Beiträge von Boogieman

Larsson:IMHO ein absoluter Top-Stürmer, der seinen Zenith wohl schon überschritten hat, aber immer noch besser ist, als das was der BVB aufbieten kann...
    Leverkusen:Man kann sich über deren Einkaufspolitik streiten. Grundsätzlich haben sie ja immer recht gute Leute gekauft und als sie dann richtig gut waren wieder gewinnbringend verkauft (Emerson, Jorginho, Sergio, Ballack, Ze Roberto, Lucio, Kovac). Allerdings haben sie in der letzten Zeit wohl nicht mehr ganz so genau hingeschaut bei ihren Beobachtungsreisen. Placente ist IMHO immer weit von der versprochenen Form entfernt gewesen. Berbatov ist ein Guter - aber, daß er das Potential hat, einmal ein neuer Stoichkov zu werden sehe ich überhaupt nicht. Schneider hat seine guten Phasen, ist aber auch keiner, der so toll ist wie behauptet. Und Freier kommt IMHO mit dem Druck nicht klar. Er spielt gehemmt, nicht so frei und erfrischend wie bei Bochum. Ramelow ist meiner Meinung nicht einmal gut genug für die 2. Liga. Eine Pfeife vor dem Herrn! Dem werden immer so tolle Qualitäten hinterhergesagt - Stratege, Arbeiter der den Offensiven den Rücken frei hält, flexibel einsetzbar (def. Mittelfeld oder Abwehr). Er ist aber auf allen Positionen einfach nur schwach. Ich weiß nicht warum Völler und Co. so auf ihn schwören. Er ist für mich der Inbegriff des Rumpelfußballers. Der kann GAR NIX! Nowotny ist seit seinen letzten Verletzungen leider auch nix mehr wert. War vorher aber für deutsche Verhältnisse eine Macht in der Abwehr.
    Auge tut mir echt leid, er kam zu einer Mannschaft, die auf dem Papier (und in den Augen der Verantwortlichen) die Möglichkeiten hatte, um die Meisterschaft mitzuspielen. Leider kriegen sie den Arsch nicht hoch. Holzhäuser hätte lieber ein paar solche Penner verkaufen sollen und hoffnungsvolle Talente für einen Neuaufbau mit Auge kaufen sollen.

Ich hab bei mir den Verlaug in FF gleich so eingestellt, daß er sich beim Schließen des Browsers gleich löscht. Von daher wärs mir egal. Mir reicht die Linkliste.
    Aber wenn ich mal einen Mac habe, dann werd ich wahrscheinlich erstmal einiges rumprobieren und dann mach ich ihn platt (wenn das überhaupt nötig ist, IMHO gibts ja keine Datenreste wie bei Windoof) - bevor ich damit wichtige Sachen mach.

10-15 Jahre

Ähm, also ich halte diesen Zeitraum für utopisch. Man schaue sich nur mal unsere näheren Nachbarn an. Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen behaupte ich aus meiner subjektiven Touristen-Sicht: Spanien, Portugal, Teile Italiens (Süden), Griechenland, etc. sind alle noch nicht genau auf einem Standard wie Deutschland, Frankreich, GB, Dänemark, Schweiz, Österreich, etc.

Wobei da ja auch nicht viel steht:

Zitat

6th Model
    HTC StarTrek [MS Smartphone]
    - Not much mention on the Roadmap chart
    - RAZR design
    - Looks like Motoroala V3
    - Smartphone 5.0

Wenns ein WM5 Gerät mit ordentlicher Akkulaufzeit wird, dann wirds vielleicht mein erstes Klapphandy... :D
    Die Homepage von HTC ist leider auch nicht besonders aufschlußreich.

Zitat

Original geschrieben von Samsunger
    Mir fällt allerdings kein anderer Hersteller ein, der auf dem Massensektor an NOKIA ranreicht! Und noch provitabel existiert!

Wie profitabel die Hersteller sind, weiß ich nicht. Aber was meinst Du mit "an Nokia heranreicht"? Meinst Du Marktanteile? Qualitativ gibt es sehr viele, die Nokia überbieten. Nokia hat das Wort "knarzen" erst in aller Munde gebracht.

Zitat

Das SAMSUNG das Klapphandy zu einem Massenprodukt gemacht hat, dürfte auch unbestritten sein!

Geb ich Dir vollkommen recht. Vor Nokia (und vielleicht noch LG) hat sich keine Sau für ein Klapphandy interessiert. Die Star Tecs von Motorola waren zwar cool, haben aber eher ein Nischendasein gefristet.

Zitat

Die Qualität bezog sich lediglich auf den Vergleich mit MOTOROLA! Bis auf die neueren MOTOROLAs empfand ich grade den Klappmechanismus und die Gehäuse eher als schlecht verarbeitet!

Dazu kann ich ehrlich gesagt nicht soviel sagen, da ich kein ausgesprochener Moti-User bin/war. Mein erstes war ein Moti (Traveller), das war gut. Meine Frau hat ein V80, sehr gute Verarbeitung und ein Kollege hat das V3, welches ich von der Verarbeitung her absolut top finde. Mehr Erfahrung hab ich mit Motis nicht.

Das mit den technischen Innovationen hab ich wohl überlesen ;)

Ähm, Samsung in allen Ehren, aber sie sind nicht die Götter der Handy-Qualität. Es gab und gibt auch von anderen Herstellern Geräte, die absolut top sind. Aber Dein Nick sagt ja schon alle ;).
    Wenn ich mal den SDA nehme - absolut top und fühlt sich IMHO wertiger an als die meisten Plastikbomber - auch von Samsung. Außerdem fand ich Samsung nie den innovativsten Hersteller. Während andere Hersteller wie z.B. /// schon seit einigen Jahren BT bieten, hat es Samsung geschafft bis auf wenige mehr oder weniger aktuelle Modelle diese Technologie vehement zu ignorieren. Klar, sie haben den Fortschritt bei der Displaytechnologie voran getrieben. Aber alles in allem gibt es keinen herausstechenden überragenden Hersteller. Bei aller Liebe, immer ein bißchen objektiv bleiben ;)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    6.) Erhöhung der Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich! (40-45 Stundenwoche)

Das haben wir leider schon... die Tarife gelten doch sowieso nur für größere Unternehmen. Ich habe bisher fast immer in Firmen gearbeitet, bei denen der Tarif nix bewirkt hatte, weil sie ganz einfach nicht im Verbund waren. Eine 40 bis 50 Stunden Woche ist für mich etwas ganz normales. Wenn ich mir aber das Gejammere anhöre, wenn einer von 35 auf 37,5 hoch muß, dann frage ich mich echt obs dem noch gut geht. In vielen Arbeitsverträgen steht sowieso schon drin, daß der Arbeitgeber bis zu 10 Stunden pro Woche unentgeltlich verlangen kann, wenns notwendig ist. Ich finde es toll, wenn sich die Gewerkschaften für Tarife und Schutz der AN einsetzen. Aber wieviele Arbeitnehmer arbeiten denn tatsächlich in gewerkschaftsgeschützten Betrieben? Wenn einer ne Zahl hat, dann her damit ;)

Zitat

7.) Überparteiliche Aufklärung der Bevölkerung, um Konsumängste abzubauen. ("Du bist Deutschland" finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht mal so schlecht)

Nette Idee, aber dann sollten wir - allein schon wegen des Thread-Themas - mal versuchen, erst mal dieses Gelaber im Wahlkampf auf ein verständliches Deutsch runterzubrechen und dann die Wähler so darüber informieren, was man eigentlich will. Mit Sicherheit gabs einige, die haben einfach mal gewählt, ohne zu verstehen, was der Stimmempfänger genau will. Problem: Nicht durchführbar...
    9.) Ablehnung der Aufnahme weiterer "Nehmerländer" in die EU! [/QUOTE]Aber das kann man von D aus ja kaum beeinflußen...

Bei Punkt 1 kann ich Dir nicht zustimmen. Meiner Meinung nach sollte man entweder Im Land in dem man wohnt oder in dem Land in dem man arbeitet Steuern zahlen. Schumi (um mal jemanden mit ein paar Groschen mehr zu nehmen ;)) zahlt in der Schweiz Steuern. Warum sollte er auch in D Steuern zahlen? Das käme einer Doppelbesteuerung gleich und die ist ungerecht, egal wie vermögend man ist.