-
Da hast Du wagrscheinlich recht. Otto-Normal-Verbraucher will ein Handy in der Größe des T68i / S45 / 8310. Alles was größer ist muß schon was spezielles sein (6310i, als Business Topmodell von Nokia).
Aber ich erinnere gern an die gute alte Zeit, als ich ein Motorola Traveler oder später ein Nokia 6150 in der Hosentasche trug ... und ich hatte nie Baggypants ... in Anbetracht dieser Tatsache, werd ich das P800 (sollte es in meinen finanziellen Möglichkeiten liegen *hoff*) zumindest in der Jackentasche mit mir rumtragen oder sogar wieder in die Hosentasche. Vielleicht gibts ja auch eine Tasche mit Gürtelclip. Oder einen Gürtelclip, den man an die Tasche, die im Lieferumfang enthalten ist, anbringen kann.
Für die Normalsterblichen isses definitiv zu groß und "kann zu viel" (ach, des brauch isch net, Schnick-Schnack). Für uns Freaks genau richtig.
-
Sorry, wenn ichs nochmal poste, aber ich hab keine Antwort gekriegt.
Welches Format haben die Klingeltöne beim T68i und gibt es ein Programm, mit dem man MP3 / Wav in dieses Klingeltonformat konvertieren kann?
-
Schade.
Und wie heißt das Format der Klingetöne?
Gibts da auch einen Konverter? Ich hab doch so schöne Lieder auf meinem Rechner...
-
Kann man mit dem Converter auch in die andere Richtung arbeiten? Sprich Wav in AMR wandeln und dann aufs Handy schicken? Zwecks Klingeltöne!
-
Das bleibt abzuwarten. Da die neuen Finnen bis auf ein oder 2 Exemplare alle auf BT verzichten und auch sonst nicht viel mehr zu bieten haben, ist es fraglich, ob sie sich durchsetzen können. Ich sehe im Moment nur vom 6600 eine "Gefahr" ausgehen.
-
Also auf den ersten Blick hab ich mich auch gefreut, daß Connect die Kriterien etwas umgestellt hat und das T68i endlich auf einem entsprechenden Platz gelandet ist! Allerdings bin ich immer noch nicht ganz einverstanden. Im Vergleich mit dem erstplatzierten 6310i: Das Nokia hat keinen Emailclient, kein MMS, wiegt 26 g mehr und ist größer, Bluetooth ist äußerst kompliziert zu handhaben (habs bei meiner Schwester mal ausprobieren wollen, bin aber nicht dahintergestiegen wie's geht) und hat kein Farbdisplay - das alles geht beim T68i, hier fehlt nur Java. Trotzdem bekommen beide in der Ausstattung 114 (von 150) Punkten! Da kann doch was nicht stimmen! Und die Bewertung der Funkakkustikmessung... 6310i 87 von 125, T68i 67. Sorry, aber bei 67 von 125 Punkten, müßte man mit dem T68i nur direkt neben dem Funkmasten verständlich telefonieren können und das ist definitiv nicht so! Da hat Connect die Punkte etwas zu hart gestrichen! Also ist das Bewertungssystem immer noch nicht perfekt!
Ob das S55 auf PLatz 1 kommt, wird sich zeigen. Es hat zwar zusätzlich zu den T68i-Features noch eine Freisprechfunktion (wie beim guten alten R520 *wein*) und GPRS soll ja Klasse 10 (T68i Klasse
haben, allerdings soll das Display noch schlechter bei heller Umgebung ablesbar sein.
Jetzt kommts darauf an, wie schlecht. Wenn man nur etwas lesen kann, wenn man mit der Hand einen Schatten hält, dann muß das Telefon so abgewertet werden, daß selbst die höhere GPRS-Klasse und die Freisprechfunktion nicht auf Platz 1 helfen.
Mein Sieger nach wie vor: SONY ERICSSON T68i
*tusch* *jubel* "...the oscar goes to ..." 
-
Auf die Gefahr hin, daß ich einen :apaul: habe und es vielleicht überlesen hab, wieviel habt ihr fleißigen Auslands-Besteller denn bezahlt für unser aller Traumgerät? Diese ominösen 2400 oder 2500 $? Oder hat der eine oder andere schon eine günstigere Quelle aufgetan?
-
Also irgendwie solls funktionieren, daß man mit Outlook SMS synchronisieren kann. Also das Handy auslesen und per Ir / BT SMS am PC tippt und übers Handy verschickt. ICh weiß allerdings nicht wie das funktioniert. Was auf jeden Fall funzt ist der "Mobile Agent" für SMSen und so. Schick mir mal Deine Mailadresse per PN und ich mail Dir das Programm zu (ca. 913 kB).
-
alien4
O.K., solange mein altes Ericsson Headset noch paßt is ja alles in Ordnung. Das Autoladekabel sollte ja auch noch passen, wenns die gleichen Anschlüsse sind. Aber auf jeden Fall gut daß ne Tasche dabei ist. Hat die nen Gürtelclip oder ist das nur eine schöne Schutztasche?
-
Hey, wenn der ganze Spaß auf dem Foto zum Lieferumfang gehört, dann freu ich mich ja umso mehr
Keine Tasche oder ein Headset extra kaufen! Das Zubehör war ja leider oft teurer als das Handy bei Vertragsabschluß selbst!
Allerdings fällt mir da ein unbekannter Stecker-Typ am Headset auf... das sieht nicht mehr nach NACH-OBEN-ODER-UNTEN-WEGKNICKEN-ERICSSON-STANDARD aus, sondern eher wie ein gewöhnlicher Walkman-Kopfhörer-Stecker (zu deutsch: Mini-Klinke). Funktionieren dann überhauupt noch die Headset-typischen Funktionen? Also, Profilumschaltung, dank Headset-Erkennung oder Sprachwahl / -steuerung?