Also wenn man sich den einen oder anderen Test von PC Zeitschriften durchliest, dann kann es einem schon grausig werden. Denn die Hersteller Angaben stimmen oft nicht. Wieviel mein Röhrenfernseher tatsächlich hat weiß ich nicht. Aber ich wollte schon immer mal so ein kleines Prüfgerät an alle Geräte im Haushalt hängen, um den Verbrauch zu messen. Nur so kann ich dann auch richtig entscheiden wo eine Abschlatung Sinn macht und wo nicht... Meine Rechner Peripherie ist an eine Steckerleiste mit einer Art "Abschaltautomatik" angeschlossen. Der PC selbst ist an einer abgesonderten Steckdose auf der Leiste und nur wenn ich den Rechner einschalte, kriegen auch die anderen Steckdosen Saft und der Rest (Monitor, sonst. ext. Hardware) geht an.
Beiträge von Boogieman
-
-
Wenn man sich aber umhört, dann bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der Probleme mit den Jungs & Mädels hat.
Von 1&1 hab ich auch schon viel schlechtes gehört, hab aber selbst bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und empfehle es persönlich gern weiter.Entscheiden muß natürlich jeder selbst. Und die Meinungen und Erfahrungen sind natürlich rein subjektiv. Aber so wie ich jedem Bekannten Firmen weiterempfehle oder davon abrate mache ich das eben auch hier bei TT.
-
Kann es sein, daß das ein Sonderfall war und auf einen Defekt zurückzuführen ist oder kann noch jemand diese Erfahrungen bestätigen?
-
Bei 1&1 ist allerdings der Email-Support deutlich besser. Da hat man zumindest das Gefühl, daß da jemand mit Plan dran ist und sich um den Kunden kümmert.
Bei Freenet sagt mir mein Gefühl KEIN Plan und KEIN Elan.Also wenn einem die Hotline zu teuer ist, dann ist Email ne echte Alternative. Geht auch recht schnell. Wenn man allerdings nicht mehr online gehen kann, hat sich das mit der Email auch erledigt...

-
Bin mir nicht sicher, mußt mal auf der Homepage nachschauen. Ich meine mal was gehört zu haben. Wenns ein 10er im Monat ist, dann lohnt sich das sicher nicht. Man muß bei der Rechnung einfach alle Kosten über den kompletten Vertragszeitraum addieren. Eine FBF 7170 kostet im freien Handel ca. 170 €, der passende USB-Stick (den es IMHO bei Strato dazu gab/gibt) kostet nochmal 40-50 €. Diese Geräte sind :top: und direkt bei der DTAG nicht erhältlich, sondern nur bei den Resellern.
Die Anschlußgebühr sollte nicht vergessen werden und dann schau mal was am Ende rauskommt. Wenn die Differenz nach 24 Monaten im Bereich von 30 € liegt, dann würde ich lieber zur DTAG gehen, weil mir der bessere Service 30 € in 2 Jahren wert ist. Isses aber tatsächlich ein 10er im Monat, also 240 € für den gesamten Zeitraum, dann muß man schon ein sehr strapaziertes Nervenkostüm haben, um die DTAG zu bevorzugen
Wie gesagt, mein Tip ist (in dieser Reihenfolge:
1. Kompletter Anbieter-Wechsel (Arcor, Versatel, Kabel BW, etc.)
2. DTAG in Kombi mit Resellern wie 1&1 (GMX und Strato gehören ja auch zu United Internet, dürften also ähnlich gut/schlecht sein)
3. Mobiler Internet-Zugang über UMTS, etc.NIEMALS: Freenet
-
Arcor ist bei Deinem neuen Wohnort nicht möglich? Was ist mit Versatel oder Alice?
Also die ganzen Anbieter mit "eigenem" Netz. QSC wär noch ne Alternative. Dann bleibst Du "Telekom-frei".
Ansonsten darf man den meiner Meinung nach recht guten Support der DTAG nicht außer Acht lassen. Also wer auf jeden € schaut ist da natürilch falsch, wer aber lieber ein bißchen mehr ausgibt, dafür aber einen besseren Support hat, der ist bei der DTAG ja recht gut aufgehoben.EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Nur zur Richtigstellung: freenetKomplett-Kunden bekommen kostenlosen Telefon-Support.Aber trotzdem den unfähigsten, den ich bisher erleben mußte... Ich hab denen schon so viele Faxe und Emails mit der Bitte um Erläuterung geschrieben und auch angeboten mich anzurufen - wenn ich selbst anrufe, dann ist der aktuelle "Streitwert" recht schnell wegtelefoniert - stattdessen bekam ich eine Mahnung (natürlich mit ner ordentlichen Mahngebühr von 10 €) und eben keine genaue Erklärung des Sachverhalts. Ich bleibe dabei - Freenet --> nein danke!
Ich war schon Vertragskunde bei so vielen Firmen (DTAG, T-Online, Arcor, 1&1, TM, O2, Quam, E+, ...) und nirgends habe ich solche Idioten erlebt wie bei dieser Firma! -
:flop: :flop: :flop: F R E E N E T --> F I N G E R W E G ! ! ! :flop: :flop: :flop:
Mit Freenet hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Ein komplett stumpfsinnger Support, eine sehr teuere Support-Hotline (0900) und auf Emails wird prinzipiell nicht geantwortet, Faxe scheinen auch im Nirvana zu verschwinden.
Mal davon abgesehen, daß die Angebote nicht besser sind als bei anderen T-Com Resellern, von daher lieber zu einem anderen gehen! -
Bei 1&1 muß man auf jeden Fall bedenken, daß der Support durch die Hotline im Laufe der Zeit recht teuer ist. Außerdem ist die Vertragslaufzeit von 24 Monaten noch da. Insgesamt war ich bisher mit 1&1 allerdings immer sehr zufrieden, kann also nicht meckern. Genauso gings mir prinzipiell auch mit Arcor. Nur Kleinigkeiten, die aber bisher immer aus dem Weg geräumt werden konnten. Vorteil Arcor und IMHO auch Telekom ist die Telefonflat übers Festnetz. VoIP in allen Ehren, aber wenn ich für den gleichen Preis ne Flat übers Festnetz kriege, dann nehm ich doch lieber diese. Von 3DSL halte ich persönlich nix, weil ich dieses Movie-Abo nicht brauche. Von daher würde ich mich für ein Paket wie das von Arcor entscheiden mit DSL- und Telefon-Flat. Das reicht mir vollkommen. Für den Filmgenuß gibt es für mich speziell nämlich die Videothek um die Ecke oder die - dank Amazon und Co. immer größer werdende DVD-Sammlung. Bei mir ist nur das Problem, daß ich dank einer alten Leitung und zu großen Entfernung zum nächsten Knotenpunkt bisher gar kein DSL erhalte. Aber die arbeiten scheinbar dran, von daher bin ich guter Dinge.
Diesen Geschwindigkeits-Hype kann ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen. Klar, für Hardcore-Downloader und für Freunde dieses Movie-Abos ist die 16.000er sinnvoll. Aber wer sich weder zu nicht zu diesen beiden Gruppen zählt kommt mit einer 2000er sehr gut zurecht. Die 6000er ist da schon fast zuviel. Denn beim surfen bringt ein Wechsel vom Internet Explorer zu Firefox oder Opera deutlich mehr Geschwindigkeitsvorteile als die DSL-Bandbreite... außerdem kostet eine höhere Bandbreite mehr und die Browser sind kostenlos

-
Ich steigere mich was das Thema Kirche angeht immer etwas rein als alter Kirchengegner...

Aber der Punkt ist: Wir brauchen heute keine Kirche! Weder um Werte zu vermitteln, noch um den Menschen irgendwie zu helfen. Die Kirche als Institution ist meiner Meinung nach nämlich die Wurzel allen Übels. Wenn sie gegen die eigenen Gesetze verstößt ist es als Entschuldigung im Sinne Gottes, aber wehe jemand macht das mal aus freien Stücken und beruft sich als gläubiger Mensch auf Gott... Es steht weder in der Bibel, daß man Gottes Wort mit Waffengewalt verbreiten soll, noch im Koran... aber trotzdem beruft sich jeder auf Gott und die achso heilige Schrift.Allein wegen dieser Scheinheiligkeit will ich nicht, daß meine Kinder in einem solchen Sinne erzogen werden. Die Erziehung bestimme ich und kein Lehrer oder Kultusminister! Ich freu mich schon wenn ich mich mit den ersten Lehrern rumschlagen kann
Egal obs um bestimmte gewünschte Stifte oder Hefte oder Ordner geht oder um das Thema Religionsunterricht... da werd ich einen riesen Spaß haben
Denn ich denke die Argumente liegen komplett auf meiner Seite und ich werde mich nicht der Willkür eines Lehrers beugen. Vor allem nicht wenn es sich um das Thema Erziehung oder den Eingriff in meine finanziellen Mittel angeht (manche Lehrer schreiben ja bestimmte Füllermarken oder die Breite der Spitze vor, wollen nur bestimmte Hefte haben, etc.) -
Ich kann Dir sagen warum so viel Eltern Probleme mit ihren Kindern haben oder anders herum warum wir so viele Sch***-Kinder haben:
Weil sich die Eltern nicht mehr richtig um sie kümmern. Der Fernseher wird als Erziehungsersatz eingesetzt, es gibt kaum noch gemeinsame Unternehmungen, z.T. kommt eine gewisse Perspektivlosigkeit und somit Frust dazu, etc.
Was ich sehr vermisse ist einfach, daß sich die Eltern noch richtig um die Kinder kümmern und eine gewisse Authorität / Strenge vermitteln. Man muß ja nicht gleich hauen (ja auch ich hab den einen oder anderen Klapps bekommen) und man muß die Kids auch nicht gleich einschüchtern, aber man kann da doch sehr viel beeinflußen. Will ich, daß mein Kind in einer gescheiten Umgebung aufwächst, dann darf ich nicht ins tiefste Ghetto ziehen und darf nicht alle Schandtaten durchgehen lassen...
Klingt vielleicht doof, aber wenn ich mir die Supernanny anschaue, dann fällt mir immer wieder auf, was für Schwachmaten sich Eltern nennen dürfen. In den Medien kommen immer mal wieder Meldungen, daß einer Familie das Kind weggenommen wurde, weil es zwei blaue Flecken hat und das Jugendamt weder dem Kind noch den Eltern glaubt, daß es hingefallen ist und auf der anderen Seite sieht man ständig auf der Straße und in irgendwelchen Reportagen oder Sendungen wie Supernanny oder sonstige Shows, in denen man Familien sieht, was für bescheuerte Kids es in Deutschland gibt. Natürlich kann man es sich leicht machen und Gewaltbereitschaft auf Actionfilme und Ballerspiele schieben und auf die Perspektivlosigkeit, aber machen wir uns mal nix vor. Ich liebe und liebte auch schon als Kind Actionfilme und Ballerspiele und hatte trotzdem noch nie eine Schlägerei. Das für ich auf eine (zumindest in diesem Falle ;)) gute Erziehung zurück und auf nix anderes. Aber heutzutage machen es sich viele Eltern schlichtweg zu einfach und wenn was schief läuft sinds die anderen.Um aber wieder BTT zu kommen: Die Kirche hat IMHO darauf weder einen positiven noch einen negativen Einfluß. Allerdings ist sie meiner Meinung nach völlig unnötig und bringt nix. Und Bevormundung kann ich grundsätzlich nicht ausstehen. Egal ob Kirche oder Staat. Was die Werte angeht, kann ich nur sagen: Erziehung, Erziehung, Erziehung. Eltern sollten sich einfach bewußt sein, daß die Kinder an erster Stelle stehen müssen. So hab ich das von meinen Eltern gelernt und so werde ich das auch bei meinen Kindern handhaben. Bevor ich mir einen dufte Apple Rechner für ?.000 € rauslasse, überleg ich mir lieber, ob z.B. das von meinem Kind gewünschte Jahr in Amerika nicht sinnvoller ist. In diesem Beispiel sag ich definitiv - 1 Jahr Ausland geht vor. Anderes Beispiel: Bevor ich mir einen Plasma Bildschirm kauf - O.K. davon haben die Kinder auch was - investiere ich doch lieber in einen Familienurlaub. Davon haben die Kinder deutlich mehr. Und das sehe ich heutzutage leider immer seltener. Da geht das eigene Wohl vor das des Kindes. Ich frage mich dann immer, wozu haben diese Leute überhaupt Kinder in die Welt gesetzt. ich schweif schon wieder ab...

Kirche brauch ich nicht und mein Kind soll irgendwann selbst entscheiden ob es Kirche und/oder Glauben braucht oder nicht.