-
Ich würde mal schätzen, daß 1&1 wahrscheinlich wie viele andere auch bei Problemen nix drauf hat. Ich hatte bisher noch nichts schlimmeres und die Kleinigkeiten konnten beseitigt werden. Von daher hab ich mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht. "Mehr oder weniger" - weil ich die Support-Kosten doch etwas hoch finden (0900er Nummer). Aber der Email-Support ist O.K.
Von daher: Wenn Dir das Geld egal ist, dann mach alles bei der DTAG. Sind nach meinen Berechnungen die Teuersten. Aber der Support ist IMHO sehr gut!
Ansonsten empfehle ich trotz vieler negativer Meldungen Arcor. Ich hatte nie Probleme mit denen. Wenn was nicht ganz so lief, wie ich das wollte, dann haben sie mir immer helfen können. Zu Alice kann ich nix sagen, außer, daß ich mal bei der Hotline wegen Verfügbarkeit anrief und eine seh unfreundliche Dame, die nur gebrochen Deutsch sprach dran hatte... aber wenn sonst alles prima ist, dann hör ich mir gern auch ne genervte Call-Center-Tante an ;).
-
Da wird man höchstens braun...
:p (konnte ich mir nicht verkneifen ;))
Wer überhaupt keine Strahlung abkriegen will, der muß sich in einen Bleikäfig setzen und selbst da könnte immer noch was durchkommen...
Aber mal im Ernst, keine Panik, haltet das Gerät ans Ohr und telefoniert einfach (natürlich nicht im Auto). Daß die BT-Strahlung schwächer ist als GSM sollte mittlerweile klar sein...
-
So haben doch sehr viele Shows mit Zuschauern angefangen... bei Peep haben sie Studenten eingeladen, ob sie verköstigt wurden, weiß ich nicht. Als die Show dann Kultstatus erreichte haben sie Eintritt verlangt... IMHO der normale Weg bei Zuschauer-Shows.
-
Klapper doch einfach mal den einen oder anderen Anbieter ab. Letztendlich mußt Du Dich sowieso je nach potenziellem Wohnort an 2, 3 oder 4 Anbieter wenden. Die ganzen Reseller kannst Du weglassen, denn die laufen eh über die Telekom. Dann wären noch Arcor, Versatel, Alice und eben entsprechende lokale Anbieter abzuklappern. Wenn sie Dir DSL 16000 am Telefon oder im Internet zusagen, dann kannst Du relativ sicher sein, daß da mindestens DSL 2000 und somit VoIP - wenn gewünscht - geht. Wenn Du nur nach DSL 2000 fragst, dann bringt Dir die Info wie leider in meinem Fall rein gar nix. Arcor steigt bei Geschwindigkeiten unter 1000 kbit/s komplett aus, bei den anderen weiß ich nix und die DTAG geht bis auf DSL Light (384 kbit/s) runter. 1&1 zieht als Reseller mit der DTAG mit und gibt Dir quasi einen DSL 1000 Vertrag, wenn nur 384 möglich sind. Also die gleichen Konditionen wie die DTAG. Was Strato, GMX & Co. machen, weiß ich nicht. Aber nach meiner Erfahrung würde ich nur zu Telekom, Arcor, Versatel (hat mein Onkel, sehr zufrieden) und bei den Resellern nur auf 1&1 setzen. Von Strato weiß ich nix, GMX hab ich schon ein paar negative Dinge gehört und freenet ist sowieso der letzte Laden (eigen Erfahrung)!
-
Naja, man muß eben bedenken, daß manche anfälliger sind und andere eben nicht. Vieles auch durch Einbildung kommt, aber letztendlich ist ja (noch) nix bewiesen. Von daher lieber mal nicht unnötig die Pferde scheu machen. Ich denke so eine Telefonitis mit dem Handy am Ohr, daß man davon recht schnell dauerhafte Schäden erntet kann sich kaum jemand leisten. Mobiltelefonie ist ja nach wie vor nicht das billigste Vergnügen... 
EDIT:
Klar, lassen sich Stromspannungsleitungen nicht mit WLAN-Routern vergleichen. Ich meinte ja nur, daß es da schon Schädigungen gab, aber IMHO dank fehlender wissenschaftlicher Nachweise (noch) nie gehandelt wurde. Allerdings bleibt auch zu bedenken, daß die anderen Späße eben direkt in der Wohnung strahlen und von daher näher am Mann (oder Frau oder Kind) sind... aber wie o.g. erstmal ruhig Blut 
-
Wobei IMHO grundsätzlich noch wegen Elektrosmok gestritten wird. Die Erfahrungswerte (Häufung von Leukämie in verschiedenen Orten, nachdem einige Strommasten in unmittelbarer Umgebung von Wohnhäusern aufgebaut wurden) sprechen allerdings auch ohne Langzeitsudie und wissenschaftlicher Tests eine negative Sprache. Wenn ich mal Papa werde, dann muß ich sowieso mein Computerzimmer räumen. Naja für den Sprößling steckt man ja gern zurück, auch wenns ein bißchen weh tut. Aber die "Strahler" DECT-Telefon, Fritz Box mit WLAN, etc. räum ich gern aus... bei mir mach ich mir keine Sorgen, aber so ein kleiner Mensch ist einfach etwas anfälliger und da will ich kein Risiko eingehen. Aber ich hab ja noch Zeit.
-
Kopier die MP3s doch in einen anderen Ordner und probers erstmal an den Kopien aus...
-
Ich weiß nicht, aber ich klick mich immer bei den üblichen Verdächtigen durch und sehe ja dann obs verfügbar ist oder nicht. Leider mußte ich aktuell die Erfahrung machen, daß mir Arcor trotz positiver Online- und Hotlineauskunft kein DSL (2000) bereitstellen kann und bei der DTAG krieg ich gerade mal DSL Light... von daher bloß nicht zu sehr auf die Auskunft verlassen. Erst mal abwarten was die Leitungsprüfung ergibt... Stichwort: Dämpfungswert!
-
In einem anderen Thread hast Du Dich ja schon als Arcor Mitarbeiter zu erkennen gegeben. Der Fairniss halber hab ich das mal für Dich übernommen ;).
Aber grundsätzilch hast Du Recht. Schade ist nur, daß man bei Arcor immer selbst nachhaken muß, um in den neuen günstigeren Tarif zu kommen und sie nicht selbständig alle Bestandskunden umstellen. Von daher muß man bei Arcor leider immer auf dem Laufenden bleiben und dann in Aktion treten. Dann funktioniert es aber (meistens) ;).
-
DSL 6000 auf 49,85 € wenn ich mich nicht irre. Somit auch nen Euro günstiger...