Beiträge von Boogieman

    Ich versteh das echt nicht... warum lassen sie WLAN schon wieder weg. Das ist echt albern. Der Akku scheint mir mit 960 mAh auch etwas zu schwach geraten.
    Gut ist allerdings die CPU mit 400 MHz.
    Ohne WLAN hat sichs für mich schon wieder disqualifiziert...

    Auf meinem iPaq hab ich grad folgendes laufen und bin damit sehr zufrieden. Sprich, sowas hätte ich gern auch auf meinem neuen Mobile. Da ich mich noch nicht entschieden habe was es wird - in der engeren Wahl stehen das P4350 und das S710 - Alternativen wären noch TyTN oder die günstigste Variante Qtek 8310... hängt alles ein bißchen vom Preis und meiner Subvention ab. Aber ich will auf alles vorbereitet sein. Im Falle des P4350 / TyTN mach ich das drauf, was ich grad aufm iPaq hab:
    - Spb Pocket Plus
    - SBSH PocketBreeze
    - SBSH Weather
    - SBSH ContactBreeze will ich noch ausprobieren
    - Spb Time
    - Wisbar Advanced 2
    - Pocket Informant


    Wenns aber das S710 oder das Qtek 8310, also Smartphone wird, was nehm ich dann im Detail?
    - Pocket Informant = Papyrus
    - PocketBreeze = Facade
    - ? = CBR Reminder (Bin allerdings mit der Terminverwaltung von Facade sehr zufrieden.)
    - Pocket Plus = Battery Pack Pro???
    - ContactBreeze = ? Wie gesagt, noch nicht ausprobiert, kenn die Vorteile noch nicht.
    - Weather = Fizz Weather
    - Time = ? Nicht so bitter nötig... eher ne nette Spielerei
    - Wisbar = ? Auch eher ne nette Spielerei, die ich auf einem Smartphone mit ca. 2" Display nicht unbedingt brauch.

    @ ugo: Und wie?
    Soweit ich das mittlerweile dank Johnson verstanden habe läufts doch so:
    Windows Mobile gibts in verschiedenen Varianten - unter anderem Smartphone (ohne Touchscreen), PPC PE (Pocket Personal Computer Phone Edition - mit Touchscreen). Die von mir genannten Programme sind meines Wissens alle für die Phone Edition bzw. normale PDAs (ohne Telefonteil, wei mein iPaq 2210) gemacht und laufen auf Smartphones nicht.
    Ich hab selbst die Erfahrung nur mit WM 2003 gemacht. Auf meinem iPaq gehts, auf meinem SDA nicht. Ich schätze bei WM5 isses dasselbe und bei WM 6 soll es auch noch die einzelnen Plattformen geben: Klick
    Deswegen wäre die Frage, bist Du Dir ganz sicher, daß Du ein Smartphone hast, bzw. welches Gerät hast Du?

    Mich hält ehrlich gesagt, die OS-Variante Smartphone etwas zurück...
    Da ich im Moment eine größere Testphase auf meinem iPaq veranstalte und einige Programme von SPB (Pocket Plus, Diary, Time, Weather, etc.) und SBSH (PocketBreeze, Weather, Clock, etc.) ausprobiert habe und davon einige für mich jetzt fast den Status "unentbehrlich" haben, bremst die Tatsache, daß ich bei der SP-Variante das alles nicht nutzen kann doch ein bißchen...

    Ich finds preislich auch sehr interessant, wenns dabei bleibt. ~ 350 € ist ein fairer Preis für eine Neuerscheinung mit diesen Features. Je nach Vertrag kriegt man das Ding schon zu Anfang für ca. 50 € und das ist :top:

    Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß Apple von VF was sagen läßt. Immerhin hat Apple auch ein gewisses Image was Design, funktionierende Technik, Usability, etc. angeht. Das Image von Apple ist in der breiten Maße durchweg positiv - außer dem alten Hut "teuer und inkompatibel". Allein deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß Apple so einen Stilbruch eingeht und sich ausgerechnet von VF - IMHO der schlimmste "Brander" überhaupt - etwas diktieren läßt.
    Ich denke Steve wird eher nach dem Motto "Friss oder Stirb" agieren und VF muß sich dann überlegen, ob sie ihr eigenes Image mit Apple Produkten aufwerten oder nicht.
    Jedenfalls hoffe ich das...