Beiträge von Boogieman

Tasche - Wozu?

Ich frage mich warum braucht man für so ein Gerät überhaupt eine Tasche? O.K. ich bin grundsätzlich kein Handy-in-Tasche-am-Gürtel-Fan, weil ich es einfach unschön finde... ;) Bei einem PPC macht es wiederum mehr Sinn. 1. ein "edleres" Gerät, macht jedenfalls mehr her als ein Handy (daß es ein super-duper Smartphone ist, sieht man ja nicht auf Anhieb). 2. dient hier eine Tasche auch zum Schutze des Touchscreens, den z.B. ein 8310 und ähnliche Modelle ja nicht haben... somit wäre für mich auch die Frage nach einer Display-Schutzfolie geklärt - braucht man nicht... Ich trage meinen SDA seit einem Jahr locker in der Hosentasche (natürlich nicht zusammen mit harten Gegenständen - nur mein Autoschlüssel und der ist in einem Mini-Ledertäschchen und kann somit nix verkratzen) und hab keinen Kratzer. Eine Tasche, um das Gerät zu schützen würde es für mich nur unnötig dicker machen und am Schutz ändert sich nciht viel, weil es in meiner Hosentasche ja schon geschützt ist... jedenfalls gehe ich mit allem was im Bereich von Ping und Pong ist sehr pfleglich um :D

Hab bei meinen Eltern auch wieder ein Schreiben vorgefunden. In diesem drohen sie jetzt Sanktionen an, weil ich mich auf das letzte Schreiben nicht gemeldet habe... Datenpflege ist ne tolle Sache, wenn man damit umgehen kann... ich werd denen demnächst ein Kündigungsschreiben zusenden und hab dann ab März nur noch Radio angemeldet, dank Umzug. Das Schreiben mit den Sanktionen wed ich gleich mit rein packen und denen sagen, sie sollen doch zuerst mal ihre Daten checken, bevor sie zahlenden GEZ-Kunden mit irgendwelchen Drohungen kommen!

Weiß jemand, ob man so eine Kündigung formlos oder unbedingt mit einem bestimmten Vordruck machen muß/kann?

Die nackten MHz Angaben sind doch total irrelevant. Das Zusammenspiel mit dem OS und der restlichen Hardware macht ein Gerät erst schnell oder langsam. Ist ja das gleiche wie bei Computern. Ein 3,6 GHz Prozessor ist u.U. langsamer als eine 3,0 CPU, wenn einmal nur 512 MB Schnickschnack RAM und einmal 2 GB Superduper RAM verbaut sind. Dann kommts noch auf den FSB an, den Chip auf dem Motherboard, je nach Anwendung die Grafikkarte und zuletzt eben auch das OS. WIN XP, WIN 2000, Linux, Mac OS X... der gleiche Spaß ist - in abgespeckter Form - auch bei Handys anwendbar. CPU XY mit WM 03, CPU YZ mit WM 05 oder Symbian oder oder oder... nur ein Vergleichstest mit der selben Anwendung zeigt ob ein Gerät schneller ist oder nicht... und da wirds schon schwer, weil für verschiedene OS meist auch verschiedene Programme verfügbar sind. IMHO gibts bei Handy-OS kaum portierte Progis für andere Plattformen.

Prinzipiell stimme ich Dir da voll zu. Wenn ich aber der Boss vom BMG wäre, dann würde ich schaun, daß der Küsnstler nicht nur in D vermarktbar ist, sondern auch international. Also sch**** ich auf das Votum der Zuschauer und nehme den, bei dem ich das größte Potential in dieser Richtung sehe. D ist ein Markt auf dem man jede Menge Kohle machen kann, wenn aber noch andere Länder dazu kommen, dann mach ich ja noch einiges oben drauf.

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Deswegen ist er auch bei mir einer der Favoriten. Aber die Frage bleibt, ob er mir seiner ehrlichen, aber leider unpopulären Meinung die Gunst der Zuschauer gewinnt. Stephan konnte nix und ist trotzdem immer weiter gekommen. Die zuschauer, die SMSen oder anrufen haben einfach den Sinn der Show nicht kapiert. Bei denen gehts sehr nach Sympathie und nicht nach guter Sänger oder schlechter Sänger...

Meiner Meinung nach war der einzig konstant überzeugende Sänger Mike. Tobias, letzte Woche Top, diese Woche Flop. Vanessa hat jetzt schon die zweite Nummer gewählt, die ihr irgendwie nicht liegt. Munoz trällert ganz nett, aber außer einem Latin Lover für Kassenpatienten Aussehen hat er nix zu bieten. Den hätte ich schon aus meiner Schulband geschmissen. Lena braucht noch ein bißchen Zeit, um sich zu festigen und auch in Streß-Situationen volle Leistung zu bringen, Nevio ist meiner Meinung nach neben Vanessa und Mike der Beste, Didi ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker und Anna-Maria sehe ich ähnlich wie Didi... also wenns in den nächsten Shows keine besonderen (negativen) Ausreißer gibt, dann werden Mike oder Vanessa das Rennen machen. Ich wünsch es eher Mike, da Vanessa IMHO sowieso schon einen Plattenvertrag quasi in der Tasche hat. Wenn sie nicht gewinnt, wird ihr schon jemand einen Vertrag anbieten.