Beiträge von Boogieman

Ich finde es nicht so schlimm, dass Spieler Verstärkungen fordern. Sie wollen eben nicht nur Meister werden, sondern eben auch mal (wieder) den CL-Titel. Und der ist mit der aktuellen Mannschaft meiner Meinung nicht drin.
    Die Frage ist nur, wer ist eine echte Verstärkung für dieses Ziel und kommt nach München? Da sind wir wieder bei der Schwierigkeit, dass europ. Topclubs interessanter für die Topspieler sind.
    Wenn man mal die einzelnen Mannschaftsteile auseinander nimmt, dann sieht man, dass da einiges zur Spitze fehlt:
    Tor: Rensing ist kein Kahn-Ersatz. Großes Potenzial, aber er muss sich noch sehr steigern.
    Abwehr: Außer Demichelis kein richtig konstanter Spieler. Lucio würde ich noch als Zweitbesten sehen, aber er hat auch seine "Schwächephasen". Von van Buyten, Lell und Oddo will ich gar nicht sprechen. Deswegen ärgert mich auch der Transfer von Hummels. Er hätte Lucio verdrängen können und hätte mit Demichelis die Mega-Innenverteidigung bilden können. Lahm ist sowieso top.
    Mittelfeld: Ribery ist spitze, Schweini nicht konstant genug, Altintop muss erst mal seine Form vor der Verletzung wieder erreichen, van Bommel nicht stark genug, Ze Roberto ist top, Baumjohann ist keine Verstärkung für den CL-Sieg.
    Sturm: Toni ist nicht mehr die Tormaschine des letzten Jahres, Klose hat eine zu schwankende Form. Poldi geht und ob Olic bei den Bayern durchstartet wird sich zeigen. Ohne Frage ein sehr guter Stürmer, aber was ist wenn er gegen Klose und Toni das gleiche Problem hat wie Poldi?

Also der belgische vB wollte sich sportlich - und mit Sicherheit auch finanziell - verbessern. Da ist die naheliegendste Lösung von Hamburg aus eben Bayern.
    Der holländische vB hatte bei Barca meines Wissens keine besonders rosige Zukunft vor Augen und da kam das 6 Mio. Angebot der Bayern gerade richtig.

Der FCB mag zur Spitze der europäischen Clubs zählen, aber ich nenne das mal die "erweiterte" Spitze ;). Barca allen voran und auch die anderen immer wieder genannten Topclubs haben einfach Spieler in der Mannschaft, gegen die der FCB keine Chance hat. Ich behaupte mal, dass die Bayern Barca schlagen können. Aber nur, wenn die Bayern einen sehr guten Tag haben, früh stören und die Katalanen nervös machen. Wenn beide in bester Verfassung sind, dann haben wir keine Chance. Ich denke so ehrlich muss man sein. WIr haben in allen Mannschaftsteilen "Schwachstellen". Für die BuLi reichts, aber für nen CL-Sieg nicht. Barca ist vielleicht hinten etwas anfällig, weil da nicht jeder Spieler Weltklasse-Niveau hat, aber im MIttelfeld und Angriff ist keine einzige Pfeife auf dem Platz.

So gesehen muss ich dem Vergleich BuLi-Mannschaft xy vs. Bayern und Bayern vs. europ. Topteam zustimmen.

Ribery ist zwar einer, der bei den Bayern erst den ganz großen Durchbruch schaffte, aber er will natürlich auch höher hinaus. Ein CL-Sieg ist in München eben nicht garantiert. Bei Barca oder Real ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. Auch wenn er bei den Vereinen mit Sicherheit nicht den Status hat wie bei uns.

Positiv fallen bei solchen Diskussionen Spieler wie Lahm auf. Er hatte ein Angebot von Barca und hätte mit denen einen Titel nach dem anderen abräumen können - gut genug ist er auf jeden Fall. Aber er hat sich für die Bayern entschieden. Und auch wenn sie sein Gehalt deutlich aufgebessert haben denke ich, dass das nicht "gebt mir mehr Geld, sonst geh ich nach Spanien" war, sondern eben eine Anpassung an die anderen Spielergehälter der Bayern, da er zu den Topleuten gehört.

vB hat meiner Meinung nach sowieso nur durch "Härte" überzeugt. Dadurch hat er sich Respekt verschafft und einige Bälle erobert. Allerdings haben das auch andere (besser) geschafft, ohne den Gegner zu verletzen.
    Effe war seiner Zeit auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit (letzte Saison bei Gladbach IMHO 13 gelbe Karten oder die Szene mit Beckham in der CL).
    Er hat die "Chef-Ausstrahlung" auch so rüber gebracht...
    Von mir aus können beide vB gehen - van Buyten und van Bommel.

Ein Riesen-Talent, dass in dem Alter schon zu den Besten einer Mannschaft im Mittelfeld der BuLi zählt ist IMHO mehr als 4 Mio. € wert.
    Was hat denn Poldi damals gekostet, er galt damals als größte Sturmhoffnung Deutschlands...

Ich will ihn nicht auf eine Stufe mit Messi, Robinho und wie sie alle heißen, die als "Teenies" transferiert wurden, aber er ist jung, jetzt schon gut und wird besser. Also mehr wert.
    Wenn er sich so weiter entwickelt, dann kostet er in spätestens 2 Jahren mindestens das Doppelte.

Mal was anderes:
    Hummels bleibt bei Dortmund. :flop: :mad:
    Sehr ärgerlich. Er hätte zurück müssen. Er hätte eine ähnliche Entwicklung wie damals Lahm machen können. Jetzt verschleudern sie ihn für angeblich 4 Mio. €
    Find ich sehr schade. Stattdessen wird ein Lell weiter im Kader durchgezogen... Der hat ja nicht mal das Niveau für eine mittelmäßige Bundesligamannschaft!

Bitte, nicht wieder diese Nummer "Wer nicht direkt im Keller unterm Stadion wohnt, ist kein ECHTER Fan"...

Emotionen gehören zum Spiel und jeder hat seine eigene Ansicht und wir sind alle Schiedsrichter, Trainer und Spieler in einem. Und jeder von uns sieht das alles anders als der andere.
    Das ist auf der einen Seite das Schöne daran, auf der anderen Seite auch das Nervige. Aber was solls, gehört eben dazu.

Und wer meint, dass der FC Bayern die größte Heerschar an Nicht-Fans hat, der soll damit glücklich werden. Wer Fan ist oder nicht, entscheidet ja immer noch jeder selbst... ;)

Kinder, Kinder, dass Dortmund in München verliert ist jetzt wirklich kein großes Wunder. Wer auf einen Sieg des BVB gesetzt hat, der hat meiner Meinung nach zu viel Geld oder pokert zu hoch.

Klarer Favorit waren die Bayern. Wie das Spiel dann verlief, wer wie viele Torchancen hatte und welches Tor irregulär war oder nicht ist sowieso müselig. Und sowas wie beim "Phantom-Tor" in Nürnberg ist ja heute nicht passiert, also wird es auch keine Spielviederholung geben.
    Spiel vorbei, nächster Spieltag kommt.