Beiträge von Boogieman

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, dass wir unbedingt weiter abrutschen.
    Die Italiener fingen in den 80ern an, dann kamen die Spanier, dann die Engländer. Wir waren zwischen durch vor den Spaniern, mal vor den Engländern und auch vor den Italienern...
    Ich denke nicht, dass wir so schlecht sind, wie es oft dargestellt wird.
    Natürlich haben wir kein Abo auf das Viertel- oder sogar Halbfinale wie im Moment die Engländer, davor die Spanier, davor die Italiener...
    Aber wir sind auch im europäischen Vergleich immer unter den besten 4 Nationen. Und das ohne sinnlose Geldvernichtung! So gesehen halte ich uns für sehr stark.

Aber klar ist, dass man lieber einen Messi sieht als einen Simak...
    Außerdem zeigen wir es den Großen - zugegebenermaßen selten - dass wir auch noch ab und zu mithalten können. Das übermächtige Chelsea ist mal fast über die vergleichsweise kleinen Bayern gestolpert. Real - trotz der ganzen Stars, bei denen sich jeder Bundesligist die Finger leckt - beendet die CL-Saison auch ständig im Achtelfinale.

Wobei bei den russischen Mannschaften komischerweise keine überteuerten Megastars eingekauft wurden... da wird eher in Trainer investiert.

Wird sich zeigen welches Land das nächste ist, dass die Topstars anzieht. Nach Italien, Spanien und England müsste doch mal Deutschland dran sein ;).

Die Entwicklung ist ja recht einfach zu erklären. Die Italiener fingen als erste an richtig Kohle in Spieler zu investieren. Da haben Leute wie Berlusconi oder Agnelli von ihrem Privatvermögen ordentlich was springen lassen. Dann haben die Spanier dieses System kopiert und jetzt kopieren es die Engländer.
    Da es bei uns nur 3 Clubs gibt, die wirklich im Besitz von jemandem oder einer Firma sind (Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim) wird das in Deutschland wohl eher nicht stattfinden. Da sich diese 3 Besitzer gegen eine "Abramovich-Politik" ausgesprochen haben, andere Clubs kein Spielball eines Milliardärs sein wollen (z. B. FC Bayern) und wiederum andere Clubs schlichtweg uninteressant für entsprechende Investoren sind. Mal davon abgesehen, dass es bei uns ja die oft genannte 50+1 Regelung gibt...

Im Prinzip ist die Bayernabwehr gut bestückt. Demichelis, Lucio und im Moment ist sogar van Buyten wieder erstarkt. Aber leider spielen sie gerade weit unter ihren Möglichkeiten (jedenfalls Demichelis und Lucio). Wenn sie sich nicht schnell wieder fangen, dann wirds schlimm...

Keine Ahnung wie der hieß und was da genau abging. Ich weiß nur noch, dass der FCB gegen Porto im Finale verlor...
    Aber auch das ist nur eine alberne Statistik, weil sie nichts über die Leistung der aktuellen Mannschaften und der Vereine aussagen... wollte nur ein bisschen Historie von "unnützes-wissen.de" einbringen ;)

Gegen Chelsea könnten sie "Rache" nehmen für das letzte mal, als sie gleich auf und z. T. sogar besser waren und ausgeschieden sind. Aber gegen Liverpool sehe ich schwarz (auch wenn zwei rote Teams auf dem Platz stehen ;)). Villareal könnte hinhauen - aber ein Selbstläufer ist auch das nicht.