Beiträge von Boogieman

Bild - ja
    Passwort - keine Ahnung, noch nie gebrauch
    SMS / Klingetöne - ja, aber auf Format achten. Bei WM2003 konnte man bei SMS nur Wav nehmen und für Klingeltöne wav oder wma. MP3 ging in beiden Fällen nicht. Wie das bei WM5 im Detail aussieht kann ich nicht sagen. IMHO hat sich da aber nicht viel geändert...

Beobachte bei ebay aber vorher mal ein paar gleichwertige Modelle, dann hast in etwas eine realistische Einschätzung. Sonst fällst Du da vielleicht auf die Nase.
    Achja, Student müßte man sein, dann kann man sich ein Macbook leisten... ;)

Was hälst Du denn von dem MX 5000 Bundle?
    Da hast Du gleich die MX 1000 - die ich für eine der besten Mäuse halte, ne Tastatur und alles bequem per Bluetooth 2.0.
    Also auch die aktuellste BT Version. Falls Du bisher noch kein BT hast, kannst Du es somit nachrüsten und bist auch flexibel, wenn Du z.B. mal ein Notebook mit BT hast, dann kannst Du dieses Bundle bequem weiter nutzen.
    Kostet einen Tick mehr (ca. 110 €), ist aber :top:

Ich hatte auf einem Athlon 500 mit 512 MB zuerst Win 2k und dann XP laufen. Hab dabei keinen Performance Unterschied bemerkt. Von daher sollte XP auch bei Dir laufen, allerdings nur mit 512 MB. Allerdings mußt Du bedenken, daß die 10 GB Festplatte nicht gerade groß ist, XP, Office-Paket und noch ein bißchen mehr Schnickschnack und ruckzuck ist das Ding voll. Allerdings gibts ja auch günstige Festplatten.

Ich würde mir überlegen, ob es nicht doch noch einen Nutzen haben könnte. Wenn Du ein neues mit besserer Leistung brauchst / haben willst, dann kannst Du das alte ja noch Deiner Frau / Freundin für ihre PC-Geschichten überlassen. Dann mußt Du auch nie darauf warten, wenn Du an Dein Notebook willst, bis sie mit Solitaire-Spielen fertig ist :D ;)

Ich hab zwar selbst keinen iPod, aber ein Freund von mir hat sich den neuen Nano gekauft und mir mal eine kleine Review geschickt. Ich schätze mal, es ist nicht schlimm, wenn ich seine Worte mal in Kurzform hier poste.

Meine persönliche Meinung zum Design ist: Platzverschwendung! Mein Gedankengang ist dieser, man dreht den hochkant aufgestellten Nano um 90 Grad nach links, hält ihn also im Querformat, schiebt dann das Steuerrad nach rechts an den Rand und vergrößert das - natürlich auch gedrehte - Display etwas, so daß man quasi eine Art 16:9 Format hat. Staucht das ganze Gehäuse etwas und freut sich über ein dufte Gerätedesign ;)

Sehr geiles Teil, wenn ich das mal so formulieren darf :D
    Höhere Auflösung als üblich, Kontrast ebenfalls höher als üblich. Reaktionszeit müßte meines Wissens alles andere in den Schatten stellen, mit 10 Watt IMHO auch der niedrigste Verbrauch unter den ganzen Flachen. Mit der NTSC-Farb-Geschichte und den 68% kann ich nix anfangen und was die Helligkeit angeht bleibt die Frage wie realistisch sind die Angaben des Herstellers...
    Hab vor kurzem mal nen kleinen TFT-Vergleich gebastelt und mußte dann feststellen, daß meine Vergleichswerte leider nicht nutzbar waren... ich hab nämlich einfach mal die Hersteller Angaben genommen und so verglichen. Bei ein paar Modellen fand ich dann auch aktuelle Tests und da waren ganz andere Zahlen hinterlegt... z.T. hat der Hersteller was von 400 oder 500 cd/m² angegeben und im Test hat das Ding dann nur noch etwas zwischen 200 und 300...
    Wie immer heißt es wohl: In den Laden gehen und selbst schauen. Das eigene Auge und ein paar Testwerte sind die optimale Kaufentscheidung. Eines allein reicht nicht...

Interessant wäre jetzt nur noch der Preis von dem guten Stück und die Frage wie sich die native Auflösung von 1600x1200 darstellt, wenn man sie runterschraubt.
    --> im Büro hab ich grad nen 17" auf 1280x1024 laufen, was für mich optimal ist und für den Monitor auch, weils ja die native Auflösung ist. Allerdings stelle ich mir auf einem 17er eine Auflösung von 1600x1200 sehr klein vor. Stell ich die Auflösung kleiner, wird dann das Bild unschärfer / irgendwie schlechter?
    Ich denk die 19" Variante mit den selben Features wäre der Traum schlechthin - wenn mein Auge es für gut befindet :D