Sorry, Doppelposting
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich schätze das Asus Tastatur-Layout stell ich mir durch seitlichen Tastenreihen neben der Zifferntastatur recht unkomfortabel vor...
Wenn ich mir die Tastatur an meinem SDA so anschaue, dann finde ich man könnte sich die TM- und die Nachrichten-Taste sparen und auch bei den Softkeys vielleicht die "Haus"- oder "Zurück"-Taste ist IMHO entbehrlich. Wenn man das Gerät ansich etwas breiter (aber bitte flacher) gestaltet und die Tasten durch meine Rationalisierungsvorschläge reduziert. Dann wäre wieder mehr Platz für ein Mörder-262k-320x240-Display... obwohl ich jetzt schon die ersten höre, die eine VGA Auflösung auf Ihrem Smartphone im Handy-Format haben wollen...
Natürlich mit WLAN, einer 3 MP Cam, HSDPA, Quadband und Videotelefonie... das Ganze schön geformt, max. 110 g schwer mit Vertrag max. 150 € bei VVL...

-
-
-
Bisher hab ich sowas noch nicht richtig auf meinem SDA vermisst. Am PDA ist die Übersicht und Editiermöglichkeit durch den größeren Screen um einiges komfortabler. Deswegen will ich es auf dem PDA nicht mehr missen.
Aber letztendlich nutze ich auch den PDA zu 99,9 % als "Read-Only" Gerät. Kontakte, Termine, etc. pflege ich dann doch lieber direkt am PC.
1. komfortabler mit der Tastatur, Maus
2. nutze ich den PC als "Quelle". Also am PC muß alles stimmen und von da wird dann auf die Clients iPaq und SDA synchronisiert. -
WM6 dürfte interessant werden. PPC und Samrtphone vereinigt würde ja heißen, daß Programme auf beidem laufen. Dann könnte man sowas wie Pocket Informant oder Birthday Gold, universelle Mediaplayer, etc. auch auf einem Smartphone nutzen. Bisher waren die Dinger ja nur für PPC vorgesehen und liefen nicht auf z.B. einem SDA.
-
Stimmt, diesen Strom-Schnickschnack gibts nur bei RS-MMC.
War ja auch nötig, daß Nokia von diesem Schrott auf die gängigeren SD-Karten geht (egal ob normal, Mini oder Micro - SD ist IMHO das gängigste Format und durch entsprechende Adapter auch überall nutzbar). -
Toll finde ich, daß ein USB-Kabel dabei ist und daß der Akku 1190 mAh hat. Damit sollten die Akkulaufzeiten ungefähr in Richtung SDA liegen. Der Akku ist zwar schwächer, aber dafür hat er auch nicht mit so einem Display zu kämpfen.
BTW: Hat jemand eigentlich schon was von einem WM5 Nachfolger gehört? Ich weiß, WM5 ist noch nicht sooo alt, aber wenn man den 2-Jahres-Schritt zwischen WM2003 und WM5 bedenkt, dann könnte ja WM7 Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres kommen.
-
Da wir bei Handys noch nicht diese Schnelllebigkeit wie in der IT-Branche haben - WARTEN - auch wenns schwer fällt

Mir fällt das Warten meist recht leicht, wenn ich auf mein Konto schaue... das nicht vorhandene Geld für ein Handy außer der 2-Jahresregel läßt das kribbeln wieder etwas "abflauen"

In der Vergangenheit hab ich allerdings gern mal was über einen Zweit- oder Drittvertrag gemacht, bzw. hab die VVL meines Dads, meiner Frau, Schwester oder Freunden/Kollegen genutzt, um schneller an mein Baby zu subventionierten Preisen zu kommen. Im Günstigsten Fall war mein Dad so zufrieden mit seinem aktuellen Handy, so daß er es gern nochmal zwei Jahre benutzt hat...
-
Das Samsung D900 hat doch kein WM oder hab ich nen :apaul: ?
Ansonsten wäre meine Empfehlung die Entscheidung bei aktuellen Geräten auf das 8310 oder das MTeoR einzugrenzen. Das 8500 hat wie schon erwähnt ein anderes Speicherkartenformat (Micro-SD wie das MTeoR auch) und - was viel schlimmer ist - auch einen anderen Anschluß. Beim MTeoR kann man zumindest wieder normale Mini-USB Stecker verwenden. IMHO ist der Akku beim 8500 auch nicht der stärkste...