IMHO ist der einzige Unterschied ein anderes Tastatur Design. Oder ist das 8310 dünner?
Beiträge von Boogieman
-
-
Hab da auch verschiedene Fragen zu Programmen: Klick
-
Ich hab da ein Programm namens Airwizard gefunden.
Ich werd mal probieren, ob ich damit auch Programme für PPCs in Programme für Smartphones umwandeln kann, das wär natürlich der Hammer...
Ich mach mir zwar keine großen Hoffnungen, aber probieren geht über studieren...
Ich kopier mal ein Posting von mir auf PPC-Welt hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen:
ZitatAlles anzeigen...Ich brauch dringend Eure Hilfe, weil ich "Ersatz-Programme" suche...
Warum überhaupt:Ich kämpfe immer noch mit meiner Vertragsverlängerung. Zur Auswahl stehen für mich jetzt von HTC das P4350 (Herlad) und das S710 (Vox). Einmal PPC Phoe Edition und einmal Smartphone Edition. Da PPC-Programme nicht auf der Smartphone-Plattform laufen bleibt für mich jetzt nur noch die Entscheidungshilfe nach Programmen und Geldbeutel. Das P4350 bekomme ich mit VVL für ca. 215 € und das S710 für ca. 115 €, also nen Hunderter weniger. Mein Limit liegt eigentlich bei 150 €...
Auf meinem iPaq hab ich jetzt einige Programme laufen, die ich eigentlich nicht mehr missen möchte, deswegen spricht eben einiges für das P4350, weil ich da die Programme weiter benutzen kann. Beim Vox laufen die Dinger leider nicht. Deswegen ist meine Frage, welche Programme für Smartphones meine Programme für PPC Phone Edition auf dem Smartphone ersetzen können. Denn gibt es Ersatz, benötige ich das 100 € teurere Gerät nicht (ja ich weiß, Display größer, etc. - aber das ist für mich erstmal zweitrangig, von meinem iPaq steige ich ja auch von 3,5" auf höchstens 2,8" ab ;))Meine PPC-Programme, für die ich Smartphone-tauglichen Ersatz brauche:
- SBSH Pocket Breeze - Wichtig, Alternative wäre Facade, allerdings sehe ich das nicht als richtige Alternative, da Breeze einfach mehr als nur die 2 Karteireiter Kalender und Aufgaben bietet.
- SBSH Contact Breeze - Unwichtig
- SBSH Weather - wäre super, aber kein Beinbruch, da ich in der Tourismus-Branche arbeite, wärs ganz geschickt...
- Pocket Informant - wäre super, aber kein Beinbruch, Alternative wäre IMHO Papyrus - Erfahrungen damit? Unterschiede zum Informant? EDIT:Hab grad entdeckt, daß es auch eine Smartphone Version von Pocket Informant gibt... Erfahrungen?
- SPB Time - Unwichtig, nette Spielerei, so oft bin ich auch nicht im Ausland. Ansonsten gleicher Kommentar wie bei Weather
- SPB Pocket Plus - Wichtig, ne Shortcuts-Leiste hat auch Facade, aber keine so geschickte Gliederung nach Karteireitern.
- TCPMP - Wichtig, es sei denn der Media Player bei WM6 kann endlich Avi und Mpeg ruckelfrei abspielen und die Tasten lassen sich frei belegen (vor-, zurück spulen, "Next", etc.)
- Wisbar Advanced - wäre super, aber kein Beinbruch
- Sprite Backup / SPB Backup - Wichtig, ein Backup-Programm muß sein!
Ich hoffe Ihr könnt mir entsprechende Tipps geben, da ich was Programme für Mobiles angeht doch eher ein "DAU" bin...

-
Das HTC 730 (Wings) wäre auch noch ne Idee, hat zusätzlich sogar noch ne QWERTZ Tastatur zum Ausziehen (normale Handytastatur ist direkt unterm Display). Allerdings ist bisher noch kein Release Termin bekannt.
-
Ich glaube PPC ist bei Psion nicht richtig...
IMHO nutzte Psion nur ein eigens OS und kein WM. Jedenfalls bei den älteren Geräten. Und den Wechsel zu PPC Phone Edition haben sie offensichtlich verpasst. Reine PPCs ohne Telefoniefunktion werden IMHO immer uninteressanter. Außer man arbeitet in der Gastronomie und tippt die Bestellungen in den PDA oder andere Anwendungen, in denen man im Prinzip nur einen Handheld mit lokalem Funk benötigt. Aber ich denke, dies macht nur einen sehr geringen Teil des Marktes aus. -
Zitat
Original geschrieben von Oyster
...portabele FSE im Ohr ...Nennt man das nicht Headset

-
Wäre denn eine Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung nicht ein adäquater Ersatz?
-
Liegen Handys sonst nicht auch einfach nur auf dem Tisch rum...

-
Damit meine ich, daß es den Herren Kahn und Lucio doch bewußt sein müßte, daß sie beim Pinkeln einen Aufpasser brauchen. Wenn das so in den Statuten verankert ist, dann hätten sie ohne Doc auch gar nicht erst pinkeln sollen. Sich dann darüber aufregen, daß sie den Fehler begangen haben bezeichne ich als kindisch.
Wenns nicht so festgelegt ist, dann könnte der FCB ja Veto einlegen und wären fein aus der Sache raus... -
Die Ultimates haben alle 256 MB ROM und 128 MB RAM - meiner Meinung nach genug. Ich habe auf meinem iPaq mit nur 64 MB alle Programme installiert, die ich brauche, auch ein paar kleine Spiele für langweilige Minuten ;). Navi hab ich direkt auf meiner SD-Karte installiert. Klar Navi braucht ein bißchen, aber das passt schon. Von daher ist alles schnell da, außer eben größere Programme wie z.B. Navigation. In meinen Augen also absolut ausreichend.