Sorry Martyn, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die läppischen 8 Monate qualifizieren Dich nun wirklich nicht, wie auch Deine Postings leider zeigen. Da hat so mancher Student mehr gearbeitet... deswegen mein Rat, arbeite erstmal ein paar Jahre "richtig" und Du wirst sehen, daß sich Deine Ansichten verändern...
Beiträge von Boogieman
-
-
CDU und CSU sehen sich ja auch selbst als eine Einheit

-
Naja, das Konflikt-Potenzial ist natürlich omnipräsent. Ob die Koalition allerdings nächstes Jahr schon auseinander bricht bleibt abzuwarten. Es wäre IMHO ein Armutszeugnis für unsere Politiker. Allerdings würde sowas bestätigen, daß es den Damen und Herren nicht um unser Land geht, sondern nur um den eigenen Erfolg.
-
Und die Fans stehen hinter ihm, was ihm über die eine oder andere Niederlage helfen wird... aber auch nicht vor einer Entlassung vor Ablauf des Vertrags schützt
-
Ist die Fax-Geschichte nicht nachrüstbar per Freeware?
-
So, jetzt hab ich mir die letzten Ergüsse von Martyn durchgelesen (O.K. nach dem ersten Posting zum Thema Beamten wohl eher überflogen ;)).
Und ich muß sagen: Die Nummer von JoPi mit der Tischplatte trifft leider zu.Ich muß erstmal einen lauten Schrei loswerden AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Echt doof, daß man beim posten nicht laut werden kann.Martyn, tu uns allen einen Gefallen. Geh bitte als Festangestellter - vor allem Fulltime Arbeitnehmer nicht als Jobber - mindestens 3 Jahre arbeiten, bevor Du Dich wieder zu solchen Postings hinreißen läßt!!!
Soweit ich weiß hat sich noch nie irgendjemand aus der privaten Wirtschaft an Beamten orientiert. In keinster Weise!
Beamte haben gewisse Vorteile (Jobsicherung, günstigere Versicherungstarife, günstigere Krankenkasse). Warum sollen sie dafür auch noch weniger arbeiten und mehr Geld bekommen??? Erklär mir das bitte!
Weihnachts- und Urlaubsgeld habe ich seit meiner Ausbildung nicht mehr gesehen. So etwas gibts kaum noch. Vielleicht in größeren Konzernen, aber die meisten AN sind in mittelständischen Unternehmen beschäftigt.Zum Thema 40 Stunden Woche: Ich sags gern nochmal - es gibt genügend Arbeitsverträge, in denen eine Regelarbeitszeit von 40 Stunden pro Woche drinstehen und daß der AG bis zu 10 Stunden pro Woche unentgeltlich einfordern kann, wenn es die Auftragslage erfordert. So käme man auf 50 Stunden pro Woche bei einem miesen Gehalt. Regt sich da jemand auf? Nein, man ist froh, daß man wenigstens so einen Job hat!
Wenn mir ein Beamter was vor jammert, dann muß ich mich echt zurückhalten, damit nix böses geschieht.
Wenn jetzt aber jemand wie Du (Martyn) Partei für Beamte ergreift, dann könnte ich Amok laufen! Wie kann man nur so weltfremd durchs leben gehen und das auch noch in einem solchen Maße (fast 10.000 Postings
)... ich schätze mal Du hast mit 19/20 Dein Abi gemacht, dann nen lockeren Zivi hingelegt und vielleicht noch ein bißchen studiert. Allerdings hab ich noch nie einen 23-jährigen erlebt, der so mit dem Kopf in den Wolken lebt... so in der Art stelle ich mir Paris Hilton vor. Und schlage hiermit vor, daß die Moderatoren Martyns Nick in Paris Hilton zu verändern - das passt dann wenigstens zur inhaltlichen Qualität der Postings 
-
Die MwSt. ist mit 3 Prozenpunkten nicht viel höher geworden. Der Unterschied zu heutigen Preisen ist im Prinzip minimal - wenn man es sich jetzt ausrechnet... aber ich schätze mal, wenn man dann einkaufen geht, werden sie die Preise wieder auf einen pychologisch geschickten Wert setzen. Wenn jetzt etwas 89,99 € kostet und durch die 3 %-Punkte mehr eben diese Marke überschreitet und jetzt knapp über 90 € kostet (war zu faul zum Rechnen ;)), dann werden sie bestimmt den Preis auf 94,99 € oder gar 99,99 € anheben, damit es wieder den tollen Psycho-Preis hat. Somit erhöht sich der Preis für den Verbraucher um ganze 10 € und der Gewinn für den Hersteller/Verkäufer wird höher.
Kurz: Dank der psychologischen Preisgestaltung werden verschiedene Produkte billiger und andere teuerer, wobei IMHO eher mit letzterem zu rechnen ist.
Ergo - die Konsumzurückhaltung wird weiter geschürt und somit kommt dann doch nicht so viel mehr in die Staatskasse...
Und was die armen Beamten angeht - sorry, die hatten es bisher recht gut. Die sollen sich mal mit Leuten aus der freien Wirtschaft vergleichen, die lieber schlecht bezahlt als arbeitslos sind und nur 12 Gehälter bekommen... mit denen hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid, sie haben nach wie vor andere Vergünstigungen (z.B. priv. Krankenkasse, günstigere Versicherungsbeiträge, etc.) -
So lange sie dem Bürger nicht mehr Kaufkraft geben, wird sich der Teufelskreis immer weiter drehen... und zwar nach unten...
Die 19 % MwSt. werden nicht zwangsläufig mehr Geld in die Staatskasse bringen. Da Deutschland sowieso eher mit Konsumzurückhaltung glänzt, wird es durch die Verteuerung von Produkten nicht besser, sondern eher schlechter.
Zwei Dinge müssen sie machen, damit die Bundesbürger wieder mehr Geld ausgeben und somit die Wirtschaft ankurbeln:
1. Das Netto-Gehalt erhöhen durch Senkung der Lohnnebenkosten - so bekommt man mehr Geld in die Hand
2. Die Arbeitsplätze müssen gesichert werden - wenn ich jetzt mehr Geld bekäme, dann würde ich es nicht gleich wieder in irgendwelche Einkäufe investieren, sondern wegen Zukunftssicherheit erstmal sparen. Die Quasi-Erhöhung der Probezeit auf 2 Jahre wirkt genau in die andere Richtung. -
Danke.
Die Board-Regeln sollten nicht nur für "alte Hasen" wie uns gelten, sondern vor allem auch für Neulinge. Bei der Anmeldung klickt man ja eine Art Bestätigung der Boardregeln an, wenn ich mich nicht irre... -
Heute bei Doppelpass hat Super-Mario allerdings gesagt, daß er weder Präsident, noch Trainer noch sonst irgendeinen festen Posten beim FCK haben will, weil er sich selbst als zu unerfahren einschätzt. Allerdings stehe er jederzeit bereit, wenn man seine Meinung wissen will, also eine Art Berater spielen darf.
Entweder ganz klares :top: für seinen Charakter oder Spielerei, um sich richtig ins Gespräch zu bringen...