Beiträge von Boogieman

Wenn Du die Lösung hast, unbedingt hier posten. Du bist bestimmt nicht der einzige, der damit Probleme hat.

BTW: Hatte gestern, bzw. heute wieder ein "schönes" Bluetooth Erlebnis. Gestern schickt mir ein Freund per BT von seinem W800 oder was das war (auf jeden Fall ein W von S/// im Candybar-Design) eine MP3-Datei mit 1,2 MB auf mein SDA. Das hat erstmal ewig gedauert. Heute wollte ich diese Datei einem Kollegen auf sein Powerbook schicken. Ewig gedauert, 0% Fortschritt. Dann haben wir es irgendwann aufgegeben und ich habs ihm auf sein W810 geschickt. Hat auch sehr lange gedauert. Ging aber. Kurz darauf kam er wieder und meinte nur, er hat sichs jetzt von seinem Handy aufs Powerbook geschickt - keine Probleme und nur die Hälfte der Zeit im Vergleich zur SDA - W810 Verbindung...
    Woran das auch immer gelegen hat, aber nach dem "Standard", der BT ja sein soll, klingts leider nicht...

Ganz mies für den Fußball allgemein! Durch solche Entscheidungen verliert IMHO nicht nur der italienische Fußball, sondern der Fußball allgemein an Prestige.
    Daß die Italiener nach dieser Schummelei und nicht zuletzt durch die WM - ich will das Thema nicht wieder lostreten, aber erwähnt werden sollte es trotzdem - nicht mehr die Beliebtesten in der Fußballwelt sind, ist ja klar... :mad:

Ich muß sagen, daß ich hier am liebsten mit "alten Bekannten" diskutiere. Da weiß man eben was man hat :top:.
    Mit dem einen oder anderen hat es auch schon längere Diskussionen gegeben, aber dennoch ist es einfach was anderes, als mit einem seit 3 Tagen angemeldeten Newbie, der ein Deutsch wie Erkan & Stephan an den Tag legen, pöbeln und sich für den Nabel der Welt halten. Dieses Leute können einem den Spaß an TT schon verderben - bei mir zum Glück noch nicht geschehen.
    Die Nummer mit den PN hab ich bisher nicht erfahren müssen - vielleicht auch, weil ich nicht diesen "Der kennt sich richtig gut aus"-Status habe wie Du oder BB007, etc. ;)

Leider hab ich die gleichen Erfahrungen wie Du... trotz detaillierter Anleitung, hab ich nix zustande gebracht. Echt ärgerlich. Allerdings gehts mir eher darum die eine oder andere Email abzurufen, denn surfen werde ich mir auf so einem Mini-Display bestimmt nicht antun und Wap hab ich noch nie großartig genutzt...

Da das Z610i auch in der engeren Auswahl meiner Frau ist und ich mich für sie grad speziell ein bißchen umschaue (siehe hier), poste ich mal ein paar Fragen an die Besitzer des Geräts auch hier rein:

• Bluetooth getestet? Ich geh mal davon aus, daß es S///-typisch perfekt funktioniert.
    • wie ist die Lautstärke? Direkter Vergleich zum Moti V80 wäre perfekt, daß nutzt meine Frau aktuell. Geht nur darum, daß das Handy hauptsächlich in der Handtasche transportiert wird und somit eine gewissen Lautstärke haben sollte.
    • Anruferfoto und persönlicher Klingelton (für einzelne Kontakte, nicht für Gruppen!) waren ja bisher schon Standard bei S///. Hat sich da was geändert?
    • SMS- und Klingeltöne: Geht bei beidem MP3?
    • Akku: Kann mir jemand ein paar Daten zum Akku nennen - mAh, Standby, Gesprächszeit - hab da gestern auf der S/// Homepage nix gefunden. Natürlich auch eine Tages-Angabe eines Users nach dem Akku-Training.

Danke

Schau mal nach welcher Treiber für den Dongle installiert wurde. Steht da was von Microsoft oder was von Widcomm? Parallel kannst Du bei AVM nochmal nachfragen, was das Problem sein könnte und auch die Treiberumstellung zur Sprache bringen.

In Kürze: XP hat einen eigenen BT-Treiber, der BT-Sticks erkennt und sich da eben reinsetzt. Durch eine einfache Installation läßt sich die Geschichte aber nicht verändern. Du mußt im Geräte Manager explizit sagen, daß Du nicht den XP Treiber, sondern den anderen haben willst. Erst dann wird auch dieser genutzt.
    Sinn und Zweck des XP-eigenen Treibers ist mir völlig fremd, weil das Ding im Gegensatz zum Widcomm-Treiber nur Probleme macht (unterstützt nur wenige Profile, etc.)

Außerdem könntest Du bei AVM nachfragen welche Profile die beiden Geräte unterstützen. Vielleicht kann Dein neuer Stick auch nicht das Profil, daß das (oder die?) AP-X braucht. Könnte auch eine mögliche Fehlerquelle sein.

EDIT ist der Button rechts oben eines jeden Beitragfensters. Wenn Du da drauf klickst, kannst Du Deinen Beitrag noch mal editieren, also verändern.
    So kann man Doppelpostings vermeiden, diese sind nämlich nicht sehr gern gesehen.

Ich kann Dusa schon verstehen. Letztendlich hat der Beitrag von Ultra A-Saft schon etwas von "ich mach mich über das angesprochene Problem lustig".

Ich denke, dem einen oder anderen Newbie sei verziehen, daß er in seinen 5 Beiträgen noch nicht ganz auf der Höhe des gewünschten Schreibstils ist. Aber manche User sind doch recht aktiv und schreiben locker 5 oder mehr Beiträge pro Tag, die alle Grammatik und Rechtschreibung missachten. Und darüber rege ich mich auf. Wegen eines Beitrags lohnt sich die Mühe nicht. Aber wenn einer stetig so einen Müll verzapft, wie es A-Saft in dem Beitrag demonstrierte - und da gibt es einige Kandidaten - dann nervt das doch sehr.

PS: Bevor es falsch verstanden werden könnte - das war keine Kritik an A-Saft! Ich gehe mal davon aus, daß das Posting nur ein Scherz war und nicht sein Schreibstandard, des schrieb ich auch ...demonstriert ;)