Beiträge von Boogieman

Ich glaube das stand mal in einer Computer Zeitschrift (PC Pro, Chip oder ct - weiß nicht mehr so genau). Und da wurde gesagt, daß der Unterschied am Endgerät zu erkennen ist. Ein normaler PDA hat ein anderes OS als ein Smartphone. Der Name ist aber der selbe.

Von Microsoft und vor allem von Bill Gates himself wurde gesagt, daß das neue OS Windows Mobile 2005 heißen wird. Es wird aber verschiedene Versionen geben. Für PPC und für Smartphones, aber beide heißen Win Mob 05. Also zwei untereinander inkompatible OS mit dem selben Namen!

SDA II soll ja erst später released werden, damit WM5 drauf ist...
    Aber da sie ja den SDA II verkaufen wollen, wirds wohl kein Update geben... Kohle vor Service... wie immer :rolleyes:

Ich weiß, daß es noch nicht draußen ist. Aber HP hatte auch ein Update auf WM5 angekündigt. Es hätte ja sein können, daß es auch für den SDA solch eine Ankündigung gibt...

Den Unterschied zwischen 9 und 10 kenn ich nicht. Aber wenn ein Firmware Update bedeutet, daß ich MP3 als Klingeltöne verwenden kann, dann isses mir das Wert. Oder gibts da ein paar Nachteile bei einem Firmware Update?

Weiß jemand, ob man WM5 draufspielen kann?

Zitat

Original geschrieben von hbs
    q: Kann man den nachrüsten? Und wenn ja was bringt mir das speziell am SDA?
    aw: nur durch ein firmwareupdate, drm und mp3 klingeltöne(wenn auch wohl eher indirekt).
    q: Und kann der SDA Music MP3 als Klingeltöne verwenden?
    aw: ja.
    besser?? :D

Asche auf mein Haupt, so einen :apaul: hatte ich ja noch nie... ich werde mich bessern ;)
    Kannst Du das etwas genauer erörtern?
    1. Wo kann ich solch ein Firmwareupdate machen?
    2. was meinst Du mit

Zitat

drm und mp3 klingeltöne(wenn auch wohl eher indirekt)?

Ich kenn mich mit dem DRM Schnickschnack nicht aus. Aber wenn ich eigene MP3 habe (von meinen CDs gesampelt) dann ist ja da sowieso nix drauf, also DRM-frei. Die laufen ja auch, oder?

Re: Re: SDA-Musik oder SDA

Zitat

Original geschrieben von hbs
    besser ist der music auch nicht ausgestattet, der einzigste unterschied ist das er den mediaplayer 10 und der business den mediaplayer 9 hat.

Kann man den nachrüsten? Und wenn ja was bringt mir das speziell am SDA?

Zitat

der business kann zwar keine mp3 als klingeltöne benutzen, dies wird aber durch die möglichkeit der benutzung von wma mehr als ausgeglichen, da gleiche qualität bei kleinerer dateigröße.

Grundsätzlich richtig, allerdings hab ich am PC somit verschiedene Formate... ich hätte es gern einheitlicher. Woran liegt das denn genau? Und kann der SDA Music MP3 als Klingeltöne verwenden?