Beiträge von Boogieman

Grundsätzlich gibt es IMHO noch keine Berichte, die GSM, BT oder WLAN als schädlich oder nicht schädlich einstufen. Wobei eben bei GSM schon eine Erhitzung des Gehirns nach einem längeren Telefonat erkannt wurde. In wie weit das jetzt wirklich schädlich ist konnte niemand fest machen. Meist sind bei Strahlungen eher Langzeitfolgen zu erwarten und da gibt es IMHO noch keine Studien drüber.
    Aber wenn ich einfach mal von der Signalstärke ausgehe, dann sollte BT deutlic schwächer als GSM oder WLAN sein. Von daher lieber das Headset an der Birne als das ganze Telefon... aber ich mach mir da ebenfalls keine Sorgen... Was einen nicht tötet macht einen nur härter :D ;)

Also das Foto sieht nach einer zu großen Blende aus, wenn ich das richtig verstanden hab und nach einer Einstellung "Hintergrund scharf" falls man sowas einstellen kann. Ansonsten dürfte die BDA Aufschluß über die Mindestentfernung geben...

Ich denke nicht daß das ohne zusätzliche Kosten geht. Mußt nur mal überlegen, was mit den Dingern passiert, die aufgrund der Farbe im Regal liegen bleiben... dadurch macht Nokia Miese. Die Lösung wären eher Wechselcover. Allerdings hat das gleich wieder so einen Kiddie-Touch und passt IMHO deswegen nicht unbedingt zu Feature-Monstern, die sich die Kids eher selten leisten können...

Farben: Mein Geschmack wären die genannten Farben beide nicht. Ich ziehe da klassische Handyfarben wie Schwarz (Klavierlack SDA), Silber (R520) oder etwas in Richtung Apple-Weiß vor. Übrigens in der genannten Reihenfolge absteigend.

Hm, ich wußte ich hab was vergessen... ;)
    mal rechnen...
    Arcor DSL 2000 Paket 44,85 €, sagen wir 50, weil wir noch ein paar Gespräche in Handynetze führen; Sat-Anlage vielleicht 100 €, wären bei 12 Monaten 8,33 €, sagen wir 8, GEZ kostet 17,03 € im Monat, sagen wir 17. So komm ich auf 75 € monatlich...
    Premiere dazu, O.K. dann wären wir auch je nach Paket bei 100 oder über 100 €.

KX250: Wie kommst Du zu der Annahme, daß es das komplette Paket für unter 90 € gibt?

Ob IPTV zum großen Massending wird wage ich mal zu bezweifeln... es gibt immer noch viele Gebiete in D, da kriegt man nicht mal DSL Light...
    Sicher, in Großstädten, irgendwann auch in kleineren Städten wird es kommen. Aber ob das den nächsten Boom in der Branche auslöst glaube ich zumindest nicht.
    Mal davon abgesehen, daß sich die Anbieter diesen Spaß vergolden lassen werden und da wird Otto Normalkunde nicht mitziehen.
    Wenn ich mir die heutigen DSL-Flatrate-Paket Preise anschau, dann wird für VDSL mit IPTV-Vertrag bestimmt nix unter 100 € pro Monat gehen und das wird sich jeder dreimal überlegen, ob er soviel Geld investiert. Da ist man mit DSL 16.000, Analog-Telefon, Sat-Anlage und GEZ Gebühren immer noch billiger dran... und hat das gleiche - zwar in alter Technik, aber es läuft und ist qualitativ mindestens auf dem gleichen Level...

Breiter, schön flach, Tastatur etwas enger, dafür Display größer (320x240, 262k) und entsprechende Innereien wie WLAN, BT 2.0, GPRS, evtl. auch HSDPA (brauch zwar nicht, würde aber bestimmt mehr Kunden ziehen) und alles wird gut. Achja, selbstverständlich sollte das OS solche Späße wie perfekten Outlook Sync (so wie AS mit den WM-Phones), eine ansprechende Geschwindigkeit, etc. mitbringen... dann wirds was. Wenns nur ein müdes Motorola OS mit iTunes Anbindung wird, dann können sie den "gepimpten Shuttle" behalten... wird aber bestimmt genügend Käufer geben, die das Ding trotzdem mögen. Für mich wärs nix.