" und ".com" eingeblendet. Die Fehlererkennung arbeitet - jedenfalls in dem Video - richtig klasse und was die Tipp-Performance (wenn man mal mit den Fingern soweit ist) ist enorm. Sowas hab ich bisher noch bei keinem anderen Gerät erlebt. Wenn man einen Namen tippt, wird automatisch das Adressbuch nach dem Namen durchsucht und somit während des Tippens - wie man es von Standard-Worten bei T9 schon kennt - den Namen entsprechend anbietet.Also allein davon bin ich schon sehr begeistert!
Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit der "fehlenden Hardware-Tastatur anfreunden" und das iPhone wird vielleicht doch irgendwann meins...
-
An die Übertakter: Bitte auch gleich sagen wie sich die Übertaktung auf die Performance aus wirkt (--> bringt´s was?) und natürlich auf die Akkulaufzeit.