Beiträge von Boogieman

Sicher? Woher hast Du diese Info?
    Meines Wissens gibt´s ja noch keine Micro-SD Karten mit 4 GB (ich such aber auch nicht stündlich im Netz) und nochmal meines Wissens (;)) gibt´s 4 GB nur als SDHC Variante und ein drittes mal mein (falls ich auch hiermit falsch liege eher un-) Wissen hat der Vox keinen "HC-Controller"...

Bisher ist mir noch nichts mit mehr als 2 GB vor die Linse gesprungen... ich hoffe, daß das Gerücht stimmt, daß man den Controller per Software updaten kann, daß er sich auch mit den HC Karten versteht und daß so ein Update auch für den Vox kommt.
    2 GB reichen mir zwar aktuell völlig aus, aber wer weiß was da noch kommt... meine 200 GB Festplatte im Rechner war damals auch riesig... :D

Ich will Lucio jetzt nicht in Schutz nehmen, aber am besten spielte er immer, wenn er einen zur Seite hatte auf den er sich verlassen kann. Da das bei DvB nicht der Fall war, konnte er u.a. auch deswegen nicht glänzen. Weiterhin würde ich vielleicht auch mangelnde Einstellung als Kritikpunkt bei Lucio nennen. Aber als TV-Beobachter ist das natürlich auch leicht gesagt... ;)

Der größte Vorteil des Vox ist meiner Meinung nach:
    Es ist das aktuellste WM-Gerät mit Handytastatur. Die Alternativen Qtek 8310 oder der HTC MTeoR sind schon etwas betagt. Wenn man WM6 haben will ist es sogar das einzige verfügbare Gerät.
    Wer allerdings auf die Handytastatur verzichten kann, der hat natürlich eine deutlich größere Auswahl. Je nach Anspruch kann man den Herald (WM5) oder Terra (WM6), TyTN oder bald Kaiser nehmen und ganz ohne Tastatur z.B. den Orbit.

Meine Entscheidung fiel zu Gunsten des Vox aus, weil ich eben die Handytastatur unbedingt haben wollte. Mittlerweile hab ich auch die QWERTZ Tastatur als sehr nützliches Feature lieben gelernt. Anfangs sah ich es noch als nettes aber eher unnötiges Gimmick an. Jetzt schreib ich jeden Text mit der großen Tastatur und nutze die Handytastatur nur zum Wählen und Navigieren durchs Menü.

Größter Nachteil ist die Smartphone Variante von WM. Da kann ich einige sehr nützliche Programme, die ich auf meinem iPaq lieben lernte nicht mehr nutzen. Aber die Handytastatur war mir einfach wichtiger.

Mein Traum Gerät ist das i-mate 8150. Da hab ich die PPC Version und die Handytastatur. Ich muß mich dann zwar wieder von der QWERTZ Tastatur auf das normale T9 umstellen, aber dafür laufen die kleinen aber feinen Programme wieder ;)

Also das ist zumindest meine Meinung und der Weg meiner Entscheidung gewesen. Ich denke für diejenigen, die mit dem Vox liebäugeln, aber sich unsicher sind. Könnte dies eine Hilfe sein.

PS: Im Übrigen hat sich die Sache mit der Performance bei mir jetzt so eingepegelt, daß eben manche Programme etwas träger beim Start sind und andere eben schneller. Wenn das Programm aber geladen ist, dann läuft alles in absolut annehmbarer Geschwindigkeit. Da merke ich übrigens keinen Unterschied. Obwohl er doppelt soviel CPU Leistung hat. Aber da läuft eben die PPC Version von Wm2003 und die Programme sind IMHO etwas aufwendiger als bei der SP Variante. Soll nur heißen, daß die nackten MHz-Zahlen nichts aussagen ;)

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Naja so sehr würde ich jetzt auch nicht auf Daniel vB rumhacken... War jetzt nicht wirklich seine stärkste Saison aber jetzt gebt ihm ein Jahr.... Es kann sich nicht immer gleich jeder spieler gleich integrieren. Was hätte denn der FCB ohne in gemacht Ismael aufgestellt? Immerhin hat er zwei Tore in der CL "geschossen"

Naja, Du hast sicherlich Recht, was die häufige Kritik an DvB von meiner Seite angeht. Da hab ich mich ein bißchen "eingeschossen".
    Allerdings bin ich einfach der Meinung, daß er der Schwachpunkt in der Innenverteidigung ist und deswegen bin ich auch gegen ihn. Lucio ist von den personellen Möglichkeiten in der IV im Moment (noch) der stärkste. Also muß man schauen wer zu ihm passt. DvB ist es definitiv nicht. Ismael eher, weil er sich IMHO eher in den Dienst der anderen stellt und so eben auch Lucio den Rücken frei hält. Lell ist noch jung, da erwarte ich noch einiges und auf Hummels bin ich sehr gespannt...

Klingt für mich auch sehr nach Montagsgeräte. Wobei man allerdings sagen muß, daß es scheinbar recht viele Montagsgeräte gibt... wenn man allein hier bei TT mal die Userberichte liest...

Akkudeckel: Das Gefühl hatte ich auch, allerdings isses eh wurscht, weil man den Akku NIE rausnehmen muß - außer man nutzt einen Zweitakku, aber das werden die wenigsten Leute machen - SIM-Karte und MicroSD-Karte haben eigene Slots und sind nicht mehr unter dem Akku versteckt.
    Deswegen sehe ich das mit dem Akkudeckel nicht so tragisch.

Slider: Da scheint eine sehr große Serienstreuung zu existieren. Ich hatte Glück ;)