Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es wirklich so schlecht ist, dass Lucio geht wie hier einige meinen.
Lucio hat sicher seine Qualitäten und war mit Demichelis vor 2 Jahren der Garant für den Erfolg. Aber seine "Aussetzer" nach vorne wurden immer für die ganze Mannschaft gefährlich. Da gefiel mir Demichelis in Hochform deutlich besser. Er war sich seiner rein defensiven Aufgabe eher bewußt.
Beiträge von Boogieman
-
-
Wie gesagt, die Übersetzung aus dem lateinischen bedeutet letztendlich nur "mitleiden". Von daher wäre es streng übersetzt schon in Ordnung.
Aber Beileid wird eben im normalen Leben nur im Bezug auf Todesfälle genutzt. -
Gute Frage... ist zwar OT, aber hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
(von lat. cum (mit) und dolor (Schmerz, Leid)) ist die Bekundung der mitmenschlichen Anteilnahme (Beileid) anlässlich des Todes eines Menschen...Also rein von der Übersetzung her dürfte das "mitleiden" auch bei Dingen wie einem Handy gehen. Aber im Normalfall wird das Wort Beileid in einem anderen Zusammenhang genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
... Sinn macht, nach Aldi zu gehen wegen dem Einkauf...Musste gerade kurz mal in meinen Duden beißen... leichte Magenverstimmung

-
Es geht ja nicht darum sich penetrant gegen alles was neu ist zu stellen.
Mir geht es nur darum, dass es nicht sein kann, dass sich eine Sprache in eine falsche Richtung entwickelt, weil es immer mehr dumme Menschen gibt...
Das Ziel sollte sein, den dummen Menschen das fehlende Wissen beizubringen!PS: dumm = unwissend, also keine Beleidigung, sondern nur eine Feststellung
-
Das könnte natürlich sein, dass es nur als "umgangssprachlich erlaubt" abgegeben war... kann mich nur daran erinnern, dass ich geschockt war, als ich das las... verweichlichte Duden-Redaktion... ts ts ts

-
Wwnn ich mich recht erinnere hat der Duden mittlerweile den Dativ "erlaubt"... also "... deinem Beispiel..." wäre somit nicht mehr falsch

-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da auch nie ganz sicher war und mir mit der "zu dem" Argumentation beholfen habe... jetzt weiß ich es tatsächlich

Meistens läufts ja bei HTC-Produkten so, dass TM, VF und O2 Geräte bekommen, die anders heißen (MDA, XDA, VDA). Diese haben meistens sowohl ein Hard- als auch ein Software-Branding. Die fallen manchmal schlimmer, manchmal weniger schlimm aus.
Wenn man ein Gerät mit original HTC-Bezeichnung kauft ist es meiner Erfahrung nach nicht "gebrandet". Höchstens die Einstellungen des Netzbetreibers, also Einwahlnummern für den online Zugang, etc. -
Den Schrank mit den DVDs sehe ich auch täglichen und erfreue mich daran...

Aber hast schon recht, BTT