Beiträge von Boogieman

Ich denke bei mir wäre auf jeden Fall ein Komplettrenovierung nötig. Meine GraKa ist tatsächlich AGP... hab vor kurzem den Rechner eines Freundes aufgemotzt - O.K. alles bis auf Diskettenlaufwerk und ne alte Festplatte kam neu in den Tower. Da waren dann schnell mal 600 € weg bei einem Athlon X2 3600, 1 GB RAM, GeForce 7300 mit IMHO 256 MB, neues Motherboard und natürlich ein entsprechendes Netzteil. Wenn ich die gleiche Konfig aber mit ner besseren GraKa nehme bin ich locker bei 700 €. Mal davon abgesehen, daß ich die Kohle grad sowieso nicht hab passt das auch überhaupt nicht in meinen "Masterplan" - Apple Powerbook + Logitech MX 5000 + ext. Festplatte + TFT Monitor (evtl.)...

Aber mal davon abgesehen, wie spielt ihr diese Shooter? Ich bin Maus+Tastatur Gamer. Kann mir aber gut vorstellen, daß Playstation-Fans mit einem entsprechenden Gamepad besser zurecht kommen. Was nutzt ihr, bzw. habt ihr schon ein paar Varianten ausprobiert? Joystick?

Genau deswegen bin ich damals bei TT eingestiegen.
    Erfahrungswerte von Usern, die mehr bringen als pauschale Aussagen von irgendeinem Support, der den genauen Fall nicht kennt und nie getestet hat. :top: Wenn jetzt noch jemand weiß wann Navigon die 6. Version für WM5 rausbringt bin ich glücklich - hab sie schon angeschrieben, mal schaun, wann ich Antwort bekomme.

FEAR hab ich leider noch nicht gespielt, schätze aber mal, daß es auf meinem doch eher schwachen System eh nicht befriedigend laufen wird: Athlon XP 3000+, 1 GB RAM, GeForce 5600.
    DOOM 3 und Quake 4 habe ich - natürlich nicht in bester Auflösung und allen Details durchgezockt. DOOM 3 hat mich anfangs etwas geschockt. Allerdings fand ich das Spiel ansich nicht sonderlich spannend. Die Atmosphäre war allerdings sehr beklemmend. Quake 4 hat schon mehr Ballerspaß gebracht und war nicht ganz so schockend. Far Cry, das hier ja auch schon genannt wurde hat IMHO gar nix gruseliges. Macht allerdings auch Spaß. Allerdings fehlt mir da die typische Egoshooter Eigenschaft, daß ich alle Waffen mit mir rumtragen kann - wenn ich sie hab. Da gehen IMHO ja nur 4 auf einmal.
    Bei Condemned hab ich mich grad mal durch ein paar Screenshots durchgeklickt, das ist echt heftig. Wirkt deutlich schlimmer als DOOM 3...
    Allerdings ergötze ich mich mehr an sinnloser Ballerei als an Horror. Bin auch kein großer Fan von Horrorfilmen, eher Action - die kann aber gern ab 18 sein ;)

Lange Rede kurzer Sinn:
    - Läuft Fear auf meinem betagten System überhaupt?
    - Wie würdet Ihr es im Vergleich zu den genannten Spielen sehen? Also speziell was das Gameplay angeht, Ballerspaß - die bessere KI wurde ja bereits genannt.

Grundsätzlich richtig was die Betriebssysteme angeht. Soll aber mit WM7 vereinfacht werden. Also ein OS für Smartphones im PDA- und Handyformat.
    Vielleicht dauert es einfach noch bis die Handy-Version rauskommt.
    Navigon hat seinen Mobile Navigator 6 erst für Symbian rausgebracht und selbst da fehlen noch aktuelle Geräte wie z.B. das Nokia N73 in der Kompatibilitätsliste.
    Für WM gibts nur die 5er Version.

Warum sie ausgerechnet Symbian vorziehen weiß ich nicht. Vielleicht isses ja leichter zu programmieren oder die Symbian Version hat in der Vergangenheit mehr Umsatz gemacht oder was auch immer. Fakt ist, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie die entsprechende Version rausbringen. Schließlich ist WM5 ja kein Auslaufmodell... ;)

Wie gesagt, keine Ahnung, da Meinungen von Bekannten.
    Ich erinnere mich auch an: "... das ganze DRM-Gedöns ist nicht so wild wie aufm iPod..." und ich glaube er sagte auch was von mehr abspielbaren Formaten...
    Wobei ich persönlich sowieso nur MP3 nutzen würde.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann sagt AVM, daß man zwischen der BT-SW von Microsoft und der SW von AVM bequem switchen kann. Dann müßte es ja auch gehen, daß man zwischen der Widcomm-SW und der von AVM switchen kann. Die Widcomm is nämlich geschickter als die XP eigene.

Mit Sicherheit :D
    Ne, keine Ahnung. Ist mit Sicherheit ein subjektiver Höreindruck gewesen und dieser hängt ja auch sehr von den verwendeten Kopfhörern ab, obs ein Montagsgerät ist, etc... viele Faktoren und keine Ahnung was genau abging. Dachte mir nur, daß ich diese Meinung mal hier reinposte. Vielleicht hat jemand ja dasselbe Erlebnis gehabt.

IMHO gibt es für WM5 eine gesonderte Push-SW, die allerdings nicht mit dem Blackberry-Client sondern mit Exchange Servern läuft. Ist allerdings nur Halbwissen, daß ich mal aufgeschnappt hab. Push-Email ist nicht gerade mein Lebensinhalt ;)

Ob der Navigator 6 läuft kannst Du ja auf der Tom Tom Homepage nachschauen und uns allen mitteilen :D

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Das kann einem 1860-Fan ja mal passieren! :D

:D Wenn ich ein gebürtiger Münchner wäre, hätte ich Dich wahrscheinlich für den Spruch ebenfalls gelyncht... ;)
    Da ich ja aber ein Bayern München Fan von Außerhalb bin, empfinde ich nicht diese tiefe Feindschaft zu 1860 ;)

Odonkor: Ich denke der Wechsel ins Ausland war richtig - auch wenn er im Moment nicht zum Stammpersonal gehört. Beim BVB hat ihm der Trainer signalisiert, daß er keinen Sonderstatus dank WM bekommt und er ihn weiterhin so sporadisch einsetzt wie bisher. Ein größerer deutscher Club machte wohl kein Angebot und zu einem der vielen grauen Mäuse in D zu wechseln macht IMHO gar keinen Sinn...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wann?

Dachte er wäre schon bei der Meisterschaft 03/04 dabei gewesen, aber er kam erst ein Jahr später, wenn ich mich nicht irre.

Zitat

Trotzdem: Klose wird nicht innerhalb der Liga wechseln, die Bremer wären ja auch schön blöd, ihn zu Bayern zu transferieren - da sein Vertrag ja nicht ausläuft, hat der Verein da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    Meiner Meinung nach sollte Bayern noch konsequenter auf den eigenen Nachwuchs setzen und punktuell etablierte Spieler dazuholen. Grundsätzlich ist der Bayern-Kader nämlich mit Spielern wie Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Ottl und Co. durchaus perspektivisch angelegt und das finde ich auch gut so.

Die perspektive ist sicherlich eine sehr gute Basis. Die Frage ist nur, wie schnell der Erfolg da sein muß/soll. Wenn Uli & Co. Geduld haben und dies auch nach Außen kommunizieren, dann isses für mich als Fan auch O.K.
    Wenn sie aber weiterhin hohe Ziele nennen und entsprechende "Verstärkungen" einkaufen, dann ärgert mich die Mittelmäßigkeit doch sehr. Anstatt Karimi und Co. zu kaufen, hätte man auch die Jungen spielen lassen können, hätte am Punkte- und Torekonto sicher keine Negativ-Entwicklung ergeben. Dafür hätten die Jungen etwas mehr Spielpraxis gekriegt und ihr Potenzial schneller erreicht.