Beiträge von Boogieman

Neues Gerücht - neues Posting...

Ein Kollege - seines Zeichens Macianer - erzählte, daß Gerüchten zufolge Apple daran arbeitet, das OS so zu programmieren, daß man Windows-Programme direkt und ohne Emulator, Bootcamp und Win-Installation nutzen kann.

Das wurde aber bisher nicht weiter bestätigt. Hat einer von Euch schon was davon gehört?

Gutes Essen - Chilli

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte.

"Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.

Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, daß die zu testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili

Richter1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick
    Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.

Edgar: Ach Du Scheiße! Was ist das für Zeug!? Damit kann getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert!

Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili

Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
    Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden.

Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.

Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"

Richter 1: Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen. Richter 2: Ein Bohnenloses
    Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.

Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic

Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend. Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.

Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEISS auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend. Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, daß der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.

Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
    Richter 2: Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chili- schoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!

Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"

Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni. Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.

Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich garnichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili

Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
    Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.

Ersetzt das N95 einen PDA oder ein PDA-Phone, daß nur Touchscreen hat? Definitiv JA!
    Der große Vorteil gegenüber den ganzen MDA Compacts und wie sie alle heißen ist ja die Tastatur. Ich für meinen Teil komm mit einer Handytastatur und T9 super zurecht und benötige somit eigentlich keine QWERTZ Tastatur.
    Deswegen sage ich, daß die Entscheidung bei einem solchen Feature-Monster eben zwischen Akkuleistung, Handlichkeit und gewünschter Tastatur fallen wird. Der TyTN hat eine QWERTZ Tastatur und einen besseren Akku - wieviel der Akku letztendlich ausmacht hängt vom Powermanagement ab. Von daher warte ich die ersten User-Berichte ab. Für den einen oder anderen ist bestimmt auch die Cam ein Argument, dieses spricht natürlich eindeutig für Nokia.

Das P990 hat IMHO einen großen Nachteil - die Tastatur! Komfortables Tippen ist dank der Größe nicht unbedingt gegeben. Da hat man mit der TyTn Tastatur deutliche Vorteile. Meiner Meinung ist das S/// Gerät der große Verlierer beim Vergleich der 3 Geräte.

N95:
    + 16,7 Mio Farben
    + 5 MP Cam
    + Größe
    - Akku

TyTN:
    + QWERTZ Tastatur
    + Akku
    - Größe

P990
    + Akku (Zeiten auf der S/// Homepage sehen zumindest :top: aus)
    - Größe
    - kein HSDPA
    - WLAN b (die anderen beiden können g)

Von daher verliert das P990 in allen Bereichen. Die Akkuleistung schätze ich mal auf das Niveau des TyTN, also auch kein Gewinn, ansonsten gewinnen in allen Disziplinen die anderen beiden Geräte.

Ich denke man muß einfach noch ein paar Spieltage abwarten und schaun wie sich Hargreaves "benimmt". Ist er ein richtiger Profi - dann gibt er Gas, auch wenn er weg will. Immerhin kann er nur durch Top-Leistung seinen Preis nach oben treiben und somit die Herzen von Uli und Kalle erweichen. Wenn er griesgrämig auf der Bank sitzt oder schlecht spielt, dann wird sein Preis sinken - wenn ihn dann überhaupt noch jemand will... ich würde jedenfalls keine beleidigte Leberwurst kaufen ;)

Was Magath angeht kann ich nur sagen, daß man auch hier noch abwarten sollte. Er ist definitiv erfolgreich. In der CL im Moment :top: und in der BuLi ist er immerhin auch auf Platz 3. Klar, die Konkurrenten stell(t)en sich im Moment noch genauso doof an. Nicht umsonst ist Bremen gerade mal 3 Punkte vorn. Von daher kann man Magath zwar bedingt einen Vorwurf machen, aber er spielt nach wie vor ganz oben mit und letztendlich zählt für den Verein / das Unternehmen nur der Erfolg.
    Von daher mal abwarten, sollte Bayern weiter so spielen und in der BuLi absacken - in der CL wirds bestimmt auch nix mit dem Titelgewinn, machen wir uns da mal nix vor. Je nach Auslosung dürfte im Viertelfinale Schluß sein - kann man über einen Trainerwechsel nachdenken, aber wenns so weiter läuft, meines Erachtens nicht!
    Auch wenns für die Fans nicht gerade schöne ist, was da zusammen gegurkt wird...

Ne, ich glaub dann hat sich die Einkabellösung schon erledigt. Ich hab zwar noch nicht mit meinem Dad gesprochen, aber ich denke nicht, daß er auf RTL, Sat1, etc. verzichten will. Wobei, vielleicht haben wir ja Glück. Laut FAZ vom August will das Kartellamt die ganze Aktion von Astra, RTL und Sat1 prüfen.
    Aber gab es nicht schon Einkabelsysteme für Mehrfamilienhäuser bevor es digitalen Sat gab? Oder ging da ein fetter Kabelbaum durchs Haus, der dann die einzelnen Dosen versorgt hat?

Pizarro und RSC müssen schleunigst weg! Definitiv! Makaay mit Poldi und im Mittelfeld kann man ruhig auch ein wenig aufräumen... Karimi raus, über Brazzo kann man auch mal nachdenken, Scholl wird nächste Saison sowieso nicht mehr spielen und bei Hargreaves muß man mal abwarten wie er sich mit van Bommel versteht oder ihn einfach verkaufen.
    Von Demichelis halte ich allerdings recht viel, auch wenn er heute anscheinend mies war (hab das Spiel leider nicht sehen können). Mal abwarten. Ich würde ihm auch eine Art "Probezeit" einräumen und dann am Ende der Saison entscheiden.

Das klingt doch nach einem guten Angebot. Inkl. Versand knapp über 40 €.
    Die 5 Eingänge sind demnach Terr., High vert., High hor., Low vert., Low hor. Richtig?
    Wenn ich mehr als 4 Receiver dran hängen will, dann nehm ich also einen 5/6 oder 5/8 oder sowas, richtig? Muß mal mit meinem Vermieter sprechen, die 40 € sollten ja kein Problem sein. Immerhin hat er dann eine zukunftssichere Anlage, wenn ich mal ausziehe. Falls er sich die Optio noch ein paar andere Räume TV tauglich zu machen behalten will, dann wäre etwas mit mehr Ausgängen die bessere Wahl.

Bin mal gespannt was mir Reichelt auf meine Email antwortet, ob das Einkabelsystem für meinen Dad auch mit analogen receivern betrieben werden kann.

Ich hab bei Conrad einen Quattro LNB für 30 € gefunden.
    Was für einen Multischalter brauche ich jetzt? Ich hab da jetzt welche mit 3 Eingängen, 5 Eingänge (22 kHz was immer das auch aussagt), 9 Eingänge (DISEqC) und einen mit 17 Eingängen gefunden... Meinen die mit Eingänge, wieviele Kabel vom LNB in den Multischalter gehen oder sind das die "Eingänge" für entsprechende Receiver (sollte es dann nicht Ausgänge heißen?)?