Beiträge von Boogieman

Neben dem unschönen Geräusch dürften die Membrane auf Dauer darunter leiden. Von daher gilt eigentlich immer zuerst Boxen ausmachen und dann den Rest. Allerdings ist mir auch durch die "falsche" Ausschalt-Reihenfolge noch nie ein Lautsprecher kaputt gegangen. Auch ein Qualitätsverlust ist mir bisher noch nie zu Ohren gekommen.
    Außerdem muß man dabei auch immer die Relation sehen. Wenn ich High End Boxen für zig Tausend Euro hab, dann geh ich damit natürlich pfleglicher um als mit einer Surround Anlage für nen Hunni am PC.

Alles klar - somit wären sie für mich auch raus... ;)
    Aber hast Recht, BTT.

Benoe, hab ich das jetzt richtig verstanden, Du willst nur eine DSL-Flat? Telefon und Film ist uninteressant? Dann solltest Du Dir auf jeden Fall über die gewünschte Bandbreite im Klaren sein. Wie gesagt, wenn man kein Hardcore-Downloader oder User des Movie Angebots ist, dann sehe ich keinen Sinn in einer Bandbreite über DSL 2000. Denn beim Surfen und gelegentlichen Downloads reicht die 2000er allemal.

Mag sein daß ich mich irre (deswegen schrieb ich ja auch IMHO), aber meines Wissens gehört freenet zu Mobilcom (von denen ich auch schon die eine oder andere negative Nachricht hörte, aber das nur am Rande) und Strato, GMX, 1&1 und web.de gehören zu United Internet.

EDIT: Strato gehört doch nicht dazu - United Internet Allerdings konnte ich bei Strato keine freenet-Zugehörigkeit finden.

Hab mal ein bißchen gegoogelt und dabei kamen diese Gerüchte zum Omni raus:
    - flacher als MDA Pro
    - WM5 mit AKU 3 soll es ermöglichen, den Mini-PC als Projektor zu verwenden
    - der Intel-Chip wird gegen einen Samsung getauscht
    - HSDPA
    - zusätzliche Tasten
    - 256 MB RAM, 128 MB ROM

Mehr hab ich auf Anhieb nicht gefunden. Aber ehrlich gesagt wäre mir der Vario II deutlich angenehmer.

EDIT:
    Shani Ace: Diesen Link zur PDA Database könntest Du vielleicht ins Anfangsopsting übernehmen. Die Datenbank ist recht gut gepflegt und bietet ne Menge Infos.
    Ich hab da mal ein bißchen auf der Seite gestöbert und bin fast der Meinung die Roadmap von HTC auf Windows Mobile allgemein zu erweitern... jedenfalls anstatt für alle Geräte einen neuen Thread zu basteln. Was meinst Du? Is natürlich mega aufwendig. BTW. ich hab da eine Alternative zum Vario II / TyTN gefunden: Sharp W-Zero3 WS004SH

EDIT2:
    hab grad gelesen, daß das Ding doch keine Alternative ist... ist nämlich kein GSM oder UMTS Gerät sondern PHS... wat et nich allet jibt...

Da Deine Möglichkeiten ja relativ beschränkt sind und Du nur auf T-DSL und Reseller zurückgreifen kannst. Ruf doch einfach mal bei 1&1 an. Eigentlich boten sie bis vor kurzem auch kein DSL 1000 auf ihrer Homepage an, aber eine telefonische Nachfrage ergab, daß sie auch dieses und sogar DSL Light anbieten.

Ansonsten bleibt Dir ja noch Strato oder GMX, die ja IMHO zum gleichen Konzern wie 1&1 gehören, aber nicht unbedingt die gleichen Tarife haben müssen. Die Fritz Box gibts da übrigens auch.

flashhawk
    benoe bat uns um unsere Erfahrungen und Meinungen. Ich hab meine Meinung z.T. pauschalisiert, weil es einige andere Menschen gibt, die die gleichen Erfahrungen mit freenet machten und somit auch die gleiche Meinung haben. Sicher, es gibt garantiert jede Menge zufriedener Kunden, aber wie gesagt hier ging es um unsere Meinungen und Erfahrungen und nicht um statistische Werte, bei welchem Anbieter xy% Fehlerquote beim Service ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann solltest du vielleicht auch in Ich-Botschaften und nicht in vermeintlich allgemeingültigen Aussagen schreiben...

Hm, mag sein, daß aufmerksames lesen weiterhilft:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber trotzdem den unfähigsten, den ich bisher erleben mußte...

Zitat

Wie gesagt, mein Tip ist

Zitat

Mit Freenet hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht.

Zitat

Insgesamt war ich bisher mit 1&1 allerdings immer sehr zufrieden

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    /edit: Besonders schmunzeln musste ich bei dem Passus "Wenn man sich aber umhört" - auch hier kommt es darauf an, wo man sich umhört und was man hören will ;). Wenn kein UI-Kunde dabei ist, kann dazu auch keiner was sagen...

Natürlich kommt es darauf an wo man sich umhört und ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört und auch im Internet in verschiedenen Foren. Hinzu kamen meine eigenen Erfahrungen und somit habe ich Freenet zum schwarzen Schaf erklärt. Das ist meine Meinung und die werde ich auch so weiterhin kund tun.

Ich hab Deinen Smilie zwar gesehen, aber trotzdem kann ich das nicht auf mir sitzen lassen ;)