@ Alle
Schaltet doch mal bitte einen Gang runter. Hier muß niemand doof angemacht werden!
Es soll hier lediglich eine Diskussion um das "bessere" Netz stattfinden.
Soviel mal an die Allgemeinheit!
Soncek
Was mir noch nicht ganz klar ist: Kann man in diesen Gebieten nicht mit einem 900er Netz roamen? E+ hat ja nicht nur Roaming-Partner mit 1800er Netz. Dann müßte ein guter Empfang ja eigentlich möglich sein.
Da die einzige Kritik an E+ ja der mangelhafte Netzausbau außerhalb Ballungszentren ist, frage ich mich sowieso, warum E+ nicht einen Roaming-Vertrag mit D1 oder D2 abschließt. So wie O2. Ein eigenes 900er Netz aufzubauen wäre zu teuer und wahrscheinlich gar nicht mehr möglich (die D-Netze senden zum teil auch mit 1800 MHz, weil das 900er "voll" ist)
Hätte O2 nicht D1, wären die noch vor Quam den Bach runter gegangen.
Wenn wir die Diskussion auf Deutschland beschränken (nicht böse sein Soncek, aber Dein Fall ist eher selten
), dann käme für mich ein Wechsel von E+ zu D1 oder D2 nur in Frage, wenn ich irgendwo hinziehen müßte, wo E+ tot ist. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, da ging im ganzen Haus nur D1, ganz selten D2, O2 noch seltener (das Roaming scheint wohl doch nicht 100%ig zu klappen :mad: ) und mit E+ gar nix.
Aber jetzt funktioniert alles. Und mein Entschluß - Eplus
Was die Sprachqualität angeht, da wären wir IMHO wieder bei der berühmten Haarspalterei. Was mic hzur Zeit persönlich nervt sind 2-3 Funklöcher auf der A81 zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wenigstens auf Autobahnen sollte E+ 100%ig funktionieren! Ansonsten hat E+ definitiv das bessere Tarifkonzept und somit die besseren Tarife (Stichwort Time & More).