Ich hoffe Uli wird gar nicht schwach!!!
Ribéry ist nicht zu ersetzen. Oder glaubt Hoeneß, dass er Kaka, Messi o. ä. nach München locken kann?
Selbst wenn Real Snijder abgeben würde, bin ich mir nicht sicher, ob er Ribéry ersetzen kann. Außerdem will Perez bestimmt beide zusammen spielen sehen...
Beiträge von Boogieman
-
-
Man muss schon zugeben, dass er beim HSV stärker gespielt hat als bei den Bayern. Die Frage ist nur, ob er das nicht auch bei den Bayern in seiner zweiten Saison geschafft hätte...
-
War Jansens Verkauf nicht auch Klinsmanns Idee?
Den Verkauf hab ich sowieso nicht verstanden... -
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ganz schön einsam auf Deinem Planeten (knapp 7.000 Einwohner) . Da braucht man weder Stadien noch eine Bundesliga.
Ja, mein Planet ist klein, aber fein

Habs editiert:ZitatAber bei der ganzen "Geldwirtschaft" blicke ich eh nicht mehr durch. Wenn man bedenkt, dass die US-Regierung 700 Mrd. für die Konjunktur raus hauen will... wenn man das auf die Weltbevölkerung teilt, dann sind das über 100 Mio. pro Erdenbürger... da blicke ich einfach nicht mehr durch... bzw. da fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
Aber das nur am Rande...
EDIT: Bin da wohl einer Spaß-Powerpoint aufgesessen und hab meinen Verstand ausgeschaltet... in Mathe war ich noch nie gut...;) -
Also was die Gehälter angeht sollte man mal beide Seiten betrachten.
Natürlich ist es schon sehr komisch, wenn das Durschnittseinkommen 2008 ca. € 2300,- beträgt und andere bekommen für die Verwirklichung ihres Traums und Hobbys mehrere Millionen.
Andererseits sollte man aber auch mal bedenken, dass es wohl kaum ein besseres Partizipieren am Erfolg des Arbeitgebers gibt als im Profifußball.
Die Arbeitnehmer sind die, die den Umsatz und Gewinn erwirtschaften. In der normalen Wirtschaft werden aber immer die Entscheider-Positionen vergoldetet. Die, die die eigentliche Leistung erbringen bekommen nur einen Bruchteil.Negativbeispiele sind natürlich Vereine wie Chelsea, Real & Co. die weit über ihre Verhältnisse bezahlen. Aber wenn man sich mal im wirtschaftlich gesunden deutschen Profifußball umschaut, dann scheint das meiner Meinung nach doch die gerechteste Verteilung der Einnahmen zu sein.
Aber bei der ganzen "Geldwirtschaft" blicke ich eh nicht mehr durch. Wenn man bedenkt, dass die US-Regierung 700 Mrd. für die Konjunktur raus hauen will... wenn man das auf die Weltbevölkerung teilt, dann sind das über 100 Mio. pro Erdenbürger... da blicke ich einfach nicht mehr durch... bzw. da fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
Aber das nur am Rande...
EDIT: Bin da wohl einer Spaß-Powerpoint aufgesessen und hab meinen Verstand ausgeschaltet... in Mathe war ich noch nie gut...
-
Ich glaube bei Ballack war es ganz sicher nicht (nur) das Geld. Aber dass Bayern nicht viel weniger bezahlt hätte halte ich für ein Gerücht.
Ballack verdient über 10 (oder sogar 11?) Mio. Euro, die hätte er bei Bayern bestimmt nicht bekommen. Auch kein 9, keine 8 und bestimmt auch kein 7 Mio. Jedenfalls damals nicht. Heute könnte ein Top-Star auch bei den Bayern 8 bekommen... (wie ich gehört habe soll Gomez diese 8 bekommen...) -
Da stimme ich JoPi auf jeden Fall zu!
Raul hat nicht nur das Glück ein sehr großes Talent zu haben, hinzu kommt vor allem noch, dass er mit Real natürlich einen Top-Verein hat.
Das macht das Bleiben natürlich leichter. Außerdem ist er meines Wissens gebürtiger Madrilene, von daher kommt ein Wechsel zu dem anderen Topverein Spaniens Barcelona eben auch nicht in Frage.Aber klar ist, Raul ist schon ein besonderer Fall, eben eine Ausnahme im Fußballgeschäft. Aber auch klar ist, dass sich Fans eben ihre Lieblinge dauerhaft wünschen.
-
Was heißt hier nochmal, Daum hat ja noch ein paar Jahre vor sich...
-
Ja, wir schweifen ab ;).
Übrigens, glauben heißt nicht wissen...

-
Manche Dinge kann die Technik ohne den Menschen machen und in manchen Dingen dient die Technik lediglich zur Unterstützung des Menschen.
Wir drehen uns somit nicht im Kreis und zu entscheiden haben wir gar nix

@ Gereon: Dass sich das Ganze im Laufe einer Saison ausgleicht zeigt die wahre Tabelle, in der der FCB vorne steht und nicht Wolfsburg. Wenn man dieser Tabelle glaubt, dann ist Deine These mit der ausgleichenden Gerechtigkeit widerlegt...