Beiträge von Boogieman

Da ich die Suche leider nicht gut genug benutzte, hab ich diesen Thread übersehen und einen neuen aufgemacht, der natürlich wieder geschlossen wurde... von daher kopier ich mein Posting mal hier rein:

1. Fall: Ein ehemaliger Kollege kaufte sich ein Gericom Notebook bei MM. Zuhause hat er dann ein paar Dateien entdeckt, die von irgendeiner Firma stammten. Somit der Beweis, daß das Gerät ein Rückläufer war und somit gebraucht. Ihm wurde das Ding als Neu verkauft. Wie die Sache dann weiterging weiß ich nicht. Ich glaube er hat nix gemacht (war eh ein Id***).

2. Fall: Gestern kaufte sich ein Kollege das Samsung R50 Notebook bei Saturn. Brachte es mit in die Firma, um es von ein paar Cracks mit gewünschter Software zu bestücken (er benutzt das Ding eher als DVD-Player für unterwegs... albern, aber was solls), weil er sich überhaupt nicht damit auskennt. Dat Ding hat er übrigens für 999 € gekriegt.
    Einer der Kollegen wollte dann auch gleich ran an den Speck und mußte dann feststellen, daß da der Saturn Bildschirmschoner mit Passwort drauf war und er gar nicht rein kam. Dann hat er auch noch ein bißchen Staub und typische Gebrauchs-Spuren entdeckt und somit war klar, daß er ein Ausstellungsgerät erhielt. Heute rief erstmal morgens an und hat am Telefon ein Faß aufgemacht und sich quasi terminlich für den Umtausch angemeldet. Vor Ort hat er den Verkäufer dann ein bißchen rund gemacht und erhielt ein dufte Sony Vaio Gerät und noch nen DVB-T Stick...

O.K. das sind jetzt "nur" 2 Fälle innerhalb von 4 Jahren. Aber das sind nur 2, von denen ich weiß. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand vielleicht interne Regeln, daß sowas Gang und Gebe wäre - dann wärs IMHO Betrug.

Ich wil ja kein Spielverderber sein, aber die Fragerei wegen der 4 GB SD-Karte und der FAT Formatierung sind ständige Wiederholungen und blähen der Thread nur auf.
    Hat denn schon jemand bei Nokia direkt nachgefragt?

Ist zwar OT, aber ich tu's trotzdem:
    Wozu braucht man 3 Handynummern?
    1. Geschäftlich
    2. Privat
    3. Privat Spezial-SMS-Tarif
    :confused:
    Mir wäre allein die Aufteilung SMS - Telefon schon zu doof... wenn ich jemandem schreibe, dann meist an die Nummer, auf der ich auch anrufe. Wenn er dann damit antwortet hat sichs eh erledigt mit den Billig-SMS oder er muß zumindest die erste SMS auf dem einen Handy lesen und mit dem anderen antworten... Mir wäre so gesehen schon das "Zweit-Handy" zuviel... da lob ich mir doch eher das Spielchen Rufumleitung von Privat auf Geschäft und ich schlepp nur das Geschäftshandy rum... allerdings dann ohne SMS, denn da gibts ja keine Weiterleitung oder ich geb die Geschäftsnummer auch privaten Kontakten weiter und die sollen dann - wenn ich mich nicht auf ne SMS melde - die Nachricht ans Geschäftshandy schicken... alles recht kompliziert und für mich zu unkomfortabel. Da zahl ich lieber ein bißchen mehr für ne SMS und hab den "Ein-Handy-Komfort" ;).
    Außerdem kann man ja gleich schon einen passenden Tarif auswählen... (10 Cent pro SMS sind für mich als "Normal-SMSer" tragbar).

Die Frage ist nur was für ne Festplatte das ist. Isses ein Microdrive, also quasi ne richtige Festplatte, dann ist das Ding natürlich recht anfällig (Stichwort: Headcrash), isses ein Flashspeicher, dann dufte und gerne mehr davon :D.
    Das Samsung i300 (oder wie das heißt) hatte IMHO ein Microdrive. So ein Ding würde ich mir nie kaufen.

Sehe ich genauso. Entweder richtig - also 1 GB mindestens - oder gar nicht. Diese halbgaren Dreingaben bringen überhaupt nix... wobei für die meisten User 512 MB ausreichen dürften. Ich denke die meisten nutzen das Ding doch nicht sooo exzessiv als Digicam oder MP3-Player. Und für zwei Stunden joggen reichen 512 MB ja auch aus. Wir TTler sind da ja wieder ein anderes Völkchen. Wir wollen Musik, Fotos, Programme und Navi drauf. ;)

Diese hier:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ... 1300 mAh nehme, als 80 Gramm Teil mit nur 700 mAh. Aber diese Zahlen sind einfach nur ins blaue hinein...

;)

Moment, Moment, erst mal die Pferde stillhalten...
    Mein (Halb-)Wissen zum Thema Akku:
    Li-Ion und Li-Pol haben die gleiche Ausdauer / Power. Also 1000 mAh halten in beiden Fällen gleich lang. Die Unterschiede liegen in anderen Bereichen.

Vorteil Ionen: Größere "Temperatur-Bandbreite" - solche Akkus arbeiten auch noch bei tieferen, bzw. höheren Temperaturen einwandfrei als Polymer-Modelle (fragt mich jetzt aber nicht nach den genauen Gradzahlen).

Vorteil Polymer: Bauformunabhängig. Die Ionen-Modelle müssen die klassische Form grundsätzlich einhalten. Polymer-Akkus lassen sich quasi komplett "ums Eck" bauen. Dieser Vorteil wird allerdings bisher von keinem Hersteller ausgenutzt.
    Leider kenn ich den "mAh pro Gramm"-Quotienten nicht. Ansonsten hätte ich nämlich gesagt, daß ich lieber ein 110 Gramm Handy mit 1300 mAh nehme, als 80 Gramm Teil mit nur 700 mAh. Aber diese Zahlen sind einfach nur ins blaue hinein...