Vielleicht braucht Uli einfach mal Urlaub... Ich denke spätestens wenn Oli Kahn ins Management einsteigt, dann hat Uli ja einen Assi. Das könnte dann vorübergehend so einen Konstellation wie auf Schalke geben - Müller / Assauer.
Aber ich geb Dir Recht, die Transfers in der letzten Zeit waren eher mau...
Man hat zwar irgendwie versucht auf Nachwuchs zu setzen (die ganzen Eigengewächse natürlich und die "Jung-Transfers" RSC und Dos Santos), aber gerade letztere haben bisher (noch) nicht gezündet. Bei Dos Santos hoffe ich ja noch. Bei RSC ists vorbei.
Wenn man sich überlegt welche richtig geilen Transfers in seiner Amtszeit zustande kamen - Matthäus, Effenberg, Papin, Kahn, Scholl, Sagnol, Lizarazu - um nur ein paar zu nennen und in der letzten Zeit eigentlich nur noch Makaay und van Bommel... die Quote sinkt...
Ich denke ein bißchen Urlaub für Uli wäre angebracht, um mal richtig zu entspannen und sich dann in Ruhe Gedanken zu machen. Da soll er sich dann mit Kalle und Franz ganz locker in eine gemütliche Skihütte einmieten und dann wird schon was Gescheites dabei rauskommen. Dann können sie über Käufe und Verkäufe oder einen eventuellen Trainerwechsel beratschlagen und dann in Ruhe alles angehen.
Ich denke, wenn Uli sich mal 3 Wochen Pause - richtige Pause mit einem kompletten Fußballverbot - gönnt, dann kann er wieder Kraft tanken und ordentlich loslegen. Die Vergangenheit zeigt mir so ein bißchen das berühmte Burnout-Syndrom - da kommt nicht mehr viel...