Beiträge von Boogieman

Der Stream kommt ganz einfach an einem Client im Wohnzimmer an - sei es ein kleiner Barebone oder eine entsprechende Set Top Box. Von diesem Client greif ich dann wiederum auf die Dateien auf meinem Server zu - so würde ich es jedenfalls machen. Im Moment komm ich aber noch ganz gut mit dem Einlegen einer DVD in den DVD-Player zu Recht ;)

Mein Tip: Nokia 6310i oder /// R520 - dazu ein PDA oder Laptop - da ist man ja mit dem OS sehr flexibel, egal ob Palm, WM, Linux, Mac OS, Win 2k/XP/Vista - und alles ist schön und stabil ;)

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Vielleicht mal drueber nachdenken, ob man da selbst nicht ganz unbeteiligt war.

Ist das in der großen weiten Windowswelt nicht (fast) immer so? ;)

Mein SDA hat leider etwas mehr Mucken, als die Geräte, die ich davor hatte - Nokias, /// R520, S/// T68i - aber es ist mit dem Gerät IMHO nach wie vor einen normalen Telefonie-Alltag zu bestreiten.

HTC Schrott? Bis auf ein paar Kinderkrankheiten würde ich die Geräte aber nicht als Schrott bezeichnen. Im Moment bietet kein anderer Anbieter ein ähnlich umfangreiches Porfolio an WM-Geräten. Und WM ist IMHO gerade die Plattform schlechthin - individualisierbar bis ins letzte Eck, ne ganze Menge Zusatzprogramme, Geschwindigkeit und Stabilität ist IMHO vertretbar - nciht gut, aber vertretbar. Hatte auch schon mit Nokias und /// bzw. S/// Geräten mit proprietären OS Probleme.
    Ich hielt und halte beispielsweise nix vom Commi - aber auch das ist Geschmackssache.

SAP: Bin mir nicht sicher wo ich das gelesen hab, aber SAP soll wohl von kommenden Geräten unterstützt werden. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das her hab... obs für WM6 generell gilt oder obs bei den i-mate Ultimate Geräten war... ich glaube bei den Ultimates stand da was in dem Passus Bluetooth 2.0 EDR Profiles: ... SAP...

Ich denke, daß es nur der natürliche Preisverfall ist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren CF-Karten günstiger als SD-Karten und dadurch wars auch ein Kaufargument für Organizer, die beide Slots haben (O.K. damals gabs I/O Karten außerdem nur für CF und nicht für SD).

Hat wohl auch was damit zu tun, daß CF Karten IMHO nur noch in manchen SLR-Cams genutzt werden. Andere mobile Geräte setzen dann doch eher auf SD und die entsprechenden kleineren Modelle.

IMHO gibts sogar schon eine Art BT-Empfänger fürs Garagentor... allerdings lassen sich TV, Stereoanlage & Co. nur per IR fernbedienen und dazu braucht man zumindest diese Consumer IR, die in den iPaqs steckt.

Egal, ist eh OT - ich seh jedenfalls die logischere Weiterentwicklung darin, die Mobiles auf die vorhandenen Geräte im Multimedia-Home anzupassen und nicht entsprechende "Adapter" zu verkaufen...