Beiträge von Boogieman

Ich sprach von 6 Titeln in 30 32 Jahren beim Landesmeistercup / CL. Und da stimmt meine Rechnung wieder mit den 5 6 Jahren im Schnitt... ;)
    Das zwischen dem 70-Jahre-Hattrick der Bayern und dem HSV 7 Jahre nix war und dann ganze 14 Jahre nix mehr kam ist klar, deswegen ja auch Schnitt... also doch echter Rechenkünstler :D

EDIT: O.K. ein bißchen verrechnet hab ich mich schon... ;)

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Man bekommt soviele Fotos und Infos hier im Forum oder auch woanders so das man absolut licht die Katze im Sack kauft.

Ich gebe Dir recht, daß das der falsche Thread ist. Allerdings
    1. kann man die meisten käuflichen Produkte ansonsten begutachten, bzw. testen (Probefahrt, Probehören, Probesehen, etc.)
    2. kennt nicht jeder Handynutzer TT (schade, aber das ist die Realität :D)
    3. man könnte ja quasi Testgeräte in den Handyshops bereithalten und diese gegen eine Kaution für ein bis zwei Wochen beim Kunden lassen, falls gewünscht.
    4. die Katze im Sack kauft man bei Handys leider allzu oft, weil die Verkäufer auch nicht immer allwissend sind...

Aber nun BTT

Alles klar, dann hatten wir in den letzten 32 Jahren exakt 6 Titel, was einen Schnitt von ca. 5 Jahren pro Titel bringt. Da sind uns die Engländer, Spanier und Italiener IMHO überlegen. Wenn man sich den UEFA-Cup anschaut, siehts noch schlechter für uns aus. Außer Schalke und Bayern fällt mir spontan kein anderer deutscher Club ein, der den Pokal in den letzten Jahren gewonnen hat...
    Aber wie gesagt, gefühlt ist die BuLi im Gesamtdurchschnitt genauso stark wie die anderen. Frankreich sehe ich allerdings definitiv hinter uns. Ebenso Holland.

Das ist bei Handys leider so ein Problem, daß man es nicht ausprobieren kann... deswegen ist das Rückgaberecht IMHO sehr wichtig. Ein Fernsehbild kann ich mir im MM anschauen oder eine Stereoanlage mal anhören. Ein Handy kann ich aber nicht auf die wichtigsten Features testen. Also Akkulaufzeit, Sprachqualität, etc. Somit ist gerade hier das Rückgaberecht schon geschickt. Sonst kauft man ja die Katze im Sack!

Ach so. Aber das ist ja bei allen Emulatoren so... ich habe jedenfalls noch nie von einem Emulator gehört, der emuliert die gleiche Performance liefert wie das "echte" System. Kommt ja auch darauf an ob die Hardware eingebunden werden kann oder auch per Software emuliert wird.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Mag sein dass Bielefeld stärker ist als Livorno oder Cadiz doch das zählt nicht. Sicher ist die Bundesliga abwechslungsreicher doch stärker (im internationalen Vergleich) sind andere Ligen.

Das ist schon klar. In die Wertung zählen ja vor allem die Erfolge im UEFA-Cup und der CL. Und da kommen englische, italienische und spanische Mannschaften oft weiter als deutsche Teams. Man muß nur mal schaun, wie oft der Pokal in der letzten Jahren zu uns kam. Genau zweimal (BVB, FCB). Der letzte Landesmeistercup davor war IMHO in den 70ern bei Bayern (oder war da noch was zwischen Bayern ('74-'76) und dem BVB ('97)?).
    Deswegen schrieb ich ja auch vom Gefühl her ist die BuLi ausgeglichener und stärker... ;)

Also rein vom Gefühl her bin ich mir mit solchen Einschätzungen nicht so ganz sicher. Die Top Clubs aus Italien, England und Spanien sehe ich stärker als die Top Clubs der BuLi. Allerdings ist das Leistungsgefälle IMHO in den anderen Ligen größer. Also die durchschnittliche Stärke ist meiner Meinung nach ziemlich gleich...