Beiträge von Boogieman

Ampel beinhaltet ja leider auch grün... so wenige Autofahrer hier ;)
    Mal Spaß bei Seite. Mit den Grünen am Hebel werden die Spritpreise weiter steigen, Tabak wird bestimmt auch nicht gerade günstiger, die Autobahnmaut wird kommen... also das Schröpfen der Autofahrer und Raucher geht weiter... vielen Dank! :flop:

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Es ist (für 99%) derjenigen, die davon betroffen sind völlig unrealistisch die Steuerabgaben auf 10% zu senken, wo hast du das her?

Deine Sichtweise der Dinge ist IMHO wirklich asozial. Viel Spass in New Orleans. Kann nur hoffen, dass du kein Schwarzer bist. :(

1. Kann man seinen Steuersatz nciht senken. Sein zu versteuerndes Einkommen aber sehr wohl. Der Normalbürger hat nur wenige Möglichkeiten. Ein Reicher schon mehr. Somit kann er soviel Schnickschnack absetzen, daß sein zu versteuerndes Einkommen so niedrig sinkt, daß er im Prinzip nur noch 10 % seines Einkommens versteuert. Einfach weil nicht sein komplettes Einkommen steuerpflichtig ist, weil er soviel abschreibt. Beispiel: Er verdient 100.000 € und müßte eigentlich sagen wir mal 40 % also 40.000 € abgeben. Wenn er aber durch Abshreibungen, etc. sein zu versteuerndes Einkommen von 100.000 die er tatsächlich kriegt auf 50.000 senkt. Dann muß er hier nur noch 20.000 bezahlen. Das heißt er bezahlt anstatt 40 % letztendlich nur noch 20 % weil er sein zu versteuerndes Einkommen entsprechend gesenkt hat. Nachvollziehbar was ich meine?

sozial - asozial
    Wenn sozial bedeutet, daß die Starken die Schwachen (egal ob unverschuldet oder nicht) stützen müssen, ja, dann bin ich asozial im Sinne von Gegenteil von sozial.
    Außerdem hat meine Ansicht nix mit New Orleans zu tun. Ich sprach ja auch von Sonderregelungen... außerdem gibts zumindest bei uns in Deutschland auch entsprechende Versicherungen gegen Überschwemmungen o.ä. man könnte sich auch für den Fall, daß eine Versicherung sagt, das ist mir zu gefährlich, ich versichere Dich nicht, Geld einfach bei Seite legen, also sparen...
    Es gibt soviele Möglichkeiten für sich selbst zu sorgen. Man muß sie nur nutzen! Und wer sie nciht nutzen will - der zieht eben irgendwann den Kürzeren. Wer sie nicht nutzen kann - dem muß geholfen werden (somit bin ich ja doch wieder sozial ;))

Steuern
    Mag sein, daß ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt habe... (ich neige ja leider dazu wie andere Threads beweisen ;))
    Ich denke es ist besser einen Bonzen mit 25 % zu besteuern, weil er bei so einem "geringen" Steuersatz eher hier bleibt und die 25 % tatsächlich in die Staatskasse fließen als einen Bonzen mit 35 - 40 % (oder mehr, ich hab den Spitzensteuersatz grad nciht im Kopf - ich gehör ja nicht zu denen... ;)) besteuern zu wollen und er sein zu versteuerndes Einkommen durch ein paar Tricks und Kniffe (die legal sind) auf vielleicht 10 % senkt oder er sich ins Ausland verabschiedet und somit gar nix bezahlt.

Kindergartenplätze
    Es ist ja toll wenn jedes Kind das Recht auf einen Kindergartenplatz hat... aber leider bekommt nicht jedes Kind einen Platz... von daher sch*** drauf (sorry wenn ich das so ausdrücke)

Grundsätzliches
    Ich bin grundsätzlich eher für Individualität. Sprich jeder kann/soll selbst bestimmen was er macht oder nicht macht. Das (alte - sie haben es IMHO mittlerweile etwas verändert in Richtung Pflichtversicherung) amerikanische System quasi. Jeder entscheidet selbst wieviel Geld er für die KV oder RV oder AV zurücklegen/bezahlen will. In D wird man zu allem gezwungen, was einer Entmündigung (Entmündung?) gleich kommt.
    Natürlich bleiben die auf der Strecke, die das nicht für wichtig erachten und meinen es geht schon so. Aber wer lieber mit 20 ein paar Partys/Urlaube mehr macht, als für sein Alter zu sorgen ist selbst Schuld, wenn er mit 65 betteln gehen muß.
    Das ist zwar eine sehr radikale und unsoziale Sichtweise. Aber meine Meinung. Außerdem hab ich immer mehr das Gefühl, daß sozial eigentlich nur dafür steht: Die Starken müssen die Schwachen durchfüttern
    Und das kann nicht sein!
    Man kann es zwar pauschal nicht so einfach regeln, denn es gibt auch genügend Sonderfälle, die aus Krankheitsgründen nicht in der Lage sind so etwas zu machen. Aber für diese Sonderfälle kann man ja auch Sonderregelungen einführen (wären ja nicht die ersten in D).

Noch ein kleiner Gedankengang zur kommenden Wahl von mir (und von vielen anderen): Die SPD ist dank schwarzer Übermacht im BR nicht regierungsfähig und somit sind es eigentlich verschenkte Stimmen, die an rot gehen. Außerdem meine ich wer rot wählt hat noch nicht genug gelitten
    (natürlich kann die CDU ebenfalls voll in die Sch**** greifen und uns gehts noch schlechter, aber dann soll wenigstens mal ein anderer mit dem Volk spielen und nicht immer der Mann aus der toten Stadt ;))

Zunächst möchte ich mal sagen, daß 30.000 € kein niedriger Verdienst sind... das sind 2500 € im Monat. Zu guten alten DM-Zeiten waren es 5000 DM und damit war man vor 5 Jahren noch recht glücklich...
    Ein schwacher Verdienst liegt erstens immer im Auge des Betrachters, zweitens - meiner Meinung nach - unter 20.000 €.

Studenten
    Ich bin der Meinung, daß Studenten für Ihre Ausbildung etwas bezahlen müssen. Ein normaler Azubi bekommt Gehalt. Das verdienen Sie sich aber auch durch ARBEIT während der Ausbildung. Sie sitzen ja nicht 3 Jahre lang in einer Berufsschule, sondern lediglich 1 1/2 Tage die Woche und der Rest wird im Betrieb mit arbeiten verbracht. Ein Student "sitzt nur in der Schule". Zudem hat man durch ein Studium i.d.R. danach höhere Verdienstchancen.

Steuer
    Das Steuerkonzept der CDU halte ich grundsätzlich für besser als das der SPD. Laut einer Tabelle in der Bild (der Spiegel hats ja mit dem o.g. Artikel ebenfalls bewiesen) geht es den meisten dadurch besser. Die einzigen, die - wenn ich mich recht entsinne - weniger Geld haben werden, als heute waren zwischen 800 und 1200 € monatl. ALLE anderen hatten mehr Geld zur Verfügung.
    Außerdem werden die Reichen durch die Abschaffung verschiedener Schlupflöcher MEHR bezahlen müssen als heute. Die direkte Steuerlast sinkt zwar, aber Leute mit viel Kohle lassen das Vermögen doch sowieso von Steuerberatern so hin und her schaukeln, daß sie am Ende weniger als die gewünschten 25 % Abzüge haben...

Bayern
    Es ist meines Wissens Fakt, daß Bayern, BaWü und IMHO Hessen die einzigen Bundesländer sind, die diesen Länderausgleich zahlen. Alle anderen Länder kassieren nur. Von daher kann das bayerische Prinzip nicht komplett verkehrt sein. Ob es sich auf ganz Deutschland ummünzen läßt weiß ich nicht.

Sprit
    Ich frage mich seit langem, warum das Bundeskartellamt nie bei den Spritpreisen handelt. Es ist mehr als offensichtlich, daß hier Absprachen stattfinden oder stattfanden.

Ost-West
    Es ist meiner Meinung nach O.K., daß im Osten im Moment weniger verdient wird als im Westen. Es ist sogar sozial. Denn im Osten sind einige Dinge günstiger als im Westen - warum auch immer. Deswegen wäre bei gleichem Gehalt quasi mehr Geld in der Kasse für die im Osten lebenden als für die Wessis. Da nenne ich nur mal als Stichwort: Miete! Wenn ich hier (bei Stuttgart) so wenig Miete zahlen müßte wie im Osten, dann würde ich mich überhaupt nicht beschweren.

Kündigungsschutz
    Es ist egal ob Jung oder Alt! Das mal vorweg. Klar hat ein älterer Mensch geringere Chancen auf einen neuen Job. Ich muß z.B. mit einem Gehalt leben, daß weit unter Tarif ist, weil mein Arbeitgeber nicht nach Tarif zahlt. Es ist aber immer noch besser als arbeitslos zu sein. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der von seinem AG aufgrund der besch. Lage in D ausgenutzt wird. Von daher ist das ein falscher Ansatz. Ich würde eher dahin gehen, dem AG etwas entgegen zu kommen und dafür den AN zu schützen. Sprich mehr Geld für weniger Macht (aus AG-Sicht). Stichwort: Lohnnebenkosten!
    Von der SPD höre ich immer nur "wir müssen die Lohnnebenkosten senken" das einzige was ich bemerkt habe ist, daß ich seit ein paar Monaten noch weniger Geld habe, weil sich bei den Krankenkassen etwas verändert hat.

Sozialversicherung
    Der Soli gehört endlich abgeschafft. Es macht zwar nicht soviel aus im Monat aber vom Prinzip her geht es 15 Jahre nach der Wende einfach nicht mehr.
    Die Kranken-, Plege- und Rentenversicherung ist eine der größten Ungerechtigkeiten in diesem Land. Ich bezahle immer mehr für eventuelle Krankheitskosten (ich gehöre zu denen, die glücklicherweise fast nie krank sind), bekomme aber immer weniger Leistung. Und das hat hauptsächlich mit Mißwirtschaft zu tun. Wenn ich vom Staat schon dazu gezwungen werde, warum wird das ganze dann nicht auch staatlich geregelt? Der Einfluß des Staates ist bei den Krankenkassen nämlich ein Witz (siehe Lohnerhöhung der Vorstände). Gleichzeitig wird die Beitragsbemessungsgrenze immer höher gesetzt, so daß ich nicht mal eine Chance hab, mich privat zu versichern und aus dieser unsäglichen gesetzlichen Kasse auszusteigen.
    Die Pflegeversicherung ist ebenso schwachsinnig. Da fließt eine riesen Kohle in diesen Pott und alles was man so mitkriegt ist, daß die Kinder/Enkel jeden Cent dreimal umdrehen müssen weil sie den Eltern/Großeltern das Pflegeheim finanzieren wollen/müssen.
    Rentenversicherung ist ebenfalls eine Farce (schreibt man das so?). Warum soll ich denn jetzt einzahlen und später nix rauskriegen? Garantieren können sie ja eh nix. Und aus der Rentenpflicht komm ich nur raus, wenn ich mich selbständig mache. Nicht mal wenn ich eine gewisse Gehalts-Grenze überschritten hab. Jede private Vorsorge ist tausendmal besser als dieses gesetzliche Schwachsinnskonstrukt.

Grundsätzlich werden zuviele Steuern/Abgaben einfach zweckentfremdet (Kfz-Steuer, Ökosteuer) um andere Löcher zu stopfen. Kluge Leute bekämpfen negative Dinge, anstatt sie zu vertuschen oder da herumzumauscheln. Richtig intelligente Menschen bekämpfen gleich die Ursachen und nicht erst die Symptome...

Ich persönlich finde es sehr schade, daß Herr Merz abgesägt wurde. Meiner Meinung nach war er der einzige, der ein oder zwei gute Ideen/Ansichten hatte (siehe die ganzen Auftritte bei Christiansen). Außerdem wäre er als CDU-Chief mit Sicherheit eher vom Volk angenommen worden als Merkel. Sie wirkt IMHO wie ein verschüchtertes grießgrämiges Mädchen, daß sich beweisen will. Merz wäre als souverän und kompetent mit Sicherheit besser "vermarktbar" gewesen...

Abschließend nur noch meine Wahl: Ich gebe meine Stimme der FDP. SPD geht überhaupt nicht, CDU überzeugt mich nicht besonders, Grüne haben sowieso ein Rad ab (bzw. wir dann jedenfalls keine vier mehr, weil ein Auto nicht mehr finanzierbar wird). Zu Oskar kann ich nix sagen, weil ich mich mit denen noch nicht beschäftigt habe und die rechten sind meiner Meinung nach blind. Die sehen doch in jedem Problem Ausländer als Verursacher... wie doof kann man denn eigentlich sein... Vor allem die Ossis schimpfen am meisten. Der Sachsen-BaWü-Vergleich sagt, daß wir (BaWü) weitaus mehr Ausländer haben und die Arbeitslosigkeit ist "trotzdem" viel geringer... das sagen schon nackte Zahlen aus...
    Ich wähle Guido und hoffe auf die früher mal gewünschten 18 % :D

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Der Magician ist das Gerät, das hier als T-Mobile MDA compact bekannt sein dürfte ;)

DAS ist der HTC Wizard, die T-Mobile Bezeichnung ist (zumindest mir) noch nicht bekannt :p Auf einer Seite von T-Mobile steht er nur als "MDA III Nachfolger" - das dies nicht so besonders gut passt, wird ja schon an anderer Stelle diskutiert :)

Und was ist der Unteschied zwischen Wizard und MDA Pro (IMHO HTC Universal)?

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    edit: HTC hätte statt des dämlichen neuen Wizards mal lieber ein Gerät auf Magician-Basis mit Slider-10er-Tastatur entwickeln sollen, dann wäre auch der Abstand zum MDA Pro noch größer. Aber nein, die müssen ja wieder Käse auf dem Markt werfen :mad:

Was ist denn der neue Wizard bzw. Magician? Ich kenn die HTC Bezeichnungen nicht so ganz...

Ach mit normaler Tastatur meintest Du normale Handytastatur... jetzt hab ichs gepeilt. Hm da fällt mir so spontan auch nix ein. Die einzigen "Handys" mit WLAN sind im Moment IMHO der Commi 9500 und der MDA Pro. Beide allerdings mit QWERTZ Tastatur... vielleicht gehen die Hersteller ja davon aus, daß jemand, der ein mobiles WLAN Gerät haben will auch richtig damit im Netzwerk arbeitet/hantiert und somit eine vollwertige Tastatur benötigt. Ich muß allerdings sagen, daß eine gute Handytastatur mit einem funktionierenden T9 (WM bietet hier bisher die beste Lösung) eine QWERTZ Tastatur unterwegs perfekt ersetzt. Auf diesen Mini-Tastaturen kann eh kein Mensch richtig (schnell) arbeiten.

Natürlich ist das letztendlich sehr ärgerlich. Aber am Ende zählt der Gesamtpreis. Wenn ich bei eVendi oder guenstiger.de nach einem Gerät suche, dann bestell ich mir auch nicht das, welches am billigsten ist. Da schau ich dann auch nochmal nach den Versandkosten. Und wenn für eine Digicam 16 € Versand verlangt werden, dann rechne ich das eben auf den Preis beim Erstplatzierten drauf. Und wenn er dann immer noch billiger ist, als der Zweitplatzierte, dann bestell ich eben mit 16 € Versand. Für mich zählt die Summe, die am Ende von meinem Konto geht. Die Versandkosten kann ich ja nirgends zurückholen. Von daher: der Endpreis zählt alles andere ist im Prinzip nur Selbstverarschung...