-
Zitat
Original geschrieben von GRiNSER
ihr redet aneinander vorbei - bei einem gehts um den zubehöranschluss und bei dem anderen um den akkuanschluss 
ruhig blut und genau beschreiben was ihr meint :top:
Aber sowohl der Zubehör Anschluß, als auch der Akkuanschluß war bisher immer derselbe. Kann mal jemand ein Foto von den K700 Anschlüssen posten?
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von AD-Man
Bist du bei SE angestellt oder warum solch lustige texte von dir??
Na er wird sich das 700i aus den gleichen gründen gekauft haben wie ich z.b. auch laut Hersteller 300 Stunden Stand By und 7 stunden gespräch und Bluetooth.
Ich hör keine mp3 und ich mach auch keine fotos. Ich brauche nur ein telefon mit langer Akkulaufzeit und Bluetooth.
Kein anderes Gerät wird mit so hohen Akkulaufzeiten beworben das Bluetooth hat.
Letzter Akkutest war nach 18 Stunden Stand By mit 5 SMS Akku halb leer.
Sorry sowas gehört schon mitgeteilt damit nicht noch mehr Kunden auf dieses Gerät reinfallen.
Alles anzeigen
Ach das wär ja ein Traum, arbeiten bei S///... aber dafür hab ich einfach zu wenig Plan von der Materie. Es reicht zwar für ein Forum wie dieses, aber auch hier bin ich eher von der fragenden Materie...
Hm O.K. der Unterschied zwischen Angabe und Realität ist schon enorm, aber nicht ungewöhnlich das R520 wurde auch mit 300 Stunden Standby angegeben. Aber im Kleingedruckten steht auch immer, daß diese Werte vom Netzbetreiber und anderen Faktoren abhängig sind.
Außerdem machen das die anderen Firmen nciht anders. Nokia hat auch schon vor Jahren Akkus mit 270 Stunden angegeben und da war der Unterschied auch schon sehr heftig.
-
Zitat
Original geschrieben von AD-Man
Quatsch erzähl nicht sowas!!!!
Der Anschliss vom 700i ist anders als 630!
Habs hier in der Firma einsetzen wollen und war voll genervt das der anschluss an einer anderen stelle ist!!
Das ist doch wohl ein Witz!
Das hat hier noch keiner gepostet, daß S/// die Anschlüße gewechselt hat. Mit einem einheitlichen Anschluß für alle Gerät über einen sehr langen Zeitraum konnte S/// doch gerade die Freaks befriedigen. Nicht so wie die Nokia-Jünger, die sich alle Nase lang ein neues Headset, etc. kaufen mußten (mal abgesehen von der 6*** Serie).
-
Stimmt auch mal wieder...
Allerdings durch einen richtigen Akku-Testlauf vor dem Release hätten sie merken können, daß er zu schwach ist und hätten einen besseren Akku basteln können. Ich glaube keiner wäre böse, wenn das Handy 1 cm länger geworden wäre. Bei dem Display hätte sich da bestimmt keiner beschwert. Und mit dem einen cm hätte man IMHO einen 1200 mAh Akku unterbringen können. Da wär man auch bei stärkerer Nutzung knapp an eine Woche rangekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von GRiNSER
wieso werden die akkus eigentlich nicht im Werk schon vortrainiert? Würde natürlich einen größeren Lageraufwand bedeuten, aber z.b. werden Mainboards [jedes einzelne!] von Gigabyte auch einige stunden lang mit voller last bei bestimmten temperaturen auf fehlerfreiheit und stabilität getestet, bevor sie das Werk verlassen.
Dank vortrainierter Akkus gäbe es dann wohl um einiges wenigere Beschwerden/Rückgaben...
Technisch sollte kein großartiges Problem sein - mein Vater macht das selbst auch manchmal mit Akkus von unserem Haustelefon [ein paarmal jeweils aufladen, dann mit widerstand voll entladen].
Das wär grundsätzlich ein toller Service, aber ich glaube nicht, daß die Firmen das einführen werden. Zu hohe Kosten! Und was außer ein paar Freaks niemand vermisst, wird auch nicht eingeführt...
-
Zitat
Original geschrieben von Ryo
Also ich kann nix davon bestätigen, mien K700i hält locker 5 tage durch.
Ich schreib am Tag ca 5 sms und telefonier ca 15 min am tag damit.
Na dann würd ich mal sagen Glück gehabt
Wobei Deine Nutzung auch nicht gerade heftig ist. Würde allerdings meinem entsprechen und mit 5 Tagen wär ich voll und ganz zufrieden.
-
Ich denke S/// wird auf jeden Fall nachbessern. Je früher desto besser. Ein Handy, daß als High End Gerät angepriesen wurde und dann in so großer Zahl wegen des zu schwachen Akkus zurück geht kann sich S/// nicht leisten. Überkurz oder lang wollen sie ja schließlich Marktführer Nokia vom Thron stoßen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Christock
Boogieman
Sorry, war eigentlich mehr scherzhaft gemeint, aber jetzt, wo ichs gerade lese, kommt es mir echt ein wenig derb vor. Dafür möchte ich mich entschuldigen, falls sich jemand angegriffen fühlt.
Schon verziehen 
Zitat
Aber zu Hause -das heißt, auch Nachts- habe ich ein Telefon und außerdem gibt es immer ein paar Leute, die meinen, es sei lustig, wenn man andere mitten in der Nacht anruft. Studien zur Handy-Strahlung gibt es genung, auch offiziell, leider auch von vielen Seiten, so dass man nicht weiß, wem man vertrauen kann/darf/soll/muss.
Also von solchen "lustigen" Belästigungen wurde ich bisher zum Glück verschont.
Das ist das Problem, es gibt Ärzte/Wissenschaftler, die sagen, es brennt Dir die Hirnzellen weg und dann gibts wieder andere, die sagen, der Elektrosmog eines Rechners oder eines Fernsehers (auch im Standby-Betrieb) ist viel schlimmer und da regt sich keiner drüber auf.
Ich hatte mal einen Zahnarzt, der meinte Amalgan (keine Ahnung wie sich das schreibt) is nicht so tragisch, wenn man den Inhalt einer Fischkonserve isst, hat man viel mehr Quecksilber geschluckt, als die Plomben abgeben könnten...
Und so lange es keine Handfesten und offiziellen Beweise gibt und ich noch keine kleinen Kinder hab, darfs in meinen 4 Wänden ruhig weiter strahlen.
-
Naja, warten wirs mal ab, ob das eine Schlacht der Giganten wird... bisher konnte mich Siemens jedenfalls nicht überzeugen. Das S65 ist von der Featureliste her zwar sehr interessant, aber ich warte auch hier mal lieber die ersten Erfahrungen hier im Forum ab. Von Nokia gabs bisher IMHO nur 2 "echte" Giganten. Das 6310i und das 6230. Diese beiden waren jeweils zu Ihrer Zeit Top (damit meine ich gute Ausstattung und keine/wenige Bugs).
Von S/// wären da das R520, das T39, das T68i als Giganten zu Ihrer Zeit zu nennen. Das R520 war das erste Feature-Monster, das T39 kurz danach als Feature-Monster im Kleinformat und das T68i war das erste Handy mit Farbdisplay (und auch Feature-Monster ;)). Siemens hats ja dann ein ganzes Jahr später ganz toll kopiert... 
-
Zitat
Original geschrieben von Christock
Ah ja, also heißt zwei Tage 48 Stunden. Wer bitte ist so panne und lässt sein Handy über Nacht an?
Also 1. hat das nix mit Panne zu tun! 2. ist es nicht gerade die feine englische Art andere wegen Ihrer Nutzungsgewohnheiten lächerlich zu machen!
zu 1. Ich hab mein Handy auch rund um die Uhr an. Zum einen will ich in Notfällen erreichbar sein, zum anderen ist es IMHO für den Akku besser nicht ständig an und aus geschaltet zu werden (kann mich hier aber auch täuschen, bin kein Techniker).
Aber die Erreichbarkeit ist für mich wichtig, also ist das Ding die ganze Zeit an. Außerdem ist mit der Strahlung noch nix bewiesen. Die einen bringen etwas mit Pro und die anderen etwas mit Kontra. Letztendlich ist aber noch keine offizielle Studie zu irgendeiner Gesundheitsschädigung durch Handys gekommen. Und so lange bleibt mein Handy an.
Wenn ich den Anruf für unwichtig erachte, dann kann ich ja durch einen kurz Drücker auf "c" oder auf die Lautstärketaste das Klingeln stumm schalten.