Leider ist Eplus mit WM-Geräten nicht gerade bestens geschult. Die Erfahrung mußte ich schon mit meinem SDA machen. Daß sie keine Einstellungen per SMS schicken können wie z.B. für S/// oder Nokia ist zwar schade, aber damit könnte man noch leben, wenn sie wenigstens die richtige Anleitung für sämtliche Einstellungen geben könnten. Aber daran scheiterts ja schon...
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich hab 2:1 für Bremen getippt... tut mir zwar weh als Bayernfan, aber ich denke das ist realistisch. Natürlich freue ich mich trotzdem sehr, wenn ich falsch liege

-
EDIT:Sorry, Doppelpost
-
Ich hab jetzt Opel direkt angemailt, ob es eine Möglichkeit gibt, MP3 nachzurüsten.
Ich hab bisher keine Gescheite gefunden. Mein NCDR 1100 ist in einem DIN Schacht und die neuen Geräte brauchen 2, von daher müßte ich nach meinem Wissensstand die komplette Mittelkonsole umbauen, weil ich ja dann weniger Platz für Klima und Hämorroiden-Heizung habe... einfach ein anderes Radio mit Navi einbauen will ich auch nicht, weil ich ja den BC nutzen will... mal schaun was die antworten. -
Mein Handy muß die Dateien aber auch anzeigen können... mit einem T68i kann ich mir auch Podcasts runterladen, aber ich hab nix davon...
Egal. Ich wiederhole mich gern: Bei mir kommt keiner rein, mein Handy zeig ich nicht her und ich zahl das, das ich auch nutze ÖR-Radio und damit basta. -
Das kommt ja aufs gleiche raus... PC ohne oder nur langsames Internet ist nicht fähig etwas zu empfangen. Ein Fernseher ohne Antenne, Sat o.ä. ist auch nicht empfangsfähig und somit nicht gebührenpflichtig...
-
So wie ein Fernseher erst mit implemetiertem Empfangsteil gebührenpflichtig ist, so sollte auch ein PC erst mit DSL-Anschluß gebührenpflichtig sein - wenn überhaupt.
Wenn ich einen alten Plasma ohne Empfangsteil zuhause hab, dann muß ich dafür auch keine Gebühren zahlen...
-
Aber die Geräte müssen doch empfangsbereit sein... und zwar ohne größeren finanziellen Aufwand. Ein UMTS Vertrag ist IMHO schon ein größerer finanzieller Aufwand. Und der PC allein bietet mir ja nicht die Möglichkeit das Programm zu nutzen... ohne entsprechenden Internetzugang. Ein Fernseher ohne Empfangsteil ist ja auch nicht gebührenpflichtig...
-
Ne, das fuchst mich jetzt doch ein bißchen...

Hier erstmal der Link zum Gebührenlexikon.
Ich erlaube mir mal einen Auszug zu posten, falls das irgendwie Urheberrechtsprobleme gibt, bitte wieder löschenZitatNeuartige Rundfunkempfangsgeräte sind Rundfunkgeräte, die über kein Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Vertriebswege und neue Empfangsgeräte ermöglichen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung).
Es ist also nicht näher definiert, ab wann in Internet-PC auch tatsächlich als rundfunkemfangsbereites Gerät bezeichnet werden kann. Nach meiner Logik ist ein Empfang erst mit DSL möglich. Die Nachrichten-Leserei lasse ich nicht gelten, da ich mir ja auch ne Zeitung kaufen kann und die ist nicht gebührenpflichtig...
-
Ähm, die Grundlage für die Gebührenerhebung auf Internet-PCs ist doch das Streaming von Radio oder Fernsehinhalten oder hab ich da was falsch im Kopf? Und über ein Analog-Modem geht nicht mal ein Radio-Stream...