Beiträge von Boogieman

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    hier gibts was für dich=
    https://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htm

Erstmal danke für den Link. Allerdings sind das alles Einstellungen für WM5 und ich hab ja noch die 2003er Version. Is aber nicht so tragisch, da ich im Januar sowieso ein neues Spielzeug hab. Bisher war ich mir zwar nicht so ganz sicher obs ein 8310 oder ein MTeoR werden soll, aber die Tendenz geht immer mehr Richtung 8310.

Am Deal ansich hab ich auch nix auszusetzen, im Gegenteil - herzlichen Glückwunsch.
    Wie gesagt, ich befürchte keinen "negativen russischen" Einfluß. Ich prangere nur das "mit dem Finger auf Dortmund zeigen an und selbst genau die gleiche Sch**** bauen" an.

Deswegen schrieb ich ja auch:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Meines Wissend war das Mitte der 90er...
    Und da ist auch schon ein Link
    EDIT:Sie waren wohl nur im Finale, ich dachte sie hätten den auch gewonnen... :confused:

Wer lesen kann... ;)
    Egal, ich hatte irgendwie im Kopf, daß sie 94 den UEFA-Cup, 95, 96 die Meisterschaft und dann 97 noch CL und Weltpokal geholt hätten... aber auch ohne den "Pokal der Verlierer" sieht die Bilanz bei Schlacke deutlich schlechter aus...

Falls die genannten Zahlen alle so stimmen, dann war mir nicht bewußt wie schlimm es um Schalke steht... die sind ja voll am A...
    So gesehen kann man sie ja fast als Real Madrid des Potts bezeichnen... unsinnig Spieler kaufen, Geld verschleudern, Schuldenberg aufbauen und dann irgendwie halbwegs wieder rauskommen... der Unterschied ist nur, daß Real richtig geile Fußballer gekauft hat und zumindest bis vor ein paar Jahren auch seh erfolgreich war... ;) Schalke hat außer UEFA Cup und der Meisterschaft der Herzen leider nix mehr gerissen... Und Star-Einkäufe wie Kevin K. aus S. sind auch nicht grad aus der gleichen Liga wie Zidane, Figo, etc...
    Der Vergleich zum BVB sollte allein schon für echte Schalker ein Schlag ins Gesicht sein. Vor allem weil es Dortmund ja nach dem UEFA-Cup Gewinn ja noch auf 3 Meisterrschaften, einen CL-Sieg und den Weltpokal gebracht haben. Schalke hat es nach dem UEFA-Pokal nur zu einem höheren Schuldenberg als der BVB gebracht. Tolle Leistung, zumindest sind sie damit die Nr. 1 im Revier... ;)

Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen was den befürchteten Einfluß der Russen angeht. Selbst bei Chelsea kann ich keinen "russischen" Einfluß feststellen, obwohl Herr A. Alleinherrscher ist. Er steckt Kohle rein und freut sich über seine gewünschten Stars. Find ich ansich nicht schlecht. Ist jedenfalls IMHO kein negativer russischer Einfluß.
    Außerdem tritt der Gas-Konzern als gut zahlender Trikotsponsor auf und nicht als neuer Eigner des Revierclubs. Mich würden allerdings mal die tatsächlichen Zahlen interessieren. Ich habe was von 125 Mio in 5 Jahren in den Nachrichten gehört, was ja immerhin 25 Mio pro Jahr bedeutet und somit wären sie die Nummer eins der deutschen Vereine. Die Bayern kriegen meines Wissens ca. 20 Mio im Jahr. Aber die haben auch keinen Schuldenberg von ca. 200 Mio abzubezahlen... Wie dem auch sei. Schalke zahlt angeblich 20,8 Mio jährlich an Schulden ab. Somit wären ca. 4 Mio. übrig, um in die MAnnschaft oder so zu investieren und das haben die Schalker ja auch bisher noch recht gut hingekriegt. Wobei sich das "recht gut" auf die finanzielle Sache bezieht. Sportlich haben sie sich IMHO nicht sonderlich verstärkt.

Soweit ich weiß geht es nur darum, daß die ÖR per Stream eben etwas aus dem TV-Programm anbieten und somit ist es jedem Internetnutzer möglich ÖR-Programm zu schauen. Daß diese Streams - habs selbst noch nicht probiert, nur davon gehört - nur ein paar alte Sendungen zur Auswahl haben ist wieder die andere Seite.
    Wap-Handys dürften IMHO nicht unter die Gebührenpflicht fallen, da reine Wap-Handys eben keine Möglichkeit zum Stream haben. Oder bietet Wap sowas jetzt auch an? Aber jedes Handy, daß einen normalen Internet-Browser hat ist Geb.-pflichtig. Denn Internet = ÖR-Programm...

Ist das mit dem Adressenkauf eigentlich genau gesetzlich egregelt? Legal oder illegal?
    Außerdem, wenn mich so eine Pfeife irgendwo anspricht, dann wird er weder meinen Namen hören, noch mein Handy sehen. Was schreibt er dann? "Ich unterstelle Unbekannt der Gebührenpflicht nicht nachzukommen... :D
    Zuhause hab ich dann einfach kein Handy, keinen Computer und TV sowieso nicht. Ich bin die letzte große Leseratte auf dieser Welt... :D