Beiträge von Boogieman

Das ist wie immer eine Frage der Gewichtung. Da möchte ich nur auf die Kritik, die die Connect bei TT geerntet hat hinweisen. War auch ein Punkt, den wir damals in der Redaktion von Connect - die freundlicherweise einige TTler einlud (BTW. steht sowas mal wieder an?) - anbrachten.

Jeder gewichtet einen Punkt anders als der andere.
    Mir ist der reibungslose Sync mit Outlook wichtig. Andere brauchen das nicht, denen ist das Abspielen von verschiedenen Videoformaten wichtig. Der nächste regt sich drüber auf, daß er Office-Dokumente nur anschauen, aber nicht editieren kann, ich schau mir nicht mal auf dem PDA Word oder Excel Dateien an, weils mir zu klein ist...
    Der eine will WLAN, der nächste ne Akkulaufzeit von 14 Tagen...

Das war letztendlich auch das Resümee, daß aus dem Connect-Treffen hervorging. Ich weiß nicht ob wir einen Denkanstoß bei der Gewichtung liefern konnte, dazu lese ich die Connect zu selten und habe die Kriterien auch vor und nach unserem Treffen nicht verglichen. Unser Vorwurf war damals, daß eine Zeitlang Siemens und dann Nokia besser bewertet wurde, als z.B. /// oder dann S///. Es lag aber letztendlich einfach nur an der Gewichtung. Die haben uns damals die ganzen Test-Geräte gezeigt und da muß ich als technischer Laie sagen, daß die Meßwerte wohl stimmen müssen. Aber wenn ich den Weg zum Abspielen eines Videos höher bewerte, wie dei Menügeschwindigkeit, dann wirkt sich das dementsprechend auf die Platzierung aus.
    Als kleines Beispiel möchte ich nur das /// R520m anführen. Seinerzeit DAS Featuremonster schlechthin. Es gab kein anderes Gerät, daß jede Technik in sich vereint hat aus diesem. Trotzdem ist es IMHO nei auf Platz 1 gelandet. Nebenbei waren der Empfang und die Ausdauer auch Top... aber ich schweife ab ;)

Kurzfassung: Je nach Gewichtung der Kriterien verändert sich auch die Platzierung.

Ich glaube nicht, daß 280 € VK ein Hinderungsgrund für WLAN sein muß.
    Kommt ja immer auf die Menge der abgenommenen Chips an, bzw. wer wo herstellt, etc. Außerdem wird ja auch die Chip-Produktion immer günstiger durch Optimierung der Herstellungsprozesse... und wenn sie einen alten verbauen, da fallen die Preise ja auch noch. Es wird ja wenn überhaupt sowieso nur der b-Standard und da sollten entsprechende Chips schon recht günstig sein.

Vor nicht mal so langer Zeit hieß es ja noch, daß der g-Standard bei PDAs nicht kommen wird, weil er zu viel Saft vom Akku zieht und die Geräte zu teuer macht, etc. Aber es gibt ja mittlerweile auch PDAs mit 54 Mbit/s.

Naja, warten wir mal ab, wie Miro diese Saison spielt. Wenn er die Form der Vergangenheit halten kann, dann wär er IMHO auch ne Stange Geld wert. Wenn er diese Saison abbaut und bis nächsten Sommer nicht richtig an die alte Form anknüpfen kann (dank WM fehlt natürlich auch ihm ne kleine Pause), dann interessiert Uli sich eh nicht mehr für ihn...

Aber ich bleib dabei, wenn er nach München geht, dann muß ein anderer abwandern!
    Denn je nach dem wie lange sich die Münchener in der CL und im Pokal halten, können ohne Stürmer Verletzungen schon 4 Angreifer 1-2 Leute zu viel sein...
    Wenn Bayern sich bis zur Winterpause aus den Pokalen verabschiedet, dann wirds in der Rückrunde bestimmt Krach geben, wenn alle 4 gesund sind. Was soll dann noch ein 5. bringen? Mehr Krach?

Die Suche bei Heise ergab diese beiden Meldungen:

Vom 18.08.06:
    Firefox 2.0 für den 24. Oktober geplant (18.08.2006, anw)
    Einen Monat später als geplant soll die nächste Version des Mozilla-Webbrowsers erhältlich sein.

Davor war dies zu lesen:
    Vom 12.08.06:
    Zweite Beta von Firefox 2 verzögert sich um eine Woche (12.08.2006, thl)
    Die Mozilla Foundation korrigiert den Zeitplan für die zweite Beta von Firefox 2 erneut – statt am nächsten Mittwoch soll die zweite Testversion nun eine Woche später am 23. August veröffentlicht werden.

Naja warten wirs mal ab. Lieber ein bißchen länger gewartet, als irgendetwas mit ner Menge Kinderkrankheiten zu kriegen...

Meine Bayern haben mir somit im TT-Tippspiel 3 Punkte beschert. Ich freu mich ;)
    Zu Bayern - Klose hab ich das hier gefunden:

Zitat

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München liebäugelt mit einer Verpflichtung von WM-Torschützenkönig Miroslav Klose. «Wenn Miro nächstes Jahr auf dem Markt ist, werden wir uns sicherlich um ihn bemühen», kündigte Manager Uli Hoeneß in einem Interview der «Bild am Sonntag» an. Der Bremer Torjäger sei «selbstverständlich» eine Option für den Rekordmeister, betonte Hoeneß weiter.

«Das ist schön zu hören», sagte der Angreifer zum Vorstoß des FC Bayern. «Mein Traum ist es, im Ausland zu spielen. Aber Bayern ist ein Top-Verein. Mal schauen, was passiert.» Klose hat bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2008. «Ich bin total glücklich in Bremen», betonte der Nationalstürmer. «Aber ich gehe davon aus, dass mir Werder bei einem Top-Angebot 2007 keine Steine in den Weg legen würde.»

Quelle: dpa/Transfermarkt.de