Wahrscheinlich hat Uli nur gesagt, daß Klose ein sehr interessanter Mann ist und die Bild hat davon gleich ein Angebot an Bremen im zweistelligen Mio.-Bereich abgeleitet...
Außerdem dürfte Uli auch selbst wissen, daß ein weiterer Stürmer jetzt nicht sooo zwingend notwendig ist... bei "Van the Man" versteh ich das schon, wenn so jemand angeboten wird, dann sollte man da schon ein bißchen mitmischen, wenn man sich sowas leisten kann. Andererseits ist Klose seit langem in bestechender Form...
mac bertl
Auch als Bayern-Fan muß ich Dir leider teilweise zustimmen.
Was Allofs angeht - Hut ab. Egal ob glückliches Händchen oder Geschick. Er ist neben dem Trainer der Vater des Bremer Erfolges der letzten Jahre!
Was den Kader des FCB angeht, allerdings nicht so ganz...
Tor: Oliver Kahn, Michael Rensing, Bernd Dreher
Entbehrlich: Niemand
Abwehr: Willy Sagnol, Lucio, Daniel van Buyten, Andreas Görlitz, Philipp Lahm, Valerien Ismael, Christian Lell,
Entbehrlich:Auch niemand. Görlitz und Lell sind Nachwuchs, bzw. Ersatzkräfte, die noch hinter den großen Alten stehen und lernen. Ismael wird benötigt, um die Innenverteidigung zu entlasten. Bei einer langen Saison braucht auch ein vB oder ein Lucio mal ne Pause dank Rotation.
Mittelfeld: Martin Demichelis, Mehmet Scholl, Ali Karimi, Julio dos Santos, Hasan Salihamidzic, Owen Hargreaves, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger, Stephan Fürstner, Andreas Ottl
Entbehrlich:Eigentlich nur Karimi. Scholl ist ja quasi nur noch Standby/Joker. Demichelis ist eine Alternative zu Hargreaves oder für die Innenverteidigung. Deisler wird wieder rechts spielen, Schweini links, dos Santos zentral offensiv. Fürstner und Ottl sind Nachwuchs. Für die gilt dasselbe wie für Lell und Görlitz (auch wenn die beiden Verteidiger schon deutlich mehr Routine haben. Ich zähl sie trotzdem noch zum Nachwuchs, bzw. Ersatz). Hargreaves ist IMHO als DM gesetzt.
Hasan Salihamidzic ist die Allzweckwaffe, der spielt ja jede Position recht souverän.
Angriff: Roy Makaay, Lukas Podolski, Claudio Pizarro, Roque Santa Cruz
Entbehrlich:Meiner Meinung nach nur Pizarro und Santa Cruz wenn dafür was Besseres kommt!
Falls die Nummer mit Klose doch nicht ne Bild-typische Luftnummer sein sollte, dann muß auf jeden Fall jemand gehen. Denn selbst wenn Roque den Spielmacher macht und somit ein Platz im Sturm frei wird, geht dann wieder das Gedränge im Mittelfeld los. Roque würde dann dos Santos den Platz wegnehmen und ihn in seiner Entwicklung behindern...
Nicht einfach lieber Uli. Aber wer IMHO ganz klar gehen kann/soll/muß ist Karimi!
Wenn ich jetzt einen Vergleich zu Bremen ziehe, dann wirds eng für Ulis bisherige "Überlegenheit"...
Tor: 1:0 für Bayern - Kahn und Rensing sind IMHO stärker einzuschätzen als Reinke und Wiese - allerdings rech knapp. Wiese ist ein Mann für die Zukunft. Mit etwas CL-Erfahrung in den nächsten Jahren könnte das ein absoluter Topmann werden.
Abwehr: 1:0 für Bayern - Lucio, Sagnol, Lahm, van Buyten sind schon eine Bank.
Mittelfeld: 1:1 - ja steinigt mich
- Frings, Diego und Borowski sind schon Top. Hargreaves, Schweini und ein gesunder Deisler allerdings auch...
Sturm: 1:0 für Bremen - Klose und Klasnic sind einfach bärenstark. Makaay, Poldi, Pizarro und Santa Cruz sind zwar auch nicht schlecht, aber der KK-Sturm ist bombig eingespielt und bewies in der Vergangenheit, daß sie deutlich effektiver sind.
Also mein Resümee wäre 3:2 für Bayern - wenn man es so mit Einzelvergleichen macht. Allerdings ist Bremen IMHO das besser eingespielte Team. Und dieser Teamgeist wertet sie eben deutlich auf.
Ich glaube, daß es ein ganz knappes Ding wird mit der Meisterschaft. Wird sich zeigen, wer einen besseren Lauf kriegt oder wie lang ein Durchhänger anhält.
Ich hoffe natürlich auf Vorteil Bayern, allerdings würde ich mir den einen oder anderen Transfer wünschen... auf der anderen Seite sind die Bayern national nach wie vor sehr gut besetzt. International wäre ein Mix aus Bremen und Bayern ein CL-Titel-Favorit... (Kahn - Lahm, Lucio, van Buyten/Mertesacker, Sagnol - Frings, Schweini, Diego, Deisler - Klose, Podolski...):D
[small]Sorry für mein "Buch"... is etwas lang geworden[/small]