Beiträge von Boogieman

Auch wenn ich schon der xte bin, der hier zustimmt. Es is so.
    Nur noch ein paar Fakten: Beim S55 is folgendes besser als beim T68i: Freisprechfunktion (so wie beim guten alten R520) und GPRS Klasse 10 (statt 8), schlechter ist beim S55 laut Connect das Display (zwar kräftigere Farben, aber dank schlechterem Kontrast bie heller Umgebung noch schlechter ablesbar als das T68i).

Jetzt muß man sich fragen was einem wichtiger ist, die etwas schnellere Datenübertragung und daß ich das Handy nicht ans Ohr halten muß beim Telefonieren oder daß ich das Display besser ablesen kann...

Allerdings sehe ich für das S55 trotzdem einen großen Absatz, da die ganzen Siemens Nutzer jetzt eben das Topmodell von ihrer geliebten Marke haben wollen. Und dann wird sichs zeigen, zu welchem Preis das Münchner Gerät auf den Markt kommt. Debil-Tel (eigentlich Debitel) verlangt fürs T68i immer noch 249 €, wer zahlt das schon???

stwline
    Du hattest schon ein S55???
    Dann gib doch mal bitte einen detailierten Bericht ab. Was daran besser oder schlechter ist, als beim guten "alten" T68i. Würde mich echt interessieren, da bisherige Vergleiche ja nur auf Vermutungen basieren!

matikl
    also laut Connect sind die Farben beim S55 kräftiger als beim T68i, aber der Kontrast soll dafür schlechter sein und somit die Ablesbarkeit bei heller Umgebung.

hendrik42
    Also ich hab ja auch schon ein paar Handys mehr gehabt als das T68i (1. Motorola Traveler, 2. Nokia 6150, 3. Nokia 6210, 4. Ericsson R520m, 5. S/// T68i) und ich muß sagen, daß einzige Telefon, daß im Vergleich wirklich besser war, ist das R520. Ich finde die Unterschiede nicht so gravierend, als daß das T68i durch die Akkustik- und die Funkeigenschaften sooo stark abgewertet werden muß. Da muß C*****t noch was ändern, um es gerechter zu machen.

lazypomme
    Ich bin jetzt zwar noch nicht so lange Ericsson Fan wie Du, aber es hat mcih von Anfang an schon gereizt etwas besonderes zu besitzen, etwas exklusives, etwas daß nicht jeder hat. Und dann auch noch das Hintergrundwissen, daß das was ich habe viel besser ist, als das von meinem Gegenüber. Dieser Individualismus hat mich in den Ericsson-Bann gezogen. Auch wenn das T68i sowas wie ein Kassenschlager für S/// sein soll findet man es noch relativ selten in der großen freien Welt. Ganz zu schweigen vom R520m, daß ja nicht mal im Besitz eines jeden Ericsson Fans ist. Hiermit möchte ich noch mal Ericssonfreak danken, der mich auf den rechten Pfad gebracht hat, auch wenn er zwischen durch den Schweden abgeschworen und sich nach München verirrt hat, so möge der Herr ihn wieder nach Schweden führen :D .

München ist eine schöne Stadt, hat einen Super Fußball-Verein, aber Handys müßen aus Schweden kommen, zumindest das Know How.

In diesem Sinne ein frohes Fest.

Also ich kauf mir das Ding nicht nur zum Filme gucken. Zumal der Speicherplatz für Filme eh zu gering ist! Da gibts andere Späße (Tschibo, tragbarer DVD-Player :D ). Aber Du hast insofern recht, daß es nicht albern ist, da jeder selbst wissen muß, warum er sich das P800 kauft oder nicht kauft. Ich will da niemanden bevormunden ;) .

Sorry Mädels, aber ich halte die Diskussion wegen MHz bei einem Smartphone Prozessor für relativ albern!
    Selbst bei PDAs ist kein Geschwindigkeitszuwachs vom Strongarm mit 206 zum XScale mit 400 MHz spürbar gewesen, außer bei speziellen Multimedia Anwendungen. Es wird wohl kaum ein Prozessor ins P800 eingebaut, der langsamer auf Eingaben reagiert als die Konkurrenten (Communicator).
    Ich denke die Power wird ausreichen.

Soweit ich weiß haben MDA / XDA auch kein WLAN. Hätte das P800 noch andere Steckplätze außer MSD, dann wärs wohl kein Problem noch ein paar Erweiterungen einzustecken. Aber der MSD ist soweit ich weiß nur ein Speichermedium!