Beiträge von Boogieman

Twincard kostet doch extra, oder? Kennt jemand die Preise bei den Netzbetreibern (speziell E+)?

Aber bei "dreckigen" Jobs isses schon verständlich wenn man sein gutes Stück nicht verschmutzen will. Der zweite Grund, der mir einleuchtet wäre noch ein Diensthandy. Aber ich persönlich möchte nicht mit 2 Handys durch die Weltgeschichte geistern. Wenn aber privat und geschäftlich E+ is, dann is ja IMHO eine Rufumleitung von E+ zu E+ kostenlos - dann leite ich mein Privathandy aufs Geschäftshandy um und hab nur noch dieses dabei.
    Ansonsten gibts für mich keinen Grund für ein Zweithandy. Auto zählt für mich nicht. Mit dem T68i hab ich ein kleines und feines Hosentaschen-Handy und im Auto kann ich einfach das Kabelheadset anschließen. Oder ein BT-Headset oder eine BT-Freisprech. Ich brauche also kein spezielles "Auto-Handy".

Ich persönlich finde die Kombi kleines (fast)-Alleskönner Handy und PDA am geschicktesten. Zweithandy is mir zu umständlich. Der ständige Kartenwechsel würde mir auf die Familienjuwelen gehen und außerdem müßte ich 2 Handys mit meinen Einstellungen pflegen. Sprachwahl, persönliche Klingeltöne, etc. Und darauf hab ich keinen Bock.
    Die eierlegende Wollmilchsau wäre für mich im Prinzip das P800. Da ich in meinem neuen Job aber ständig im Haus unterwegs bin und mein Handy ständig in der Hosentasche habe is mir das P800 doch zu klobig. Gürtelclip gefällt mir nicht und mit einer Jacke lauf ich im Haus nicht rum, um mein großes Handy in der Jackentasche zu transportieren und Baggypants sind auch nix für mich. Deswegen nutze ich im Moment noch mein T68i und als Backup bin ich einer der glücklichen R520-Besitzer. Allerdings liebäugel ich im Moment mit dem T610. Den PDA um Multimedia-, Business- und Funfeatures nutzen zu können kauf ich mir noch - is aber fest geplant. :D
    Und somit kann ich fürs Weggehen den PDA weglassen und hab nur mein schnuckeliges T68i dabei und wenn ich den PDA brauch nehm ich ihn einfach mit.

Naja, das ist doch hier ein Diskussionsforum und eine Hilfestellung für mobile Neulinge. Ich find das grundsätzlich schon O.K. wenn hier solche Threads aufgemacht werden. Aber es sollte natürlich schon drin stehen, was man mit dem betreffenden Gerät machen will. Das erleichert den Helfenden nämlich die Arbeit ;) .

Als Handy würde ich das t68i oder das 6310i empfehlen, wenn Du HSCSD nutzen willst. Wenn Du auf HSCSD verzichten willst, dann kannst Du auch das S55 nehmen. Fürs 6310i spricht im Vergleich mit den anderen beiden, der Mega-Akku und der bessere Empfang. Allerdings kein MMS usw. aber das brauchst Du ja nicht mehr mit einem PDA.
    Als PDA würde ich zu einem ipaq raten. Wenn Du ihn als Navi im Auto nutzen willst, dann aber nicht den 5450 sondern den 3970. Der 5450 hat wohl einen zu leisen Lautsprecher und eignet sich nicht fürs Auto. Der 5450 hat allerdings WLAN, was Du beim 3970 per Jacket oder SD-Card nachrüsten müßtest. Wenn Du ein bißchen wartest, dann würde ich mir mal den iPaq 2250 anschauen (wenn die Gerüchte stimmen wirds der Hammer zu einem guten Preis von ca. 500 Euro) oder den Mitac Mio 558 (leider noch nirgends einen Preis gesehen).
    Dann wärst Du im Moment auf einem High End Stand!

Das Problem ist ja, daß wir alle nach dem perfekten Gerät suchen. Aber das gibts leider nicht. Für jeden ist was anderes perfekt, auch wenn sichs bei uns Freaks des öfteren überschneidet.
    Leider sind unsere Wünsche - nach Meinung der Hersteller - offenbar nicht massentauglich. Wir wollen Technik, ein All in one Gerät zu einem möglichst günstigen Preis und die Hersteller wollen eben mehrere Produkte, die verschiedene Käuferschichten ansprechen. Das perfekte Handy würde wahrscheinlich selbst für uns Freaks etwas zu teuer werden und von daher lohnt es sich wahrscheinlich für die Jungs und Mädels bei S///, Siemens und Co. nicht ein Super-Mega-Handy/Smartphone rauszubringen, weil es sich viele nicht leisten können. Das P800 ist schon ein guter Ansatz, hat allerdings auch einige "Bugs", die es von einem "perfekten" Handy/Smartphone abweichen lassen.
    Abhilfe könnte dieser sagenumwobene Intel-Chip bringen, der spart Platz und bringt mehr Leistung.

Aber die Mobilfunkbranche ist nicht die einzige, bei der noch ein paar Sachen zum perfekten Traumhandy fehlen. Ich sage nur Digicams und BT... (da gibts im Moment nur eine von Sony und das soll wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein...)

Das heißt warten und bis dahin mit annähernd perfekten Geräten vertrösten. Oder darauf hoffen, daß der eine oder andere Hersteller die Scheuklappen ablegt und z.B. mal hier im Forum vorbei schaut ;)

Also mein Traum ist eine Kombination aus verschiedenen bereits existierenden Geräten. Also nicht so utopisch liebe Hersteller... :D

Design:
    Entweder ähnlich wie das R520, allerdings mit interner Antenne, größeres Display (genau Spezifikation weiter unten), mit dem von Intel angekündigten Super-Chip, der irgendwie BT und eben die CPU auf viel kleinerem Raum als bisher vereint, dafür den restlichen Raum für größeren Akku nutzen (auch wenn der alte genial war, einen guten / besseren Akku kann man immer brauchen)
    Oder
    Ein kleiner „Knubbel“ wie das T68i, ansonsten wie oben
    Oder
    Das P800 in etwas kleiner, vor allem schlanker (geht mit Sicherheit mit diesem Super-Chip von Intel, da spart man ne Menge Platz). Eben ein großer Touchscreen.

Innereien:

Bluetooth mit ALLEN Profilen
    Großes transreflektives 16bit Display, das auch bei Sonnenschein ablesbar ist
    SDI/O
    2 Megapixel Cam
    Großer Speicher (16 MB)
    Freisprechfunktion
    Bluetooth-Headset im Lieferumfang (könnte ja auch von der Bundesregierung zwecks Sicherheit gesponsert werden ;-) die haben unsere Kohle auch schon für schlimmeres rausgeschmissen)
    Kein eigenes Klingeltöne-Format, sondern einfach Midi, MP3 (und von mir aus auch Wav, auch wenn’s blödsinnig is, bei der Größe), somit ist die xx-stimmige-Klingeltöne-Diskussion hinfällig. Mit MP3 hat man alle Stimmen.
    Ein einfaches Handling, ähnlich wie Windoof per drag and drop oder copy and paste.
    auf Infrarot könnte ich verzichten, nutze ich eh selten, aber da BT noch nicht so verbreitet ist wär Ir zwecks Kompatibilität nicht sooo falsch.

*zustimm*

Ich überfliege lange Threads nur noch, weil ich keine Zeit und keine Lust habe jedes "überflüssige" Posting zu lesen.
    Da es ein kostenloses Forum ist, kann leider keiner verlangen, daß z.B. die Moderatoren besonders lange Threads "überarbeiten" und überflüssige Postings oder doppelte Aussagen / Fragen wieder löschen.
    Das wäre zwar richtig geil für die Leser, aber eben unzumutbar für die Mods. Ich weiß zwar nicht wieviele Threads im Moment existieren, aber mit Sicherheit zu viele, um so etwas zu verlangen.

Deswegen plädiere ich an alle:
    Bitte laßt unnötige Postings weg, wenn ein Thread schon sehr lang geworden ist (bei kürzeren Threads isses ja nicht so schlimm, da hat man trotzdem noch ne Übersicht). Und im Gegenzug sollte auch nicht gemeckert werden, wenn eine Frage zweimal gestellt wird. Da finde ich eine kurze Benachrichtigung per PN besser als einen Thread aufzublähen.

Nix für ungut... ;)

Yep, ich hab den Thread gelesen und die Frage auch schon gestellt. Aber der direkte Vergleich zwischen den Displays vom T68i und vom T610 wurde noch nicht gezogen. Beide haben ein poliertes, glattes Display und kein mattes. Das T68i kenn ich und empfinde es als sehr schlecht in heller Umgebung.
    Ich will einfach nur wissen, ob man beim T610 weniger, mehr oder genau so wenig erkennt wenn die Sonne scheint wie beim T68i.
    Und genau diese Frage wurde mir noch nicht beantwortet. Deswegen frage ich auch danach.
    Also bitte nicht böse sein, wenn ich verschieden Fragen eben mehrmals poste. Ich bin weder doof noch ignorant (auch wenns den Anschein hat), meine Frage wurde einfach nicht beantwortet.

Gruß (mit der Hoffnung auf Antwort)

Boogieman

Zitat

Original geschrieben von Caspian
    Ein Smartphone ist für mich das P800 oder 9210, das SX1 ist genauso wenig Smartphone wie das Sl45i, wo sind die Unterschiede bis auf Modellpflege, ob Java oder Symbiananwendungen auf dem Handy sind ist egal, bloß weil Symbian draufläuft ist es noch lange kein Smartphone, ok jetzt lass ich das mal, aber immer die Diskussion und dann noch dass das 3650 auch ein Smartphone ist ne ne.

MFG

So wie ich das mitgekriegt hatte, sollte das SX1 einige Smartphone-Features haben (frag mich jetzt nicht welche). Das 3650 is ja nur ein Handy mit Foto und (Kurz-)Film Funktion. Da is doch nix smartes dabei oder? ;)

Mich würde das Display im Vergleich zum T68 interessieren. Ich hab nur mitgekriegt daß das T610 bei heller Umgebung wegen dem glattpolierten Display-Glas(Sonnenschein) sehr schlecht ablesbar sein soll.
    Isses nu schlechter als das T68i?
    Macht es nicht Sinn ein mattes Display-Glas einzusetzen?

Gruß

Boogieman

P810???
    Was is bei dem anders als beim P800?
    (Ich weiß daß es off topic is, interessiert mich aber trotzdem)

T610 und SX1 kann man IMHO nicht vergleichen. 1. ist das SX1 soweit ich weiß eher ein Smartphone und kein "normales" Handy und 2. ist das SX1 IMHO recht schlecht zu bedienen mit den Tasten an der Seite.