Beiträge von Boogieman

Meine (Milchmädchen-)Rechnung sollte ja nur einen potenziellen Transferwert zeigen. Klar haben hier die verantwortlichen geschlafen. Hätte man Kuffour, Kovac, Linke, Zickler ein Jahr früher verscherbelt, hätte man noch Kohle gekriegt. Genauso isses jetzt mit Piza - letztes Jahr wären da lustige 10 Mio. in die Kasse gekommen - jetzt kommt nix. Mich würde mal interessieren was in der Münchner Führungsetage los ist. Nicht nur, daß im Moment alle nur noch von Allofs als bestem deutschen Fußball Manager reden und nicht mehr von Uli, sondern, daß da mittlerweile richtige Versäumnisse in seinen Geschäften auftauchen... Wenn man sich die AFAIK 40 Mio. € überlegt, die der AS Rom mal für Kuffour geboten haben soll, dann käme man insgesamt schon fast auf 100 Mio. € verschlafenes Transfervolumen innerhalb der letzten 5 Jahre... Und das ist IMHO ein Batzen Geld, der auch dem FCB was ausmachen dürfte...

Wir haben im Intranet irgendwie ein System, daß aus der Datenbank ein Word-Dokument erstellt. Allerdings wird das bei mir im Firefox nicht mehr einfach geöffnet. Da erscheint nur der "Speichern unter"-Dialog. Wo kann ich das denn einstellen?

Ich hab "Down them all" installiert - kann es vielleicht daran liegen? Oder bin ich einfach nur doof oder blind?

Also Tor hab ich noch nicht ausprobiert. Über JAP hatte ich bisher keine großartigen Geschwindigkeitseinbußen über DSL. Jedenfalls habe ich nicht viel gemerkt.
    In der aktuellen PC Welt ist übrigens ein netter Artikel über dieses Thema. Dort wird JAP als SICHER dargestellt, also nix mit "man kann trotzdem rausfinden, wer der User ist".
    Ich will den Redakteuren jetzt nix unterstellen, aber wenn ich die Statements gegenüber stelle, dann ergeben sich für mich als Laien folgende Möglichkeiten:

1. PC Welt ist in dem Bereich nicht ganz so kompetent und die Aussage ist falsch
    2. PC Welt will/soll Nicht-ITler in Sicherheit wiegen und hilft somit den Behörden
    3. PC Welt liegt richtig und verschiedene bisher genannte Postings in diesem Thread sind nicht korrekt...

Jedenfalls war mein letzter Wissensstand, daß man trotz JAP die IP des "bösen Surfers" rausfinden kann... ich muß mal schaun, ob ich die Artikel zu JAP und Tor mal hier poste...

EDIT - Auszug des Artikels:

Zitat

JAP: Vertrauenswürdiger Proxy-Dienst
    ... Dabei surfen mehrere Anwender über dieselbe IP-Adresse, leiten den Datenverkehr aber automatisch über so genannte Mixkaskaden um – das heißt: über eine Vielzahl von zusammengeschalteten Zwischenstationen. Niemand,
    nicht einmal der Betreiber des JAPNetzwerks, kann im Gewirr der Verbindungen
    nachvollziehen, wo Daten herkommen und für wen sie bestimmt sind. Jede Zwischenstelle leitet die Daten zur nächsten weiter, erfährt aber nicht, wo sich das eigentliche Ziel befindet. Nur wenn ein Nutzer Zugriff auf die Daten sämtlicher Verbindungen hätte, ließe sich verfolgen, welche Pakete für wen bestimmt sind – das ist aber schlicht unmöglich. Zudem müssen die Betreiber der Mixkaskaden – Hochschulen und andere große Rechenzentren – dem JAP-Betreiber garantieren, dass sie Daten weder protokollieren noch austauschen.

Tor: Je mehr Teilnehmer, desto sicherer
    ... Verbindungen werden über ein Netz verteilter Server, der Onion-Router, umgeleitet. Dadurch wird der Datenverkehr deutlich schwerer abhörbar. Anders als bei JAP, wo es einige Server gibt, die die Mixkaskaden betreiben, wird hier jeder Anwender selbst zum Teil des Netzwerks. Das stellt sicher, dass auch theoretisch niemand Zugriff auf sämtliche Teile des Netzwerks haben kann. Je mehr Teilnehmer es hat, desto sicherer wird es. Schon deswegen lohnt es sich, Tor regelmäßig einzuschalten. Sollte jemand Ihre Internet-Leitung für kriminelle Zwecke missbrauchen, besteht keine Gefahr, dass die Behörden die Aktion zu Ihnen zurückverfolgen – denn das Routing und der eigentliche Datenverkehr erfolgen unabhängig voneinander. Selbst wenn ein Angreifer ein Datenpaket ausspionieren würde, hätte er nichts von dieser Information, denn jede Anfrage wird über eine andere Rechnerkombination umgeleitet. Übrigens können Sie JAP und Tor auch kombinieren – so erreichen Sie einen noch höheren Schutz Ihrer Privatsphäre. Die Methode frisst allerdings eine Menge Ressourcen.

Das ist uns allen klar (IMHO), allerdings muß man auch bedenken, was so ein Lampard aktuell wert wäre und dann Hargreaves mal dagegen setzten. Ich schätze, daß Lampard, wenn er von Chelsea z.B. zu Real wechseln würde die 50 Mio.-Grenze überschreitet und wenn man diese 50 Mio nimmt, dann sehe ich Hargreaves bei 30-35 Mio. Ob die Premiere League insgesamt wirklich so weit von der BuLi entfernt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Sicher, sie ist besser, aber der Unterschied ist allerdings nicht so groß wie es oft dargestellt wird. Man sieht ja schon am Abschneiden der Nationalmannschaft ungefähr wie stark oder schwach eine Liga ist und die Engländer haben seit Jahren international nix mehr gerissen. Da stehen wir deutlich besser da.
    Sie haben ein paar absolute Granaten, aber sind die wirklich soviel besser als unsere Jungs? Wie dem auch sei, ich denke Hargreaves ist wie oben angeführt ca. 30 Mio. wert, aber selbst wenn sie nur 20 bekommen ist das besser als gar nix wie bei Kuffour, Kovac & Co. Hätte Uli da etwas früher reagiert, hätte man aus den ganzen Abgängen bestimmt insgesamt 20 Mio rausholen können, um dann einen entsprechenden Kracher zu holen...
    Wenn ich die Preise von Transfermarkt.de - ich weiß, nicht die seriöseste Quelle, aber immerhin ein grober Anhaltspunkt - für die meiner Meinung nach abkömmlichen Spieler zusammen zähle, dann kommt da auch ein beachtliches Sümmchen heraus:

Karimi - 3 Mio.
    Salihamidzic - 5,5 Mio.
    Hargreaves - 30 Mio. (Transfermarkt.de gibt "nur" 15 an)
    Pizarro - 10,5 Mio.
    Santa Cruz - 3

Das wären immerhin stattliche 52 Mio. € und dafür kann man sich schon eine echte Granate als Nr. 10 kaufen...

Ups, irgendwie hatte ich im Kopf, daß das N95 Touchscreen hat...
    Hm, bei einem solchen Display wäre KEIN Touchscreen eher ein Minuspunkt für mich. Wenn man nur mal vom surfen ausgeht und sich z.B. bei web.de bis zu den Eingabefeldern für Username und Passwort irgendwie durchhangeln muß ist das nervig oder gibts da vielleicht eine Art Maus, die man mit dem Navikey steuern kann?

Für Touchscreens gibts entsprechende Schutzfolien - ein absolutes MUSS für Touchscreen-Geräte und dann ist das Ding auch nicht mehr so anfällig. Mein iPaq ist mit der Folie schon runtergefallen, ohne Schutzhülle im Rucksack oder in der Sacko- oder Gesäßtasche transportiert worden und es ist alles dufte.
    Von daher - ein Touchscreen ist ein tolles Feature und kein Pferdefuß, man muß ihn eben einfach nur schützen.

PS: Bevor Fragen zur Schutzfolie kommen - ich empfehle Brando.