Beiträge von Boogieman

Google ;)
    Ne, da gibts ganz pfiffige Seiten wie pocket.at, da ist zumindest mal ne Übersicht und ne Kurzbeschreibung von verschiedenen Programmen. Ansonsten gibts auch hier bei TT einige Programm-Empfehlungen... alles weitere gibts dann über Google. Es gibt auch ne Menge auf entsprechend illegalen Seiten, die hier natürlich nicht genannt werden. Aber da die Zusatzprogramme nicht besonders teuer sind, kann man die auch getrost kaufen. Meistens gibts ja auch ne Trial-Zeit und da sieht man ja selbst, ob es einem 30 € wert ist oder nicht.
    Und genau das ist der Punkt. Man legt nicht mehrere hundert Euro auf den Tisch wie bei normalen Programmen, man bewegt sich hier im ein- bis zweistelligen Eurobereich und das ist IMHO O.K. und verkraftbar.

Meine Empfehlungen wären spontan:
    - Pocket Informant (besserer Kalender als WM-Standard)
    - bei Phone Alarm scheiden sich die Geister, die einen mögen es, die anderen hassen es.

Grundsätzlich solltest Du mal bei SBSH und bei spbsoftwarehouse vorbei schauen. Die haben recht gute Programme für WM Pro.

Da ich nie mit Outlook Express gearbeitet habe kann ich dazu nichts sagen. Mit Outlook läuft aber alles bestens. Damit hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.
    Evtl. gehts auch mit Thunderbird, dann musst Du dank Freeware kein Geld ausgeben, aber das hab ich nie probiert...

1. Klar geht das. Einfach die Dateien in den Telefonspeicher verschieben (von der Speicherkarte geht es meines Wissens nicht). Schau mal nach, wo die Standard-Klingeltöne sind und schieb Deine Klingeltöne in den gleichen Ordner. Dann einfach im Menü neuen Klingelton auswählen.

2. Ich rufe meine Mails nur recht selten, aber wenn dann nur per WLAN ab. Dazu starte ich WLAN und gehe auf Mails abrufen... was man da sonst einstellen kann weiß ich nicht, da es bei mir genauso funktioniert, wie ich es haben will.

3. Meines Wissens geht das nicht, dass man einen Teil des Displays abschaltet. Eventuell gibt es eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit usw. anzeigt...?

4. Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber den Startbildschirm kannst Du durch verschiedene Zusatzprogramme "pimpen". Inwieweit dies mit der Touchflo Oberfläche kollidiert kann ich leider nicht sagen.

serkosum: Das ist jetzt keine ernsthafte Frage oder? Du hast nen Touch HD, bist an WM7 interessiert und nennst dann selbst das N97 als Alternative? Das Ding hat Symbian drauf und kein WM... falls Dir das nicht bewußt war... ;)

Also der Diamond fällt wegen des schwachen Akkus aus. Da hab ich bisher nur Negatives gelesen.
    Der Touch 3G hat auch nur 1100 mAh. Da erwarte ich mal nichts Gutes. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie das Powermanagement so optimiert haben, dass das Ding bei meiner Nutzung (relativ gering, bin weder Vieltelefonierer, noch Viel-SMSer, noch "Ständig-Navigierer", etc.) 4 Tage durchhält. Das schafft im Moment - nach knapp 2 Jahren ging die Akku-Leistung sehr stark in die Knie! - nicht mal mein Vox und der hat nur einen 2,4" Non-Touchscreen und WM6 Standard.
    Der 3G hat 2,8" und Touch, da wird bestimmt deutlich mehr gezogen.

Der Touch Pro wäre mein Traumgerät, allerdings ist der Preis eher ein Albtraum... Das Ding ist jenseits der 500 €_Marke und bei einer Subvention von nur 170 € bin ich da bei einer sehr deftigen Zuzahlung...

Ich denke Der Touch Cruise / Orbit 2 wäre ein Modell, dass ungefähr in der Preisklasse des Omnia mitspielt. Zwar auch teurer als geplant, aber es scheint wohl echt nix drunter zu geben...

Aber ich will mich gar nicht so sehr auf HTC einschießen. Sicher, ich bin bisher sehr zufrieden, aber wenn jemand noch einen anderen Tipp hat, dann bitte her damit.

Naja, mit HTC bin ich schon sehr zufrieden. Hatte bisher den SDA und eben den Vox. Habe allerdings bei einigen Kollegen verschiedene andere Modelle sehen können (TyTN, Kaiser, Orbit) und die waren alle :top:

Da ich aber keine 300 € und mehr für ein Handy bezahlen will (also Zuzahlung) fallen eben leider einige Modelle aus. Natürlich würde mich der Touch HD sehr reizen, aber ich sehe es nicht ein für diese "Spielerei" soviel Geld auszugeben.

Der Touch Cruise dürfte ungefähr in meinen Rahmen fallen, das Omnia wäre schon fast ne Nummer zu teuer (ich käme aktuell auf 299 € Zuzahlung und das will ich nicht bezahlen).

Allerdings kann ich zum Cruise leider nichts sagen, da ich weder die Möglichkeit habe es bei einem Kollegen zu testen noch irgendwo anders ausgiebig damit zu "spielen", um mir einen entsprechenden Eindruck zu verschaffen. Aber auf die Infos und Tipps bei TT war bisher immer Verlaß ;).

Hallo,

ich habe mich ehrlich gesagt die letzten Monate nicht mehr so sehr mit dem Handy-Markt auseinander gesetzt und jetzt steht meine VVL vor der Tür.
    Ich hab mir zwar schon ein paar Wunschhandys ausgesucht, aber die liegen alle außerhalb meines Budgets.
    Im Moment habe ich noch mein HTC S710 (Vox). Von daher ziehe ich damit den einen oder anderen Vergleich.
    Hier mal die WUnschausstattung:

1. WinMob 6 Pro - also Touchscreen
    2. Fingerbedienung sollte möglich sein (ähnlich Omnia oder iPhone), ansonsten gern mit QWERTZ-Tastatur
    3. eingebauter GPS-Empfänger, der mit TomTom 6 zusammen spielt (ein Kollege hat ein Nokia N82 und TomTom kann mit dem integrierten GPS-Empfänger nix anfangen... warum auch immer?)
    4. UMTS - nutz ich zwar nicht, aber kann ja noch kommen.
    5. Cam 3 MP - ob es 2,8 oder 3,1 oder mehr sind ist mir egal. Nutze ich sowieso eher für Schnickschnack und nicht als Digicam-Ersatz.
    6. Min. 128 MB RAM und 128 MB Rom
    7. microSDHC-Slot
    8. USB 2.0 (Host wäre nett, muss aber nicht sein)
    9. BT 2.0 - A2DP oder SAP ist für mich irrelevant
    10. der Preis sollte wenn möglich unter 400 € (ohne Vertrag) liegen, da ich einen alten Pressetarif habe, der sehr günstig aber eben schlecht subventioniert ist. Für ein besonders geiles Gerät wäre ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber solche Dinger wie der Kaiser oder der Touch Pro fallen leider aus.
    11. der Akku sollte mindesten 1300 mAh haben. Mein Vox geht mit WM6 Standard und den 1080 mAh doch sehr in die Knie.
    12. WLAN nach g-Standard

Egal ist mir:

1. Radio - wäre ein nettes Gimmick, muss aber auch nicht zwingend sein.
    2. hohe Auflösung - mir reichen die 320*240. Wenns mehr ist, gut, wenn nicht, dann passt das schon so.

Interessante Geräte (Link zu Vergleichsliste auf PDAdb):

1. Samsung Omnia 8 GB
    2. HTC Touch Cruise (Orbit 2)
    3. iPAQ 624c
    4. Toshiba Portégé G810
    5. E-TEN Glofiish X900
    6. Asus P565

Falls Ihr noch andere Modelle habt, dann bitte her damit. Wie gesagt, ich habe in den letzt Monaten etwas den Überblick verloren. Es muss auch kein ganz neues Modell sein, da für meine Ansprüche auch ein älteres Modell ausreichen dürfte (siehe Touch Cruise).

Wirklich wichtig sind für mich auf jeden Fall die Performance und die Bedienung. Ich denke im Vergleich zu meinem Vox dürfte jedes neuere Modell wie in Lichtgeschwindigkeit laufen.
    Außerdem habe ich zu den genannten Geräten keine Erfahrungswerte. Beim Omnia ist wohl eine sehr große Streuuung auf dem Markt, was die Qualität angeht. Jedenfalls ist im Omnia Thread sehr viel darüber zu lesen, dass es bei einigen gar nicht geht und bei anderen perfekt läuft...

Bitte keine Vorschläge mit anderen Betriebessystemen. Symbian finde ich *peep* und das iPhone kommt aus zwei Gründen nicht in Frage: 1. beschnittene BT-Schnittstelle, 2. TM-Vertrag.

Schon mal vielen Dank!

Wo dieser allgemeine Tenor her kommt würde mich mal interessieren. Einen offiziellen Freibrief habe ich fürs Internet jedenfalls noch nie gesehen... ich glaube eher, dass sich die ganzen Legastheniker diese "Regel" zurecht gelegt haben... und das ist für mich keine Entschuldigung. Ich habe auch kein Germanistik-Studium hinter mir, sondern nur den normalen Deutschunterrucht. Mache natürlich auch Fehler, aber die rühren zu 99% von der Verwirrung um die Reformen her.

Außerdem ersetzt die E-Mail immer mehr den normalen Brief oder die Postkarte. Und da wurde auch immer auf korrekte Rechtschreibung geachtet.

Fazit: Das Argument zählt nicht, weil es nur eine miese Entschuldigung für die Mischung aus Faulheit, Frechheit und Dummheit ist. So seh ich das jedenfalls.
    Faulheit: Groß- und Kleinschreibung
    Frechheit: Argumentation "im Internet geht das"
    Dummheit: dumm = unwissend und was man nicht weiß, aber wissen sollte oder könnte kann man lernen. Da sind wir dann wieder bei der Faulheit...

EDIT:
    Zu Word: Man kann ja auch dieses dicke Ding in die Hand nehmen und aufschlagen. Da steht DUDEN drauf und ja, es ist ein Buch... zur Not kann man auch auf duden.de vorbei schauen... ;)