Aber Doll konnte bei seinen Spielern nicht den nötigen Einsatz herauskitzeln.
Meiner Meinung nach sollte dies eine Selbstverständlichkeit für jeden Fußballer sein - aber heutzutage brauchen sie ja einen Mentaltrainer und einen Motivator... muß mal meinen Arbeitgeber fragen, ob er mir auch mal einen Motivator zur Seite stellt ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-
Regel hin oder her - ich seh das so:
Ein Torwart kann bei vielen Spielern aber schon am Anlauf erkennen wohin sie schießen - natürlich nicht bei allen, die filigranen Künstler verdrehen den Fuß noch in letzter Sekunde. Bei zwei Schritten oder beim Stoppen kommts für den Torwart auf das selbe heraus. -
Natürlich, aber ein Hitzfeld wäre mit Karlsruhe auch nicht Meister geworden, genauso wie Doll nicht zwangsläufig mit den Bayern.
Das "Spielermaterial" muß passen - sowohl spielerisch als auch von der Einstellung her. Bei den Bayern hat zumindest Ersteres gestimmt. -
Warum :confused:
Weil er abgebremst hat? Ich kenn das aus der Jugend auch noch so, aber ich hab schon ein paar Elmeter gesehen, die so geschossen wurden und da hat kein Schiri was gesagt. Kann es sein, daß die Regel irgendwann geändert wurde?IMHO macht es auch keine Unterschied, ob Ronaldo abstoppt oder ein Ronaldinho nur zwei Schritte Anlauf nimmt. Der Torwart hats trotzdem schwerer als beim durch gelaufenen Elfmeter.
-
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, daß man mit dieser Mannschaft erfrischenden Offensiv-Fußball spielen kann. Da fehlt Charakter, Zusammenhalt, alles was eine Mannschaft auszeichnet.
-
Der Rasen war absolut mies. Der hat das eine oder andere Tor echt versaut!
Tevez geht ja heftig zur Sache. Zwar nicht ganz so "körperverletzend" wie Materazzi, aber der eine Bodycheck gegen Ballack war doch einfach nur unsportlich.
Ronaldo sollte keine Elfmeter mehr schießen
Nicht weil er es nicht kann, aber er will immer was ganz besonderes machen und dann fliegt er auf die Schnauze...
Aber wie Effe schon bemerkt hat: "Vor zwei Jahren hätte er den Zweikampf gesucht, jetzt flankt er lieber." Ich denke er wird auch schon noch drauf kommen, daß beim Elfmeterschießen der Ball ins Netz muß und nicht besonders toll rein [small]oder auch nicht ;)[/small] soll...Meiner Meinung nach hat die Mannschaft mit dem schöneren Fußball gewonnen. Chelsea hat sich nur durchgekämpft. Schöne Spielzüge waren kaum zu sehen. Da ich vor dem Finale keinen Favoriten hatte, bzw. den Titel auch keiner Mannschaft mehr als der anderen gewünscht hab, ging das Finale für mich sehr in Ordnung.
-
Emotionen und Dortmund? Sorry, aber diese lust- und gesichtslose Mannschaft weckt IMHO keinerlei Emotionen. Dann doch eher der erfrischende Offensiv-Fußball aus Leverkusen (auch wenns die letzten Spieltage nicht mehr so lief).
-
Meiner Einschätzung nach tut sich Klopp bei Bayer leichter als beim BVB.
Die Mannschaft ist IMHO einfacher zu händeln und mit Völler hat er einen Top-Mann an der sportlichen Seite, nicht so wie beim BVB mit Zorc - den ich als Spieler übrigens sehr verehrte.
Watzke ist ein toller BWLer, aber kein Fußballer. Daß er den Club saniert hat ist ein sehr großer Pluspunkt. Obwohl ich kein Dortmund-Fan bin, bin ich trotzdem froh, daß der Verein weiterhin in der 1. Liga spielt.
Meiner Meinung nach ist aber jetzt die Zeit gekommen, um Chefetage mit mehr Fußball-Kompetenz einzurichten, nur wirtschaftlich reicht nicht.
Und Susi - woher kommt eigentlich der Spitzname? - ist leider als Manager nicht gerade die Kompetenz in Person, wie er schon oft genug bewiesen hat.Ich gebe Dir in soweit recht, daß die Mannschaft doch sehr gute Einzelspieler hat. Sie spielen aber nicht als Mannschaft und rufen auch ihr Potenzial nicht komplett ab.
Tinga ist kein Schlechter, macht mir aber oft einen kopflosen Eindruck. Kehl halte ich für einen hervorragenden Fußballer, aber leider oft verletzt und wenn er gespielt hat, leider auch nicht der Leader in der Mannschaft, den er eigentlich markieren sollte.
Kovac fehlt der verlässliche Partner in der Innenverteidigung. Bei Bayern war er auch nur deswegen Top, weil er super eingespielt war mit der der gesamten Verteidigung.
Was ist mit Dede los? Eigentlich ein absoluter Knaller auf Links...
Degen scheint mit maßlos überschätzt, scheinbar überschätzt er sich selbst auch...
Frey und Petric sind die einzigen positiven Ausnahmen.
Welcher Trainer hier passen würde, kann ich leider nicht abschätzen. Ein reiner Motivator reicht IMHO nicht. Ein harter Hund á la Stevens fänd ich nicht schlecht. Allerdings mit der kompletten Rückendeckung der Chefetage für einen personellen Umbruch. -
Ich denke letztendlich ist es eine einfache Rechnung. Kommt genug Umsatz (der geplante Umsatz?) durch den exklusiven Vertrieb rein oder nicht.
Hat jemand genauere Zahlen? Also Planumsatz und tatsächlich erreichter Umsatz beim iPhone inklusive Tarif. -
Ich freu mich!
Mit allem drum und dran? Also Europameister-Tipp, Torschützenkönig,Absteiger