Beiträge von Boogieman

Das Aus war IMHO immer noch nicht verdient und wird es in meinen (und in denen vieler anderer auch) auch nicht sein. Das aber nur am Rande, wurde ja im WM-Thread schon zu Genüge diskutiert ;).

Kahn, Lucio und van Bommel sind Profis und sollten sich dementsprechend verhalten. Sie kennen die Regeln, wissen wie alles abläuft. Meiner Meinung nach sollte die Vereinsführung gegen die drei auch vereinsintern eine Strafe verhängen. Denn sie schaden durch ihr kindisches Verhalten der ganzen Mannschaft und dem Verein.
    Wobei Lucio ja spielen darf, so wie ich das verfolgt habe. Trotzdem war sein Verhalten falsch und muß bestraft werden, auch wenns keine Konsequenzen für Mannschaft und Verein hatte.

Bisher ist von Micro-SD die Rede, ich denke das wird auch so kommen.

Fotolicht: Ich hab zwar auch immer gesagt, daß HTC mal nen Gang zulegen soll was die Cam-Auflösung angeht und mit 2,8 MP werden sie es ja beim Kaiser endlich tun, aber die Diskussion über ein unsinniges Fotolicht ist echt albern. Wer gescheite Fotos mit dem Handy machen will und seine Digicam im nächsten Urlaub lieber zu Hause läßt, der soll aufs N95 warten oder sich mit dem N73 zufrieden geben. Da ist zwar auch kein (gescheites) Fotolicht drin, aber das Objektiv ist besser.
    Und genau darauf zielt HTC bei ihren Geräten nicht hin. HTC baut Business Maschinen mit den gängigsten Multimedia Features wie Video-, Musikplayer, Bildbetrachter und eben einer Cam, die für mehr oder weniger gute Schnappschüsse taugt und mehr auch nicht. Wer tolle Fotos haben will, der soll sich ne richtige Digicam kaufen. Die sind mittlerweile deutlich kleiner als der Kaiser und bauähnliche Geräte. Wer Amateurfotograf ist, der hat sowieso ne Spiegelreflex, usw.

Nicht böse gemeint, aber die leidige "Fotoqualität-Diskussion" bei solchen Geräten taugt nix.
    Danke.

Re: testbericht?

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    hat jemand schon einen (ordentlichen) testbericht zum vox gelesen? habe auf die schnelle nichts gefunden und wäre vielleicht doch an dem gerät interessiert!?

Wahrscheinlich weil es noch nicht rausgekommen ist ;)
    Spaß bei Seite: Ich verlaß mich ehrlich gesagt nur noch auf Tests von bekannten TT-Größen - da weiß man was man hat :D

Naja, er ist nicht unbedingt der Kandidat für den "Besten Pass der Saison", aber er ist ein Defensiv-Haudegen und muß den eroberten Ball dann ja nur zu den Leuten spielen, die damit richtig umgehen können ;) oder er schießt einfach aus der zweiten Reihe, daß kann er auch sehr gut. Also ich find ihn jetzt nicht so schlecht. Aber klar ist, er hinkt seinen guten Zeiten stark hinterher, wahrscheinlich ne Kopfsache, weil er unbedingt zu ManU will. Ich schätze mal, die erhoffen sich einen Spieler wie den legendären Roy Keane...

Rensing ist ein sehr guter Torwart, aber ob er schon die Nerven für ein Spiel im San Siro hat? Van Bommel könnte durch einen starken Hargreaves ersetzt werden, wenn er durch das Ende der leidigen Wechseldiskussion befreit und mit Elan seine Abschiedsvorstellung gibt.
    Warum hat Lucio aber im Gegensatz zu Kahn nur die halbe Geldstrafe und keine Sperre gekriegt?

Stützt Du die Liste der Profile auf die grundsätzliche Unterstützung von BT 2.0 oder hast Du genaue Angaben, welche Profile das S710 unterstützt?

IMHO hat das leider nichts zu sagen, denn die Unterstützung der Profile können die Hersteller selbst "regeln"... --> es gibt Geräte mit älteren BT-Versionen, die SAP können und welche mit 2.0, die es nicht können.

Wird bestimmt nicht mit Branding kommen. Wenn sich Steve gegen den IMHO größten NB in den USA durchsetzen konnte, dann wirds wohl VF Deutschland erst recht nicht schaffen. Ich sehe nach wie vor ein Lifestyle Gerät darin und UMTS und MMS sind da eher zweitrangig. In meinem Bekanntenkreis wird vielleicht einmal im Monat ne MMS verschickt und nach UMTS kräht kein Hahn. Business User werden Geräte mit Tastatur oder zumindest TS-Geräte mit ner gescheiten Sync-Möglichkeit kaufen. Für Kiddies wirds zu teuer.

Also wenn man die Verarbeitung anhand von Fotos überhaupt beurteilen kann, dann würde ich sagen, daß das 7150 Maßstäbe in allen Belangen setzt. Mir ist jedenfalls kein Gerät, daß eine konkurrenzfähige Ausstattung bietet, selbst bei den noch nicht veröffentlichten Geräten. Nur der Kaiser könnte durch die etwas geringere Größe und den GPS-Chip für den einen oder anderen interessanter sein.

Natürlich ist die Bewertung sehr subjektiv, ist ja auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ;) SIM-Access brauch ich genauso wenig wie den Anschluß für eine Außenantenne (gibt ja bei der Connect immer heftig Abzug). Ich nutze ein BT-Headset. Allerdings bin ich auch nicht im Außendienst tätig und muß während der Fahrt ständig telefonieren. Ich denke meine Bewertung kann sich dann jeder auf seine Bedürfnisse anpassen und dann hat jeder seine individuelle Übersicht.

Ganz wichtig: Natürlich ist das nur ein Vergleich auf dem Papier, weil einige Geräte noch gar nicht draußen sind. Es wird sich zeigen wie die Verarbeitung sein wird oder wie hungrig die CPU ist, etc.

Ich hab mal so ne Vergleichstabelle angefertigt und das i-mate 9150 hat als erstes 1985 Punkte geschafft. Ich nehme bei den Bewertungen immer 100 Punkte für das beste Ergebnis im Vergleich und geh dann entweder in 5er Schritten oder nach Gefühl ( z.B. CPU-Leistung schätze ich immer im Vergleich zu den Geräte-Features). Ich hab damit mal angefangen, weil ich mich immer über die Bewertungen in der Connect aufgeregt hab ;). Wen es interessiert, hier mal ein Auszug am Beispiel des 9150:
    Akku: 1400 mAh - 95,0
    Standby, Sprechdauer hab ich nicht einzeln bewertet, die fließen in die Akku-Bewertung mit ein.
    ROM: 256 MB - keine Wertung, weil durch Speicherkarte flexibel erweiterbar
    RAM: 128 MB - keine Wertung, weil durch Speicherkarte flexibel erweiterbar
    Karte: Micro-SD - 100 - kann man auch weglassen, weil mittlerweile fast jedes Gerät einen Speicherkartenplatz hat.
    Farben: 262k - 95 - Referenz ist das N95 mit 16,7 Mio Farben.
    Pixel: 640*480 - 95 - Referenz ist das Toshiba G900 mit 800*480
    Diagonale: 2,6" - 85 - Referenz ist das 7150 mit 3,8"
    Klingeltöne: MP3 - 100 - kann man auch weglassen, ist mittlerweile Standard.
    SMS-Töne: Wav - 100 - kann man auch weglassen, ist mittlerweile Standard.
    Maße: 98*50*19 - 95 - Referenz ist das Ultimate 8150 mit 94*50*11 mm
    Gewicht: 130 - 85 - Referenz sind alte Geräte wie das /// T39 oder S/// T68i mit 85g
    Bluetooth: 2.0 EDR - 100
    Quad-Band: ja - 100
    UMTS: ja - 100
    UMTS-Cam: ja - 100
    HSDPA: ja - 100
    Cam: 2MP - 85 - Referenz ist das N95 mit 5MP
    WLAN: b,g,e,i - 100
    Mini-USB: ja - 100
    Freisprechen: ja - 100
    CPU: Intel Bulverde 520 MHz - 100
    Tastatur: Handy, Touchscreen - 20 - dies sind nur Bonus-Punkte (QWERTZ gibt 30, Handy+QWERTZ (wie bei den HTC S710/730) 40, nur Handytastatur gibt 10 und nur Touchscreen gibt -10)
    Special: 2. Display OLED 1,2", USB 2.0 - 30 - ebenfalls Bonuspunkte. Hier bewerte ich nach Gefühl solche Dinge wie eingebautes GPS, USB 2.0, das Carl-Zeiss Objektiv des Nokias N73 oder den Trackball und das Navi-Rad beim Orbit)

Gesamtpunkte: 1985

Für mich hab ich damit die wichtigsten Features aus den Gerätedetails bewertet und kann mir so eine Übersicht über die Leistungsunterschiede bei direkten Konkurrenten machen.