Beiträge von Boogieman

Bei den alten /// war doch so ein Super-International-Netzteil dabei. Also das eigentliche Netzteile hatte gleich 3 verschiedene Stecker im Lieferumfang.
    Meins war beim R520 dabei. Weiß jemand ob das Netzteil auch in den USA funzt, bzw. welchen Stecker die guten Amis haben?

Dirk
    Ja, der M$ ist kein Beinbruch, aber SD ist doch verbreiteter und IMHO etwas schneller. Also davon würde ich den Kauf auch nicht abhängig machen.

equinox
    Da hast Du schon recht. Ich werd mal Carsten per PN eine Umfrage "Welchen Internetzugang nutzt ihr" vorschlagen.
    Dann kann man mal genauer abschätzen, wieviele ohne ISDN / DSL ins Internet gehen.
    Für Modem-User isses natürlich eine Qual.
    (aber gibts da nicht die Möglichkeit im Browser "Bilder laden" auszuschalten? Das wär immerhin eine kleine Hilfe, um wenigstens schneller an die reinen Infos zu kommen und nicht bis in alle Ewigkeit warten zu müssen)

Ich bin schon froh, daß keine Videos gepostet werden ;)

Boogieman

Äußerst interessant!!!
    Die Navigation müßte man mal ausprobieren, bisher fand ich den Joystick am besten.
    Durch das leicht kantige Design sieht es auch sehr nach High Tech aus, hat ein bißchen was von Star Trek und Konsorten.
    Also wenn die Innereien S///-typisch top sind, sich das Ding gut bedienen läßt, das Display auch bei Sonne abzulesen ist und wor allem, wenn es mit deutscher Tastatur und SW geliefert werden kann, sofort her damit!
    Schade nur, daß es wieder mit nem M$ vergewaltigt wird. SD hätte mir besser gefallen. Aber man kann ja nicht alles haben. Trotzdem geiles Teil!

Da hat S/// nach der kleinen Durststrecke seit dem T68 mal wieder einen richtigen Hammer gelandet. (Das T610 war ja keine besonders große Weiterentwicklung).
    Also S/// ab mit dem Ding nach Europe und die janze Welt und immer schön vermarkten, dann klappts bei jedem Nachbarn... :D

Wenn ich das richtig verstanden habe erübrigt sich solch ein Thread sowieso. Da viele Threads ja sowieso auf irgendwelchen Nachrichten basieren.

"... gestern PK von S///. Die bringen zu Weihnachten ein Z1100 raus. Das soll so wie das R520 mit allen aktuellen Features und als Klapphandy werden..."

Ein reiner Nachrichtenthread würde IMHO nicht viel bringen, weil es nach wie vor noch solche Threads wie o.a. gibt und somit würde TT nur zusätzlich aufgebläht.

PS: Ich hoffe ich hab das mit der Idee richtig verstanden...

Die Idee, die IMHO hinter der eigenen Site steht, war ja, daß ich in einem anderen Thread angeregt hab einen Handyfinder auf TT zu installieren.
    Das balone ne richtige Infosite machen wollte, hab ich wohl irgendwie nicht mitgekriegt :gpaul: ...

Ich wollte eine Abfragemaske, bei der man (fast) alle Features abfragen kann, um dann das optimale Handy für seine Bedürfnisse zu finden. Bei den Netzbetreibern kann man ja eh nur aus dem aktuellen Angebot auswählen und das ist nicht immer besonders umfangreich.

balone
    Wie wärs wenn Du Mario von http://www.mobile-mag.de mal anhaust, ob man diese Datenbank bei ihm draufhauen könnte und von TT aus einen Link auf seine Site macht?

Ansonsten würd ich unabhängig von der Infosite, die Du basteln willst, diesen Handyfinder gern ins Leben rufen. Mit Deiner Datenbank Idee soolte das ja klappen.

Sag mir einfach bescheid, was Du brauchst. Wenn Du die Maske/Datenbank mal erstellt hast, bin ich gern bereit einige Handys mit deren Features in die Datenbank reinzuklopfen, dann hast Du schon weniger Arbeit.

Boogieman

Hast natürlich (wie fast immer) recht ;)

Da außer balone und mir recht wenig Interesse da zu sein scheint, werd ich mich mit balone direkt kurzschließen und mal schaun was geht.

Ein Link von TT auf diese Handysite is doch machbar oder?

Boogieman

PS: Um wieder BTT zu kommen, wenn jemand noch Features hat, die unbedingt rein oder raus müssen, bitte hier oder in dem anderen Thread posten.

Ich würde der Einfachheit halber in diesem Thread weiterposten.

Im Prinzip könnte man den besagtne Handyfinder "installieren" und zusätzlich anhand der Datenbank quasi eine Featureliste wie bei den Herstellerseiten inkl. Fotos veröffentlichen.
    Also ein Menü, Hersteller -> Model -> HTML Site mit Fotos und Daten.
    Und den Handyfinder wie bisher besprochen.

Klingt auch nicht schlecht. Dann eben mit Link von TT auf diese Site. Ich denk daß ist auch im Sinne der TT-Chiefs, da somit der Traffik nicht über TT läuft.
    Also von mir aus gern. Sag einfach, was wie ich Dir behilflich sein kann. Wie gesagt, programmieren is nicht, aber Daten sammeln, bzw. in ein Formular eintragen krieg ich grad noch hin ;)

Ich denke im Moment ist das die beste Lösung, erstmal gar nix zu machen, bzw. zuzulassen. Sprich: Keine Threads über die das gesamte Thema. Ob es sinnvoll oder sinnfrei, legal oder illegal ist, ist nebensächlich. Vorerst sollte jeder mögliche Schaden von TT und natürlich von Carsten ferngehalten werden.
    Wer trotzdem Infos über Kopierschutz knacken, Codecs, etc. braucht, kann sich ja nach speziellen Foren im Internet umsehen, bzw. wissende TTler per PN nach ihrer Emailadresse fragen und das dann außerhalb von TT per Email klären.