Beiträge von Boogieman

Quad-LNB... Quattro LNB :confused:
    O.K. da komm ich nicht ganz mit... was ich bisher gelernt hab ist, daß Analog nur das Low-Band nutzt und Digital zusätzlich noch das High-Band. Richtig?

Bezieht sich das "Quad" bei Quad-LNB auf die genannten vier Ausgänge die man braucht für High-Band horizontal und vertikal und Low-Band hor. und vert.?

Was genau macht jetzt der Multischalter und der Quattro-LNB?

Ich bin zwar jetzt nicht der "Mobile-CPU-Guru", aber der Prozessor dürfte fitter als in meinem iPaq 2210 sein und da hab ich Navigon 5 zum Laufen gebracht. Sollte also auch problemlos auf dem TyTN gehen. Version 6 ist allerdings noch nicht für WM Geräte raus. Von daher würde ich noch ein bißchen warten.
    Also GPS Empfänger kann ich den Royaltek RBT 2001 oder wie der heißt empfehlen. Hat einen Sirf III Chip allerdings kein TMC. Sehr guter Empfang (Handschuhfach tauglich) und gute Akku-Leistung - läßt sich übrigens austauschen, da ein Nokia Standard-Akku.

Genau! Das ist ja das tolle an dem Gerät - es ist wie ein PDA und hat trotzdem eine Handytastatur dabei - ob eine QWERTZ besser gewesen wäre, darüber kann man streiten. Mir reicht das Handymodell und T9.
    Die fehlende Tastatur ist nämlich genau das was mich an meinem iPaq nervt und ihn für mich zu 99 % zu einem "Read-Only"-Gerät macht. Auf dem Bildschirm rumzutippen oder die Schrifterkennung zu bemühen ist nicht so ganz meine Sache.

Von daher sehe ich im Moment nur zwei Feature-Monster:
    Nokia N95 und HTC TyTN (=MDA Vario II)
    Großer Bildschirm, alles drin, was man im Moment brauchen könnte. Die Entscheidung muß dann eben jeder für sich fällen. Kommt halt drauf an auf was man mehr Wert legt.
    Handliches Format, Cam --> N95
    QWERTZ Tastatur, WM5 --> TyTN

Hab den "Link" editiert.
    O.K. also ein Universal Quad LNB muß also her und dann nur noch der Premiere Decoder und ich schau werbefrei ;) oder muß ich am Multischalter doch noch was machen?

Was meinen Dad angeht: Ich weiß, daß analog Sat 2010 abgeschaltet werden soll, aber erstens glaube ich noch nicht so genau an den Termin, ich schätze das wird etwas später kommen - aber das ist ja nur eine Schätzung von mir - und mein Dad hätte somit noch ca. 3 Jahre seine "Hauptprogramme". Dann kann man ja immer noch umstellen. Für 3 Jahre freies TV-Vergnügen kann er die paar € für 4 Analog-Receiver locker machen. Fraglich ist wie gesagt nur, ob das digitale Einkabelsystem auch mit analogen Receivern funktioniert oder ob es da so eine Art Universal-Gerät für beides gibt.

Zum Thema Updates kann ich nur sagen, daß ich da auch immer so ein ganz schneller "Updater" bin, aber am besten Du schaust Dir vorher an, was da verbessert wurde und entscheidest dann, ob Du überhaupt updetest. Bei Active Sync kann man ab Version 4 z.B. nicht mehr per WLAN syncen, was vielen überhaupt nicht passt...

Im Gerätemanager kannst Du nachsehen, mit welcher Treibersoftware Dein Dongle läuft. Widcomm ist auf jedenfall die bessere Wahl. Wenn Du nix mehr hinkriegst, würde ich einfach den Treiber, Dongle und die PC-Suite deinstallieren und dann alles nochmal neu installieren. Manchmal zerschießt ein Update auch einfach alles. Ist mir mit Xtend Connect (oder wie das heißt) - der S/// Software zum Syncen mit Outlook - gegangen.

Ich kram das gute Ding nochmal hoch... ;) Es gibt - jedenfalls bei mir - nach wie vor ein paar offene Fragen.
    Die aktuellste Version, die ich gefunden hab ist die 00.06.001 vom 19. Oktober 2006. Was da genau verbessert wurde versteh ich dank meines mangelnden Wissens leider nicht.

1. Ich nutze Firefox 2.0 und nur bei ganz wenigen Webseiten, die beim FF streiken den IE 6. Was muß ich einstellen, damit ich über JAP anonym surfe? Oder reicht einfach die Installation des Programms?

2. Wie sicher ist JAP denn tatsächlich. Wenn ich mich recht entsinne hat die TU Dresden ja vor Gericht mal gewonnen, User-Daten nicht herausgeben zu müssen. Oder liege ich da falsch. Ich kenn die aktuelle Rechtslage auch nicht.

3. Wie läuft es mit Bit Torrent Tools wie Azureus oder Opera (hat ja einen Bit Torrent Client eingebaut). Kann man das überhaupt über JAP laufen lassen?

4. Ein Kollege meinte richtig anonym sei man nur über ausländische Server, die aufgrund fehlender Abkommen / Zusammenarbeit mit deutschen Behörden die Daten sowieso nicht rausgeben. Allerdings seien diese Server oft total verseucht und nach kurzer Zeit so überlaufen, daß man Geschwindigkeit wie zu alten Analog-Modem-Zeiten hat. Da kam mir die Idee einen alten Rechner z.B. in Russland oder Rumänien oder wo man sonst Verbindungen hin hat als Server zu installieren. Über diese könnte man dann den kompletten Traffik leiten und wäre somit auch nicht erkennbar.

4a) sehe ich das zu blauäugig mit dem eigenen Server im Ausland?
    4b) mit was sollte man diesen Server betreiben? Virtual Server und VPN oder wäre man dann auch wieder irgendwie erkennbar?
    4c) was wäre die Mindestvoraussetzung an die Hardware für einen solchen Server?

Leider ist mein Unwissen in dem Bereich fast grenzenlos... hoffe jemand kann etwas Licht in mein Dunkel bringen ;)

Die bisherige Verkabelung ist wie gesagt in Reihe. Also im Keller kommt das Kabel vom Kabelfernsehen, geht von da (vermutlich) ins Wohnzimmer und von da in das eine Kinderzimmer, von da ins andere, usw.
    Diese Hausverteileranlage wäre aber doch so ein "Einkabelsystem" wie ich es verlinkt habe. Das gibts für ca. 150 €. Von daher find ich das jetzt nicht so kostenintensiv. Das wärs meinem Dad jedenfalls eher wert, als Kabel an der Hauswand entlang zu führen und entsprechende Bohrungen durch die Wand, bzw. die Bastelei mit Flachkabeln fürs Fenster. Die Beschreibung erklärt zumindest genau das was mein Dad benötigt. Allerdings eben nur digital und ich will meinem Dad Analog ans Herz legen, weil er sonst in 1-2 Jahren wegen RTL & Co. jammert. Und analoge Verteiler hab ich leider nicht gefunden.

Wieder zu mir: Falls der Multischalter digitaltauglich ist, reicht ja ein Universal LNB. Wenn danach sowieso ein Multischalter hängt, muß ich dann auch einen Mehrfach-LNB haben oder reicht da die Single-Variante?

Gedicht der Frau:

Müde bin ich, geh zur Ruh,
    mache meine Augen zu.
    Lieber Gott bevor ich schlaf,
    bitte ich Dich noch um was.
    Schick mir mal nen netten Mann,
    der auch wirklich alles kann.
    Der mir Komplimente macht,
    nicht über meinen Hintern lacht,
    mich stehts nur auf Händen trägt,
    sich Geburtstag einprägt,
    Sex nur will, wenn ich grad mag
    und mich liebt wie am ersten Tag.
    Soll die Füße mir massieren
    und mich schick zum Essen führen.
    Er soll treu und zärtlich sein
    und mein bester Freund obendrein.

Gedicht des Mannes:

Lieber Gott,
    schicke mir eine taubstumme Nymphomanin, die einen Getränkehandel besitzt und Jahreskarten fürs Stadion. Und es ist mir scheißegal, daß sich das nicht reimt :D

Gleich vorweg: Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, sondern mit der Suche durchforstet.
    Grundsätzlich bin ich begeistert von den Features, die das N95 bei der Größe bietet. Bis auf die QWERTZ Tastatur könnte das Ding ein echter Vario II Killer werden. Allerdings schockt mich der schwache Akku ebenfalls wie viele andere User hier... Ich freu mich trotzdem auf die ersten User-Berichte ;)