Stimmungsmache:Ich habe weder von Mehrheiten, noch von Minderheiten gesprochen, da ich ja auch keine genauen Zahlen kenn! Ich sagte, es gibt genügend... das ist IMHO ein großer Unterschied. Ich denke damit sollte das Thema auchfertig sein. Ich habs nicht so gesagt, von daher verdreht mir die Worte bitte nicht im Mund.
Wohnen im Osten:Mag sein, daß ich mich in den Zahlen ein bißchen vertan hab. Allerdings ist tatsächlich ein Unterschied zwischen Ost und West merklich. Du kannst natürlich nicht Dresden City mit einem 200-Seelen-Dorf im tiefsten Schwarzwald vergleichen...
Mehrwertsteuer:Wenn nur eine Mehrwertsteuererhöhung kommt, dann ist es mit Sicherheit Kontraproduktiv und zwar für alle. Die Leute kaufen weniger, manche Unternehmen senken daraufhin die Preise damit wieder mehr gekauft wird, dadurch schrumpfen die Einnahmen, Einsparungen müssen innerhalb des Unternehmens gemacht werden. Und wo wird als erstes gespart? Am Personal, also mehr Arbeitslosigkeit (dieser Lauf der Dinge erscheint mir zumindest logisch). Wenn aber gleichzeitig die Lohnnebenkosten gesenkt werden, so daß jeder Bürger mehr Geld zur Verfügung hat, dann hat er somit auch mehr Kaufkraft und kurbelt die Wirtschaft an. Das ist genau das, was bisher jeder Wirtschaftsexperte, der mal irgendwo seinen Senf dazu gegeben hat, gesagt hat.