Beiträge von Boogieman

Also wenn das jemand sowieso vor hat, dann herzlichen Dank für den Bericht.
    Aber Aufrufe in Form von "Kauf Du mal und teste, dann sag mir bescheid, ob ich das kaufen kann" sind doch etwas frech. Wenns einer macht - super. Ansonsten heißt es sebst testen!

Aha! Dann muß man also nur mal lustig auf FAT32 formatieren und dann sollte es eigentlich gehen oder hat Nokia da irgendeine Beschränkung eingebaut?

Also ich könnte es nicht in eigenen Worten wiedergeben, dazu müßte ich es nochmals aufmerksam lesen, aber grundsätzlich hab ich die Erklärung verstanden.
    Meine Kurzversion:
    FAT(16) --> alte Technik, kann nur wenig Speicher
    FAT 32 --> neuere (nicht die neueste) Technik, kann mehr Speicher

BTW: Ist es möglich die Speicherkarte zu partitnionieren? So ließe sich dann doch eine 4 GB Karte nutzen, wenn man sie in 2 Partitionen teilt. Das Handy denkt dann es sind zwei Karten... oder hab ich da einen Denkfehler?

Auch ich möchte Chris hiermit recht herzlich gratulieren! Ich durfte ihn ja noch als normalen User beim Besuch bei der Connect kennenlernen. Ich hab mir damals einen alten Mann mit Bart vorgestellt, der dank Rentnerdasein genügend Zeit hat über 10.000 Postings zu schreiben... aber dann sah ich einen jungen Mann, der sich als Student ausgab und dachte: "O.K. Rentner, Student - Zeit haben beide genug :D"

Laubi & wrywindfall:
    Kann es sein, daß Ihr was gegen ****y* habt? ;)
    Ich hatte bisher (zum Glück) eher selten das Vergnügen auf ihn zu treffen und kam zu der Auffassung, daß er mir irgendwie leid tut, weil alle auf ihm rumhacken... auf der anderen Seite bewiesen seine Postings eine gewisse fehlende Reife und Lebenserfahrung... aber deswegen gleich "Sperr-Aufträge / -Empfehlungen" aussprechen? ;)

Wie Du so schön sagst: Kamera-Hersteller... bei einem Handyhersteller hätte ich mir aber etwas mehr Weitsicht gewünscht. Denn auf so einer Multimedia-Maschine werde ich nicht nur ne Menge dufte Fotos machen, sondern auch den MP3-Player nutzen, Programme installieren, etc. Wobei die Programme mit Sicherheit den kleinsten (Speicherplatz-)Anteil belegen werden...
    Mit einem Handy macht man IMHO auch deutlich mehr Fotos als mit einer Digicam. Die Cam hat man nicht immer dabei und bei 3,2 MP im Handy nutzt man das Ding mit Sicherheit öfter, als mit ner VGA Cam (nutze ich nur im äußersten Notfall).

FAT vs. FAT32

Ich bin da zwar nicht in der Materie drin, aber was hat das mit der Gesamtgröße der Speicherkarte zu tun? Oder geht FAT nur bis max. 2 GB?
    Warum verbaut Nokia so eine alte Technologie? Ach ja, is ja Nokia... :rolleyes:

Egal in welchem Audio-Format. Auf mein Handy kommt nix, was ich nicht vorher am Rechner bearbeitet hab... das wird entsprechend geschnitten und aufgeblasen (normalisiert, bzw. evtl. noch mit einem Limiter bearbeitet).