Beiträge von Boogieman

O.K. die Nummer mit den GROSSBUCHSTABEN hab ich nicht bedacht... egal, ob mit ss oder ß. Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Obs ein Demo gibt weiß ich nicht. Wobei ich Demos bei Mangerspielen eher nicht so spannend finde. Da reichen mir Screenshots und Erklärungen, um einen Einblick zu bekommen. Bei Actiongames ist ein kleines Filmchen als Anheizer sehr willkommen. Soll heißen, Demos ansich interessieren mich überhaupt nicht. Ich will das ganze Ding :D

Da ich im Moment zuhause leider offline bin nutzt mir auch mein WLAN-Equipment nix. Wenn ich aber wieder DSL hab - und davon geh ich mal ganz stark aus - werd ich mich spätestens im Januar entscheiden müssen, welches Gerät ich mit meiner VVL nehme. Im Moment stehen für mich nur das 8310 mit WLAN oder das MTeoR ohne WLAN zur Debatte. Das TyTN ist mir doch etwas zu mächtig für den Alltag. Aber meine Hoffnung ist, daß HTC oder ein anderer Hersteller ein Gerät in Handygröße mit WLAN und Windows Mobile rausbringt. Dann ist der kleine Boogieman auch glücklich ;)

Snooker: Da wär ich mir nicht so sicher...
    Die offizielle Schreibweise des Spiels ist jedenfalls mit Doppel-S und der DfB schreibt sich auch Deutscher FuSSball Bund.
    Bevor ich den Thread eröffnete hab ich jedenfalls erstmal nach dem Spiel-Namen in beiden Schreibweisen gesucht und für Leute wie mich eben auch beide Schreibweisen ins Anfangsposting gepackt.

Daß beide Manager-Varianten beim Release bugbehaftet sind, ist ja ein altes Lied. Trotzdem möchte ich mich hier hauptsächlich über den Manager von EA Sports austauschen. Nichzuletzt weil dieser weiter verbreitet ist und vor allem weil ich nie Anstoß gespielt hab :D

Ich finde es insgesamt recht schwach, daß der Tabellenführer nach 6 Spieltagen mit nur 10 Punkten oben ist nachdem ja 18 möglich wären... somit sind ALLE recht mies. Egal ob Bayern, Bremen, Schalke. Das Einzige was Bestand hat sind die Offensivqualitäten der Bremer mit durchschnittlich 2 Toren pro Spiel...
    Die Bayern haben gerade mal 7 Tore gemacht, was 1,17 Toren pro Spiel entspricht. Das erinnert mich an die Defensiv-Zeiten von Trap...
    Da muß von allen deutlich mehr kommen. Daß Hertha auf 1, Nürnberg auf 2 und Aachen auf 6 sind, zeigt doch, daß die Favoriten allesamt straucheln... Hoffentlich ist das keine grundsätzliche Tendenz für diese Saison. Sonst wirds zwar insgesamt sehr spannend (was ja auch sehr schön und für viele eine willkommene Abwechslung ist), aber die Standard-Diskussionen / -Streitereien zwischen den Favoriten-Fans werden sich wohl etwas kleiner halten ;)

Ich werd mir das Spiel wie gesagt auf jeden Fall holen. Ich weiß nur noch nicht wann. Aber ich hoff mal bis Weihnachten sollte ich stolzer Besitzer von dem guten Ding sein (sind ja auch nur noch knapp 3 Monate). Ich dachte nur, daß vielleicht schon einer hier am zocken ist und da schon ne Meinung abgeben kann. Aber falls ich der erste TTler sein sollte, dann gibts die Infos eben von mir ;).

Tach zusammen,

vielleicht bin ich nicht der einzige Fussball Manager Fan hier bei TT. Deswegen dachte ich mir, daß es vielleicht einen Thread wert ist.

Der neue Fussball Manager 07 ist endlich da hab mich da vertan, kommt laut meiner Info am 26.10.
    Die Neuerungen sind im Prinzip:

• Mehr Statistiken
    • Eine größere Datenbank mit mehr Spielern, Vereinen, etc.
    • Die privaten Späße des Managers sind wieder dabei
    • Für die A-, B-, C- und D-Jugend kann man nun eigene Trainer einsetzen und die einzelnen Mannschaften managen. Dazu natürlich auch mehr Statistiken.
    • Es gibt jetzt auch einen Jugendtransfermarkt. Somit kann man auch Mega-Talente kaufen.
    • Die internationalen Jugendcamps gibts jetzt mit mehreren Ausbaustufen.
    • Das Vereinsgeländer kann jetzt mit ca. 100 Gebäuden bebaut werden. Laut EA Sports Homepage imt "Sim City-Stil".
    • Man kann einen Spieler während eines Spiels direkt steuern. Also nicht wie beim normalen FIFA 07 die komplette Mannschaft, sondern eben nur einen.
    • Einbürgerungen sind möglich
    • Man kann Spieler auch mal nicht zu Länderspielen abstellen

Das wäre mal das wichtigste, was mir so aufgefallen ist. Es gibt natürlich noch viel mehr Neuerungen, aber dadurch würde dieses Anfangsposting zu groß. Außerdem gibts unter dem Link alle Infos direkt auf der EA-Homepage.

Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber als Spieler seit es den "Bundesliga Manager" gibt, werde ich mir auch dieses Teil kaufen. Preis liegt laut eines Preisvergleichs bei ca. 45 €. Und das isses mir auch wert.

Um die Freunde der alten Schreibweise vor der Rechtschreibreform mit der Suche auf diesen Thread zu lotsen gerne auch mit "ß": Fußball Manager 07.

Hat schon jemand das Spiel und kann vielleicht einen kleinen Vergleich zum Manager 06 oder auch 05 ziehen?

Gruß

Boogieman

Sehr schöne Vergleiche bei Deinem Link:

Zitat

Das ist so, als ob ein Tauber einem Straßenmusikanten Geld in den Hut werfen müsste, obwohl er ihn nicht hören kann. Besser wäre, die Gebühr nach Nutzung zu erheben - und nicht nach Geräten." Auch der stellvertretende FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hält eine reine Nutzungsgebühr laut "Bild" für fair. Seine Begründung: "Es zahlt ja auch keiner Benzinsteuer fürs Parken."

Wobei das ja nur vereinzelte Stimmen sind. So eine richtige Welle oder daß es mal zu einer richtigen Debatte im BT kommt, das fehlt mir noch. IMHO ist das zwar nicht unbedingt ein so wichtiges Thema wie der Einsatz der Bundeswehr o.ä. aber es sind nur noch 3 Monate und meiner Meinung nach eine Diskussion und eine entsprechende Entscheidung dagegen (hoff ich zumindest) allemal wert. Rein aus Zeitgrüdnden - weils ja ab dem 1.1.07 losgehen soll - meiner Meinung nach im Moment wichtiger als die Raucher-Debatte. Da gibts keine Deadline, etc. Soll aber nicht heißen, daß diese Diskussion unwichtig sein soll!

Bayern:Daß es nur am Trainer liegt wage ich mal zu bezweifeln. Sicher, mit dieser Mannschaft dürfte auch jeder von uns als Trainer zumindest in den UEFA-Cup kommen. Magath, der mit Sicherheit mehr kann als wir "Hobby-Trainer" ;) schafft die Meisterschaft und somit die CL-Teilnahme. Aber um mit dieser Mannschaft auch in der CL was zu reißen muß entweder eine Trainergranate - hab zu wenig Ahnung wie sich ein solcher auszeichnet, deswegen einfach nur Namen, die in der Vergangenheit erfolgreich(er) waren - wie Wenger, Hitzfeld, Daum, Mourinho her oder in der Mannschaft muß einiges verändert werden. Dabei denke ich an (vermeintliche) Schwachstellen wie das Mittelfeld und den Sturm. Bevor gleich jeder aufschreit, ich schrieb ja vermeintliche ;)
    Das Mittelfeld ist bis auf den Spielmacher, der immer noch fehlt aber IMHO bitter nötig ist gut, aber im internationalen Vergleich nicht gut genug besetzt. Ebenso der Sturm. Makaay läuft schon seit einiger Zeit seiner Weltklasseform hinterher. Poldi ist noch nicht soweit, SC - so gern wie ich ihn auch hab - hat leider noch nicht gezündet und Pizarro ist zu unbeständig. Ich würde im Mittelfeld entsprechend aufrüsten und gleichzeitig aussortieren. Karimi muß weg, Salihamidzic - eigentlich einer meiner Lieblingsspieler - ist leider auch nicht stark genug fürs internationale Geschäft und bei Deisler muß man mal seine Entwicklung OHNE Verletzungen abwarten. Meiner Meinung nach ein riesen Potenzial, aber leider dank vieler gesundheitlicher Rückschläge nie richtig über einen längeren Zeitraum zur Geltung gekommen. Über Hargreaves würde ich bei einer solchen Veränderung nochmals nachdenken. Holt man einen besseren, dann weg mit ihm (hab ich schon erwähnt, daß ich ihn auch sehr mag? ;)). Ansonsten kann er sich an van Bommel "hochziehen" und den Bayernverantwortlichen zeigen, daß er der bessere ist. Schweini und Scholl als Standby-Profi sind IMHO die einzigen, die von den "Alten" bleiben dürfen/sollen/müssen.
    Im Sturm hab ich noch keine 100 %ige Verbesserungsidee. Santa Cruz weg, Poldi um jeden Preis halten und unterstützen, Makaay ein Ultimatum zum Ende der Saison geben und Pizarro zwecks Beständigkeit ins Gewissen reden. Wenn das alles nix hilft würde ich nach dieser Saison einen neuen Sturm um Poldi aufbauen. Einen alten aber guten Stürmer zur Orientierung von Poldi holen und dann entsprechende Ersatzkräfte dahinter...
    An der Abwehr hab ich im Prinzip nix auszusetzen, außer daß mir der Offensivdrang von Lucio manchmal auf den Sack geht. Die Abwehr ist noch nicht eingespielt genug, um Lucios Sprints entsprechend abzusichern. Wenn das mal läuft, dann lauf, Lucio, lauf :D