Qualität bei ÖR?
Was Nachrichten angeht, schreiben hier alle nur wie schlecht RTL II und wie gut die ARD ist.
Schon mal RTL geguckt? Die Nachrichten sind völlig in Ordnung. Das einzig Negative sind die Selbstpromotion "Nachrichten" über DSDS und so ein Schmarrn.
Aber ansonsten qualitativ absolut hochwertig!
Was die sonstige Unterhaltung angeht, das ist wie so oft Geschmackssache. Ich kann weder mit GZSZ noch mit Marienhof was anfangen!
Die Gerichtsshows sind definitiv dämlich, die Talkshows ebenso. Was gibts aber bei ÖR was da besser sein soll? Wenn ich mittags den Fernseher einschalte, dann zappe ich ne Weile rum und dann mach ich die Kiste aus, weil ÜBERALL Müll läuft.
Auch abends ist nicht (immer) viel geboten - sowohl ÖR, als auch privat.
Außer Wetten Daß, gibts bei ÖR nix, was mich interessiert und selbst darauf kann ich verzichten.
Bei mir ist es zumidest so, daß ich mein Leben nicht nach dem Programm einrichte, sondern umgekehrt. Ich mach den TV an, wenn ich lust hab, TV zu schauen. Da schau ich nur auf die Uhr, um gleich zu wissen, wo was gutes läuft (Hör mal wer da hämmert, King of Queens, etc). Wenn nix kommt beschäftige ich mich mit was anderem und laß höchstens MTV & Co. nebenher laufen oder hör gleich ne CD oder Radio.
Was Radio angeht, kann ich nur sagen: Zum Glück gibts (noch) ÖR!!!
Den Dudelfunk "wir sind Radio xx und Sie hören mehr Abwechslung mit 80ern, 90ern und den Knüllern von heute" kann und will ich nicht mehr hören!!! Das ist Schwachsinn auf höchstem Niveau!
(Ich darf das sagen, ich hab das nämlich mal gemacht
)
Aber da die ÖR Radios mittlerweile auch in Richtung Privatfunk gehen hör ich auch die nur noch sehr selten. Da ist ein gut gemixter CD-Wechsler viel besser!