Beiträge von Boogieman

Wegen der Videotelefonie hab ich bisher nur gehört, daß der Herald eine zu schwache CPU für Skype hat, von daher glaub ich nicht, daß das Gerät es dann schafft auch noch die höhere Bandbreite für Videotelefonie zu packen.
    Mal davon abgesehen, daß ich mir nicht vorstellen kann wie das dann laufen soll... Du drehst das Ding um, damit die Cam Dich filmt und sprichst aber sehr laut, damit das Mikro, das ja vorne dran ist noch genügend aufnehmen kann?
    Ich glaub eher nicht, daß das läuft.
    Aber wenn Dir Videotelefonie so wichtig ist, dann hol Dir doch einen TyTN oder die entsprechenden Varianten. Da ist die Videotelefonie zwar für UMTS ausgelegt, aber da wird eher was zu machen sein, daß Du die vorhandene Hardware auch per WLAN nutzen kannst.

Widcomm wurde irgendwann mal von Broadcom (oder wie die heißen) aufgekauft. Seit dem gibt es keine aktuelle Widcomm Software, die frei verfügbar ist. Die Software-Updates sind meines Wissens nur noch über den Hersteller des Sticks runterzuladen. Von daher ist die Frage, was bietet Dir Dein Stick-Hersteller für Vista an. Wenn die XP Variante noch funktionieren sollte, dann müßtest Du Dir entsprechend die XP-Software downloaden.
    Die unterstützten Profile sind vermutlich somit auch nur über den Stickhersteller zu erfahren.

Hm, da mußt Du Dir wohl mal im Eplus Shop einen TyTN anschauen. Eplus sind die einzigen, die keine eigenes Modell haben.

Die zweite Tastatur sehe ich eher als kleine Dreingabe. Muß nicht sein, aber wenn man doch öfter mal Email statt SMS nutzt, dann wird man die Tastatur lieben lernen.
    Die Maße sind aber trotzdem O.K. - 100*50*18
    Zum Vergleich der SDA - 108*47*20
    Etwas höher, etwas dicker...
    Aber ich schließe mich an, eine Version ohne QWERTZ-Tastatur wäre sinnvoll.
    Trotzdem ein interessantes Gerät. Ich hoffe es kommt bald, dann isses nur noch ne Frage des Preises. Wenn mir das P4350 zu teuer wird, dann wollte ich mir ein 8310 holen, wenn aber der Vox preislich dazwischen liegt, dann wirds der Vox...

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Deine Statistik hinkt,der HSV war von Anfang an in der Bundesliga,während die Bayern ja erst später dazugekommen sind,-war´s nicht 1965?

Nichts anderes habe ich behauptet... Bayern kam durch eine doofe Entscheidung 1860 vorzuziehen nicht im Gründungsjahr in die BuLi, aber genau ein Jahre später. Somit hat der HSV bisher 1 Jahr mehr auf dem Buckel. Wenn sie aber ab- und dann gleich wieder aufsteigen haben beide gleich viele Jahre 1. BuLi gespielt.

Erst mal locker bleiben. Sowohl Stevens als auch Hitzfeld brauchen erst noch ein paar Tage und dann werden wir sehen obs was gebracht hat oder nicht.
    "Abgerechnet wird zum Schluß" - Euer Phrasenschwein;)

BTW: Auch wenns albern klingt, aber falls der HSV absteigt, dann ist Bayern wieder in einer Statistik 1. - Der einzige Verein, der noch nie abgestiegen ist.
    Und falls der HSV direkt wieder aufsteigt sind die Bayern und der HSV gleich auf, was den Verbleib in Liga 1 angeht... usw.

Aber das nur so am Rande ;)

Also das Vox hat ein 2,4" Display wie das Nokia N73. Was Navi angeht völlig ausreichend. Hab auch mittlerweile im Auto beim festeingebauten Navi auf Pfeildarstellung umgestellt. Sieht zwar nicht so hübsch aus, ist aber IMHO komfortabler, wenns tatsächlich um die Navigation geht.
    BTW: Das Qtek 8310 hat ein 2,2" Display und läßt außer GPS noch UMTS und die bessere Cam mit 2 MP, die ja mittlerweile Standard bei HTC ist, vermissen.

Ich versteh Deine Frage bezüglich HTC nicht so ganz... meinst Du, daß z.B. ein Vario II von TM eine QWERTZ Tastatur hat und ein TyTN nicht?
    Also beim Branding werden nur geringfügig Tastenlayouts (neben kleineren Änderungen an der Software) verändert und dann auch nicht bei allen Geräten. Vergleich mal SDA, SDA II mit den baugleichen Geräten von Orange oder Imate. Da wirst Du sehen, daß es nur kleinere Unterschiede im Design und Tastaturlayout gab.
    Aber komplett auf eine QWERTZ Tastatur wird nicht verzichtet. Das wär dann schon ein ganz anderes Modell.

Na toll, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn die schon jetzt in der BuLi so lustlos und verunsichert spielen, was passiert dann gegen Real? Das wird ein Debakel... die einzige Hoffnung, die ich hab ist, daß Real die BuLi verfolgt, sich gerade nen Ast über den FCB lacht und völlig überheblich an die Sache rangeht. Und Hitzfeld schafft es vielleicht noch dem Haufen bis dahin Leben einzuhauchen und sie überraschen Real, weil die nur nen albernen Haufen der letzten Spiele erwarten...

Der gute alte iPaq 2210. WMV nutze ich wenn ich ein entsprechendes Filmchen geschickt bekomme. Ich suche mir nie Windows eigene Formate, wenn ich selbst eine Datei "erschaffe". Dann nutze ich immer freie Formate, mit denen gängige Programme oder gängige Hardware locker umgehen kann.
    Ich nutze z.B. WMA nur, weil mein SDA keine MP3 als Klingetöne schluckt. Wenn ich aber Audiodateien schneide, aufnehme oder was auch immer damit mache gibts für mich nur zwei Formate: WAV für verlustfreies Material, MP3 mit 192 kbit/s für immer noch qualitativ annehmbares Material, aber schön platzsparend.

Um wieder zurück zu kommen. Ich nutze den WMP für Filme, die ich als WMV erhalte.
    Für Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar - gern auch per PN, damit wir den Thread nicht unnötig mit OT-Material belasten.