Um die Preise der Ultimate Serie mal komplett aufzulisten:
9502 - € 584,99
6150 - € 264,99
8502 - € 544,99
8150 - € 329,99
Gerade das von mir favorisierte 8150 ist mit 330 € doch sehr interessant geworden...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um die Preise der Ultimate Serie mal komplett aufzulisten:
9502 - € 584,99
6150 - € 264,99
8502 - € 544,99
8150 - € 329,99
Gerade das von mir favorisierte 8150 ist mit 330 € doch sehr interessant geworden...
Ich habe bisher nur "untermotorisierte" WM-Geräte gehabt. Zuerst ein SDA und seit fast zwei Jahren den Vox (S710).
Beide arbeiten nur mit der Standard (Non-Touchscreen) Variante von WM und haben einen schwachen Prozessor (~200 MHz) und wenig Speicher. Aber ich komm damit ganz gut zurecht und hab ich an etwaige Verzögerungen gewöhnt. Als ich das iPhone (1. Generation) eines Kollegen mal testen durfte, wußte ich was echte Geschwindigkeit ist... ich bleibe aber trotzdem bei WM, weil ich mein Phone durch kleine Tools und Zusatzprogramme individuell gestalten kann. Mit der Performance kann ich insoweit leben, auch wenns nicht berauschend ist. Von daher kommen Geräte mit einem anderen OS für mich nicht in Frage.
Außer wenn Apple es mal schafft beim iPhone die BT-Schnittstelle auch für Datentransfer zu öffnen, so wie es jedes drittklassige Billig-Handy auch kann. (und natürlich frei von TM ;)).
So lange bleiben meine kommenden Favoriten aus dem WM-Lager der Raphael und das Samsung i900 Omnia.
Das ist meine Meinung, allerdings ist die Frage schon OT in diesem Thread... ![]()
Ehrlich gesagt hab ich gerade keine Überblick über die Preise...
Hab mein S710 damals für 350 € gekauft (dank VVL und der dazugehörigen Subvention natürlich etwas billiger, aber das war der Betrag laut Liste). War für mich in soweit in Ordnung.
Ich möchte auf die Pro-Version von Windows Mobile wechseln, da ich das eine oder andere Programm vermisse. Letztenendes möchte ich auch mal TomTom mit dem eingebauten GPS-Chip verwenden.
GPS hat bei den drei Geräten nur das S740. Falls Du auf GPS verzichten kannst, dann isses relativ egal. Die Daten auf pdadb.net sind auch nicht immer zu 100 % richtig. Von daher weiß ich nicht sicher, ob das 40er das einzige ist, welches HSUPA unterstützt. HSDPA gibts ja schon beim 30er...
Die große Frage für mich ist nur, wie lange spielt der Akku mit. Ohne UMTS und GPS hält mein S710 ca. 4 Tage - je nach Nutzung natürlich. UMTS (also das 30er) zieht natürlich etwas mehr und GPS (40er) dürfte noch mehr saugen.
Unter den Smartphones (also ohne Touchscreen) ist im Moment das S740 das am besten ausgestattetste Gerät. Ob man alle Features braucht muß jeder selbst entscheiden...
Du darfst das S740 nicht vergessen... ![]()
HIER hast Du einen direkten Vergleich.
Dito, nutze das Gerät nach wie vor. Meine nächste VVL steht ab Januar an und da werde ich mal schaun was da auf dem Markt ist und was meine Finanzen zulassen. Ich liebäugle im Moment mit einem HTC Raphael (oder auch Touch Pro) und dem Samsung Omnia i900.
HTC hat erstmal immer Codenamen für Ihre Geräte, wie sie dann später auf dem Markt heißen ist wieder was anderes... Vox = S710... Raphael = Touch Pro
Um die Verwirrung noch zu erweitern gibts dann diverse Netzbetreiber, die dann nochmal einen anderen Namen vergeben. Bei TM heißen sie alle MDA und bei O2 XDA und bei VF VDA oder VPA...
Ich habe bisher nur WM-Standard-Geräte gehabt (WM2003 und WM6), bzw. ein WM-Touchscreen (WM2003). Kenne also verschiedene Varianten des "nackten" OS.
Was ich nicht kenne sind die TouchFlo Oberfläche und der Samsung eigene Aufsatz.
Wie würdet Ihr die Unterschiede, Vor- und Nachteile beschreiben? Im Moment sind meine Favoriten der Raphael von HTC und eben das Omnia von Samsung.
![]()
Beim Thema Einkäufe und Uli Hoeneß scheiden sich wie immer die Geister... ![]()
Ich persönlich empfinde den Kader eher so:
Die Spieler sind stark genug, um direkt hinter den von Dir genannten Größen zu spielen. Je nach Tagesform (auch der des Gegners) gleich auf, aber im Prinzip eben nicht ganz. Da das Sportliche mit dem Finanziellen sehr eng zusammenhängt haben die Bayern natürlich keine Chance mit den ganz Großen mitzuspielen.
Allerdings reicht meiner Meinung nach das "Spielermaterial" durchaus für das CL-Viertelfinale, wenns gut läuft für das Halbfinale aus. Für die BuLi allemal.
Sicher gibt es individuelle Unterschiede. Die Bayern sind natürlich nicht auf jeder Position besser besetzt als Schalke, Bremen oder der HSV.
IMHO hat die Mannschaft andere Probleme. Da fehlt mir als Zuschauer oft der nötige Einsatz und das entsprechende Zusammenspiel. Ich denke die alte Regel "11 Freunde müßt Ihr sein" ist in dieser Phase für die Bayern immens wichtig. Aber genau daran hapert es meiner Meinung nach. Man merkt schon wenn zwei Spieler auch außerhalb des Platzes richtig gut miteinander können.
Außerdem sehe ich einfach ein Motivationsproblem. Dieses Motto "lauf Du zuerst, dann lauf ich vielleicht auch" scheint da sehr stark in der Mannschaft zu sein. Und da es ein Mannschaftssport ist kann das eben so nicht klappen. Sicher, Einzelaktionen von Ribery haben oft geholfen, der wartende Abstauber-Toni ebenfalls. Aber das sind eben nur zwei von 11. Altintop hat der Mannschaft in der Vergangenheit immer sehr gut getan. Weil er nicht auf die Aktion eines anderen wartet, sondern selbst loslegt.
Hinzu kommt, daß die Spieler irgendwie auch verunsichert wirken. Die Mega-Innenverteidigung der letzten Saison schwimmt, aus dem Mittelfeld kommt nicht viel und die Stürmer verhungern oder versauen es (Klose).
Bei der Einkaufspolitik kann ich keine großen Mängel im Vergleich zu den anderen Bundesligisten feststellen, aber sehr wohl in der Aufstellung.
Lell ist für mich so ein Paradebeispiel. Der Mann ist allerhöchstens Bundesliga-Durchschnitt, trotzdem stand er letzte Saison mit am häufigsten auf dem Platz...?
Klose hat ne Stammplatzgarantie und ist ein Schatten seiner selbst. Wenn man ihm mal ne Auszeit gönnen würde und Poldi vielleicht öfter ran läßt, damit er einfach mehr Routine und die nötige Sicherheit bekommt, dann wäre das auf lange Sicht die bessere Wahl. Die Rotation von Hitzfeld macht IMHO gerade im Sturm absolut Sinn. Denn so hat man einen gesetzt Toni, der trifft. Einen gesetzten Klose, der nicht trifft. Einen auf die Bank gesetzten Poldi, der auch nicht trifft, weil ihm die Routine fehlt. Man könnte zwar sagen, das macht keinen Unterschied, ob Klose nicht trifft oder Poldi nicht trifft, aber das kanns ja wohl nicht sein.
Van Bommel ist bei weitem nicht der Chef und Antreiber der er sein sollte und auch sein kann, hat er ja auch schon bewiesen.
Mit Oddo haben sie sich in der Breite verstärkt (wie es so schön heißt). Er ist nicht zwingend besser als Sagnol oder Lahm (wenn er mal rechts ran darf), aber immer noch besser als Lell.
Also alles in allem haben die Bayern meiner Meinung nach eher Probleme mit dem Kopf als tatsächlich beim Spielermaterial.
Die Leistung meiner Bayern ist leider nicht mal mehr diskussionswürdig. Außer Kahn hat kein Leistungsträger die Mannschaft verlassen und trotzdem spielen sie so, als hätte man den halben Kader verkauft...
Ich versteh das einfach nicht. Spieler auf dem Niveau müßten doch unabhängig vom Trainer eine gewisse "Mindestleistung" erbringen können und die sehe ich leider nicht. Weder in der BuLi noch in der CL.
Ich hoffe da platzt noch der berühmte Knoten, sonst wird das erste Jahr unter Klinsmann ganz ohne Titel ausgehen...
@ sinus: O.K. aber mit diesem Jailbreak kann ich das iPhone ja freischalten und wenn mal was ist, kann ich den Jailbreak dann wieder rückgängig machen?
Habe selbst kein iPhone und kenn mich von daher eben auch nicht so richtig aus.
PS: Auch wenns OT ist, wurde die BT-Schnittstelle mittlerweile eigentlich geknackt?
Also ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Ich geh jetzt mal von dem ersten geposteten Angebot € 569,- inkl. € 100,- Guthaben aus. Das ergibt letztendlich einen Preis von € 469,- für das Gerät allein. Das halte ich für einen durchaus sehr fairen Preis.
Somit hätte man zumindest die Möglichkeit ein iPhone legal und ohne die schwachsinnigen Verträge in Deutschland zu erwerben. Man kann den Netlock ja IMHO nach wie vor knacken und wenn mal wat is, kann man ja wieder eine offizielle Firmware drauf spielen (es sei denn das Ding ist komplett tot, aber dann läßt sich ja auch nicht mehr herausfinden, daß das Ding geknackt wurde ;)) und die Garantie in Anspruch nehmen.
So würde ich es jedenfalls machen. Denn für mich gibt es nach wie vor nur zwei Nachteile beim iPhone:
1. Die TM-Verträge - hat sich glücklicherweise mit dem Prepaid Angebot erledigt
2. Die beschnittene Bluetooth-Schnittstelle - da bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, ob sich diese evtl. durch Software von Drittanbietern aufbohren läßt.