Vodafone-Geräte kauft man sich auch nicht - sicherheitshalber ;).
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich über freie Händler, die alle NB anbieten meist deutlich bessere Preise haben als die NB selbst.
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Ding einen USB-Host hat. Das N95 hat einen großen internen Speicher und noch einen Speicherkartenplatz. Da werden die Finnen sicher gedacht haben "das reicht".
-
Hatte mal wieder Dienst und die Kollegen, die fast ausschließlich VfB Fans sind begegneten mir nach dem 1:0 für Stuttgart mit entsprechender Häme. Von daher war das 1:1 eine große Freude - die Reaktion war von den Kollegen nur "da machen wir noch eins..." und das 2:1 und natürlich der Abpfiff waren eine riesen Freude für mich

-
In der Menge werden normalerweise nur potenzielle Verkaufsschlager eingeführt. Ein Nischengerät wie das N95 kommt bestimmt nicht auf einen Schlag in der Menge allein nach Deutschland.
-
Hier gibts mal ein paar Infos zu PAL.
-
Ich habe Handy (SDA) und PDA (iPaq 2210) getrennt und lebe damit besser als mit einem Kombigerät. Den PDA nutze ich zur Zeit nur noch ab und zu als Navi, ansonsten nur zum Spielen. Das Handy ist mein ständiger Begleiter.
Natürlich würde ein Gerät wie der HTC TyTN beide Welten vereinen und sogar noch mehr Features als meine beiden Einzelgeräte bieten (UMTS, WLAN, QWERTZ-Tastatur), aber mir gefällt die Größe einfach nicht. Ich schleppe jetzt schon meinen PDA nicht ständig mit mir rum und der TyTN ist ja genauso groß.
Die Akku-Laufzeit ist der nächste Kritikpunkt. Ich ärger mich schon, wenn ein Handy nichtmal ein WE durchhält. Wenn ich meinen SDA vor einem WE-Trip nicht voll geladen hab, dann hält mir das Ding einfach nicht bis Sonntag Abend durch. Mein iPaq sowieso nicht und ein TyTN wird auch keine 3 Tage bei normaler Nutzung schaffen.
Für mich wäre das perfekte Gerät quasi ein TyTN, der deutlich dünner ist als jetzt und vielleicht insgesamt etwas kleiner ausfällt - also hosentaschentauglich ist, aber einen Akku oder ein entsprechendes Powermanagement besitzt, daß das Ding bei normaler Nutzung ca. 4 Tage durchhält. (Am besten noch für max. 150 € bei VVL :D)
Aber sowas wird in naher Zukunft nicht kommen...
Das Format ist vielleicht machbar (2,5" Display?) aber die gewünschte Akkulaufzeit ist IMHO nach aktuellem Stand der Technik nicht realisierbar. Das müßte dann ja ein Akku mit geschätzten 1800 bis 2000 mAh sein und die Dinger sind groß und schwer...
-
Zitat
Original geschrieben von Witzke
...es ist nun mal doch in der Hauptsache ein Telefon ;).Sag das mal den Marketing Leuten von Nokia

Also mein Dad hat sich bisher nicht beschwert. Bisher ist er sehr zufrieden mit dem Gerät. Vielleicht hast Du ja ein Montags-Modell. -
Branding bezieht sich IMHO nur auf "verbogene" Original Soft- und Hardware. Also wenn das Original-Gerät vom Hersteller für einen Wiederverkäufer verändert wird. Somit wäre eine Deutschland-Version kein gebrandetes Nokia, weil es ja noch ein Original-Nokia ist. Nur so am Rande.
BTW: Ich wiederhol mich zwar, aber hat jemand Navigon 5 auf dem N73 laufen?
-
Der Punkt ist doch, daß natürlich jede Leistung kostet. Der Unterschied ist nur, daß manche Service-Leistungen für den User kostenlos, weil werbefinanziert sind (wie die genannten Beispiele von Admin).
Andere Service-Leistungen, wie z.B. die Leistungen des Verbraucherschutzes sind eben kostenpflichtig. Aber gerade bei diesem Beispiel ist auch ganz eindeutig zu erkennen, daß es etwas kostet und es gibt auch einen direkten Link zur Kostenübersicht. Das ist seriös und von daher IMHO rechtlich vollkommen einwandfrei. -
Laut PC Professionell liegt das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei 250 GB Festplatten. Aber WD ist auch meine "Lieblingsmarke". Bisher nur positive Erfahrungen gemacht und wurde auch von vielen Bekannten empfohlen.