Beiträge von Boogieman

Da komm ich nicht ganz mit...
    Warum ist HSCSD denn so veraltet???
    Durch die Kanalbündelung wird doch ein schneller download gewährleistet als sonst. Was ist daran so alt und schlecht? GPRS ist bestimmt die bessere Variante für Emails, etc. eben kleineren Datenmengen, aber HSCSD ist für größere Daten definitiv die bessere Wahl. Business-User brauchen wahrscheinlich öfters mal einen starken Online-Zugang, um größere Datenmengen up- bzw. downzuloaden.
    Ich kann Deine Meinung nicht ganz verstehen. Ich laß mich aber gern durch gute Argumente eines Besseren belehren :D

Schade, D1 ist halt außer gutem Netzausbau sch... Eplus ist da schon besser - High Quality Net :D
    Daß die gute Telekom nicht auf HSCSD setzt beweist mal wieder, daß der rosa Riese engstirnig und nicht besonders innovativ ist. Sorry so ist es aber! Businesskunden, um die es ja ging, werden eher die Professional Tarife von E+ nutzen als einen D1 Tarif. Es sei denn, sie sind viel in der Pampa unterwegs und brauchen das "Bauern-Netz" D1. Und bevor ich der Telekom mein sauerverdientes Geld in den purpurnen Anus einführe (man möge mir diese Ausdrucksweise verzeihen), schenke ich es lieber den Roten von Vodafone! Als ehemaliger Monopolist und immer noch größter Anbieter sind sie doch sehr altmodisch, bürokratisch und beamtenhaft. Und bieten weniger fürs gleiche Geld wie die Mitbewerber.

matikl
    Sorry aber welche Features fehlen den dann in deinen Augen beim S55 als Bussiness Handy?
    Mir fällt da nichts ein.
    Und wie kannst du als jemand der selber sagt das S55 nichtmal in der Hand gehabt zu haben behaupten, das sich nichts verbessert hat?
    Der Mailclient ist genial, GPRS class 10 ist auch der aktuelle Standard, das Handy ist für Freisprechanlagen bestens geeignet, die Sprachqualität ist super, ...
    Alles wohl Dinge die heute nicht mehr zählen?

GPRS hat das T68i auch! Ob der eine Slot mehr im Downstream unbedingt eine Handyanschaffung rechtfretigt sei mal dahingestellt.
    HSCSD fehlt!
    Und 256 Farben und ein Display, daß bei heller Umgebung laut Connect noch schlechter ablesbar ist als das vom T68i (und das stört mich schon sehr!) ist nicht unbedingt etwas mit dem sich ein Hersteller brüsten kann wenn er ein neues Gerät rausbringt!
    Die fehlende Freisprechfunktion beim T68i ist schade, aber zu verschmerzen. Aber ein "echtes" Business Handy ohne HSCSD??? Business Handys sollten eher HSCSD unterstützen als das neueste GPRS! Wenn Businesskunden mit dem Handy online gehen, machen die es dann mit GPRS oder HSCSD? Mit GPRS sind sie irgendwann keine Businesskunden mehr, weil sie sich dann kaum noch ne Prepaidkarte leisten können ;)

Übers S55 meckern kann man übrigens auch anhand der Features ohne es je in der Hand zu halten. Wenn mans mal in der Hand hat, entscheidet der persönliche Geschmack und der ist ja veschieden.
    Den Email-Client vom T68i habe ich nie benutzt, weil nciht gebraucht. Was ist denn beim S55 besser wie beim T68i?
    Die Sprachqualität ist auch beim T68i sehr gut, wie gesagt ich finde die Vergleiche der Sprachqualität sind Haarspalterei und z.T. auch nach persönlichem Geschmack. ("Mir klingt Motorola zu dumpf, ich mag den hellen Klang von Ericsson")
    Mit Java kann ich bisher noch nix anfangen, sprich, ich weiß nciht wozu ICH es unbedingt brauche! Teure Downloads über WAP werde ich aber sicherlich vermeiden! Taschenlampe, Flaschenöffner, Handmixer sind natürlich nicht wichtig bei einem Handy :D das ist mir auch klar. Allerdings würde ich die Farben nicht mit in den Topf von unnützen Features werfen. Ein gutes Farbdisplay verwöhnt nicht nur die Augen, es strengt sie auch weniger an. Was bei Powerusern auch einen gesundheitlichen Aspekt einbringt... Quatsch, aber bevor ich ein 256 Farben Display auf den Markt bringe, das nachweislich nicht sooo der Bringer ist, bring ich lieber ein gutes Graustufendisplay raus (R520 rules! :D !). Was ich damit sagen will, ist, daß Siemens ein Jahr nach dem T68m erst jetzt mit einem 256 Farbdisplay rauskommt obwohl es schon Anbieter mit 65000 Farben ein Akt der Peinlichkeit und Ratlosigkeit ist! Das T68i ist in Anbetracht des Alters besser, definitiv! Reell betrachtet muß sich jeder selbst überlegen ob er eine Freisprechfunktion haben will oder lieber HSCSD!

Ich hatte das S55 noch nicht in der Hand. Allein von den Features her muß man eben zwischen Funktionalität und Spielereien entscheiden. Das T68i ist eindeutig das ausgereiftere Modell, da es ja schon vehältnismäßig alt ist. Für Siemens finde ich das S55 ehrlich gesagt etwas peinlich. Das wäre vergleichbar, wenn Mercedes JETZT die Einspritzpumpe in ihre Autos baut und BMW hatte sie schon in den 80ern. Es würde mich interessieren, was sich die Siemens Entwickler beim S55 gedacht haben. Bis auf die Freisprechfunktion, Polytones und Java ist nix dazu gekommen oder verbessert worden. Auf HSCSD wird in München ja schon immer verzichtet (das S40 ist eine Bosch-Entwicklung). Was die Sprachqualität angeht, muß ich sagen, sorry, aber mein T68i klingt gut, mein R520 klingt gut, mein 6210 klang gut und mein 6150 klang auch gut. Ich finde die Klangqualitäts-Vergleiche sind Haarspalterei. Ich hatte mit keinem der genannten Modelle Probleme beim Telefonieren. Ich wurde verstanden und ich hab meine Gesprächspartner verstanden. Basta! Der Sound einer High End Stereoanlage wird es in absehbarer Zukunft bei Handys nicht geben. ES IST JA AUCH NUR EIN TELEFON (IMHO vergessen das manche ab und zu, aber ich bin ja auch ein Freak... :D )! Die Empfangsqualität beim R520 ist natürlich besser dank Außenantenne. Da ich aber O2 und E+ User bin habe ich mich oft genug mit KEIN-NETZ-PROBLEMEN rumschlagen müssen.
    Für mich ist das T68i im Moment das beste Gerät auf dem Markt. Das was das S55 mehr biete rechtfertigt für mich nicht den Kauf dieses Geräts. Zumal ich ja dann auch neues Zubehör bräuchte. Wenn das P800 nicht zu teuer wird, dann wird das mein nächstes Gerät. Ansonsten warte ich lieber geduldig auf ein WIRKLICH besseres Gerät wie das T68i zu einem erschwinglichen Preis. Wenn ich günstig an einen iPaq rankommen würde, hätte sich auch das P800 für mich schon erledigt. iPaq + T68i = PERFECT! Außer das es eben 2 Geräte sind!

Vielleicht hab ich ja nen :apaul: . Ich hab jedenfalls nix zur Software gefunden.

Und was heißt

Zitat

Erstmal bringt es Dir die letzte Firmware-Version für das R520m (Entwicklung ist eingestellt worden). Dann noch: P-channel functionality will be added when phone is software-updated. sowie die üblichen Namensänderungen der Provider und Netzbetreiber.

???

Wär super, wenn Du mir das etwas näher erläutern könntest :D

Oder vielleicht hat Ericsson die Serie ein bißchen gesponsort...
    Wenn J.R. eine Coca Cola in Dallas getrunken hat, dann hat Coca Cola quasi eine Folge der Serie bezahlt!

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    Kommt auf den jeweiligen Vertrag drauf an, bei nem Vertrag mit ca 10€ Grundgebühr bzw 5€ GG + 5€ Mindestumsatz kannste mit ~ 200-250 € weniger rechnen...

Das heißt, bei einem Preis von ca. 700 € ohne Vertrag kommts mit Vertrag auf ca. 450 - 500 €?
    Wie isses denn bei Verträgen mit höherer Grundgebühr (E+, Prof. XL, ca. 25 € GG)?

Dann wars tatsächlich ein Schnäppchen. Allerdings nix im Vergleich zu meinen 4 Cent dank Quam-Pleite und nur einem kurzen Telefonat... :D

Warten wir einfach die nächste Connect ab und dann werden wir sehen, ob das S55 vor dem T68i steht oder dahinter.
    Allerdings ist ja nicht alles doof was von Siemens kommt. Das C55 ist der Knüller! So als Einsteiger Handy kann es verdammt viel!

Aber das was uns S/// Fans wirklich interessiert ist, ja nur, wie der Konkurrenzkampf zwischen S55 und T68i ausgeht (wie weiter oben schon gepostet, meiner Meinung nach müßte das T68i sogar vor dem 6310i stehen) und natürlich wie das P800 bei den Smartphones abschließt!
    Meine Prognose: Ganz klar Platz 1! Mit Abstand! Es sei denn Connect ändert die Bewertungskriterien zu Gunsten eines anderen Modells...