Aber auch das is eine Frage des Brauchens. Früher hatte man eine ganze Wand voll mit Videokassetten, jetzt hat man ein kleines NAS im Netzwerk hängen und greift sogar auf HD-Material zu...
Beiträge von Boogieman
-
-
O.K., die Schrift größer zu stellen, darauf hätte ich auch selbst kommen können :apaul:
Dann bleibt nur noch, dass MS3 "hübscher" ist und die Spielerei der Animation beim Screenwechsel ebenfalls nett aussieht...
Werd mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht komm ich ja doch wieder zurück zu Pocket Breeze. Hab übrigens das Omnia, also ein etwas anderer Bildschirm als der des TP oder TP2.PS: Damals hatten wir auch noch ganz anderes Spielzeug. Lego, Playmobil, Fischer Technik... die heutigen Kids versuchen doch verzweifelt, die Lego-Klötze in die Playstation 3 zu quetschen

-
Ich bin Jahrgang 77 und habe auch noch richtigen Schnee über mehrere Wochen hier in Deutschland erleben dürfen
hatte eine nicht-technologische, aber trotzdem sehr schöne Kindheit. Ein Walkman war damals noch ein Mega-Fortschritt 
Pocket Breeze kenn ich, ist aber aufgrund der Größe leider nicht für eine reine Fingersteuerung gemacht. Ansonsten bietet es genau diese Erweiterbarkeit, die ich mir wünsche...
-
Brauchen? Bestimmt nicht!
Vor einiger Zeit waren Handys eben nicht der Standard auf dem Schulhof und nur ganz wenige hatten ein Autotelefon. Manche haben es wirklich genutzt, andere nutzten es nur zum Angeben...Neue TV-Technologie (egal ob Plasma, LCD, usw)? Braucht man eigentlich auch nicht wirklich. Die alte Röhre mit PAL-Auflösung hat einem tolle Filme gezeigt, der Stereo-Ton war ebenfalls toll und für ein besonderes Erlebnis ist man ins Kino gegangen. Das Leben war trotzdem schön und man hat nichts vermisst.
Aber natürlich strebt der Mensch immer nach Verbesserung (vielleicht askethisch lebende Mönche ausgenommen ;)). So natürlich auch bei der Technik. Mein Handy soll alles können und trotzdem leicht bedienbar sein.
Ich denke ich bringe eine gewisse Vorkenntnis und ebenso eine gewisse Lern-Bereitschaft mit. Trotzdem gibt es manche Entwicklungen, die mir das berühmte Fragezeichen über dem Kopf erscheinen lassen. Anfangs, weil ich nicht weiß wie etwas geht und später oft genug wegen des Unverständnisses, dass es nicht machbar ist.Beispiele? Gern: Mobile Shell 3 - ein tolles Ding, eine eierlegende Wollmilchsau unter den Oberflächen. Aber für meinen Geschmack zu wenige Einstellmöglichkeiten, zu wenig Möglichkeiten andere Programme einzubinden.
Trotzdem für die Fingerbedienung neben TouchFlo meiner Meinung nach die beste Variante.
Windows Mobile im allgemeinen - tolles, weil sehr flexibles OS. Aber die Non-Touch Version bietet gerade im Bereich Soundeinstellungen deutlich mehr Möglichkeiten. Ich bekomme fast regelmäßig einen Herzinfarkt, wenn mich mein Omnia an einen Geburtstag um 19 Uhr am Vortag erinnert. Und das mit einem sehr heftigen Ton - auch wenn es auf lautlos gestellt ist...? Muss ich das verstehen?
Synchronisation - sowohl mit Active Sync unter Win XP als auch mit SyncMate unter Mac OS bekomme ich manchmal ne Verbindung, manchmal eben auch nicht... warum?Ich würde allerdings trotzdem zu WM greifen, weil ich mit Symbian fast nur negative Erfahrungen gemacht habe... das iPhone wäre die einzig ernstzunehmende Alternative für mich. Nachteil: weniger flexibel erweiterbar, weil es einfach deutlich weniger Software gibt, bzw. vor allem Freeware...
-
Ich denke für die Hosentasche wird es aufgrund der Maße und des Gewichts nicht geeignet sein. Ich hatte ein S710 in der Hosentasche und jetzt ein Omnia. Mir persönlich ist das Omnia lieber, weil es flacher ist, die Breite und Höhe wirkt sich eher nicht negativ aus. Aber das TP2 ist schwerer, breiter, dicker und höher. Also für mich wäre es das erste Gerät, dass ich in einer Gürteltasche trage, obwohl ich sowas eher unschön finde...
Vielleicht in der Firma, wenn man es auch dienstlich nutzt oder wenn man ein "gewisses" Alter erreicht hat... Aber ansonsten will ich mein Handy immer schön unauffälig verstaut haben... -
Ich schätze mal er meinte das Getränk und nicht das Lokal. Von daher wäre "Jetzt einen Kaffee!" richtig. Das Problem mit ein und einen, bzw. die umgangssprachliche Form nen ("nen Handy") besteht immer häufiger.
Egal wie, es ist falsch und sehr peinlich! -
Und der Apostroph ist auch noch falsch... es ist weder ´noch `, sondern '
Aber ich denke da muss deutlich mehr getan werden, als dem Menschen zu sagen auf welcher Taste er den korrekten "Haken" findet
-
Ja, der Deppen-Apostroph... das wird wohl nie ein Ende nehmen

-
Die Kompatibilität ist leider in der gesamten Welt der Office-Suites nicht gegeben.
An eine andere Bedienung kann man sich locker gewöhnen, aber wenn ich sehe, dass es sogar Probleme zwischen Office 2007 und Office 2008 für Mac gibt, obwohl beides aus dem Hause Microsoft ist, dann kann und will ich das einfach nicht verstehen! So etwas geht komplett am User vorbei. -
Ich denke auch, dass van Gaal vielleicht hilfreich für einen Wechsel von Robben, vdV und Sneijder sein könnte falls Ribéry geht.
Ehrlich gesagt, scheint das aus Bayernsicht sogar ein sehr guter Deal zu sein, 3 sehr gute Spieler gegen einen sehr guten zu tauschen.Aber wir werden sehen...